1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel katastrophal schiefgegangen
philwo86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Community-Support,

 

ich schreibe euch mal hier und hoffe auf Hilfe, da bei Anfragen über die Hotline leider immer alles schief zu gehen scheint.

 

Ich hatte seit dem 28.06.2017: "Red Internet & Phone Business 400 Cable" für 53,54 EUR (brutto) mit HomeBox-Option inklusive.

 

Ich bestellte am 30.06.2018 telefonisch im Rahmen der Wechselgarantie einen Tarifwechsel in den: "Red Internet & Phone 500" (ohne Business) für 49,99 EUR (brutto) ohne HomeBox-Option und reduzierter Monatsgebühr in den ersten 3 Monaten (es waren entweder 34,99 EUR oder 39,99 EUR in den ersten 3 Monaten die mir am Telefon versprochen wurden).

 

Diese Bestellung wurde telefonisch von der Hotline-Mitarbeiterin auch genau so auf Band aufgenommen (inkl. der Preisangaben - da erfolgte also noch keine Verwechslung mit dem Business-Tarif!) und von mir mit "Ja" bestätigt.

 

Ich bekam am 03.07.2018 laut Auftragsbestätigung: "Red Internet & Phone 500 Business" für 59,49 EUR (brutto) mit HomeBox-Option inklusive.

 

Zudem wird mir offenbar trotzdem nochmal eine HomeBox zugeschickt (kommt laut DHL morgen an) und es werden 29,99 EUR einmalig für ein "Modem-Upgrade" berechnet.

 

Könntet ihr bitte:

- Den Tarifwechsel korrigieren in den "500er ohne Business" Tarif ohne HomeBox-Option.

- Mir ein normales Kabelmodem (falls möglich gern das neue Arris TG3442DE) zuschicken.

 

Ist das möglich, oder soll ich den Tarifwechsel lieber widerrufen?

Kundennummer etc. kann ich gern per PM schicken. Vielen Dank!

 

Herzlichen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße,

Philipp

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp,

 

peter12_ hat es schon auf den Punkt gebracht. Der Tarifwechsel von Business in einen Privatkundentarif ist erst zum Laufzeitende möglich. Da können wir hier auch nichts daran ändern. Ich empfehle den Tarifwechsel zu Widerrufen. Entweder telefonisch oder über das Kontaktformular.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

ein Tarifwechsel von einem Businesstarif in einen Privatkundentarif ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Warte bezüglich dem Widerruf auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Threads melden wird.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi peter12_,

 

ein Tarifwechsel von einem Businesstarif in einen Privatkundentarif ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

 

ich sag mal so, wundern tut mich bei ISPs ja gar nichts mehr, auch wenn die Hotline mir zweimal bestätigt hat, dass ich nach den ersten 12 Monaten auch in Non-Business Tarife wechseln kann und das dann letztlich rechtsverbindlich sogar so auf ihrem eigenen Band im Rahmen des Tarifwechsels aufgenommen hat.

 

Wenn das wirklich so ist, könnte ich doch mittels der Wechselgarantie in einen 100 Mbit/s Business Tarif für 41,64 EUR (brutto) wechseln und dann sofort einen weiteren Tarifwechsel auf den 500er Non-Business machen (denn Upgrades in teurere Tarife sind doch immer möglich), oder?

 

Warte bezüglich dem Widerruf auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Threads melden wird.

 

Alles klar. Schauen wir mal, was der Moderator hier machen kann.

 

Viele Grüße,

Philipp

 

Hi,

 

bezüglich deiner 1. Frage: Business Tarife gelten immer als "höherwertige" Tarife gegenüber den Privatkundentarifen. Eine Wechsel in solch einen ist - egal, welche Geschwindigkeit gebucht ist/wird und was der neue Tarif gegenüber dem Alten kostet, erst nach der (Mindest-)Vertragslaufzeit möglich.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp,

 

peter12_ hat es schon auf den Punkt gebracht. Der Tarifwechsel von Business in einen Privatkundentarif ist erst zum Laufzeitende möglich. Da können wir hier auch nichts daran ändern. Ich empfehle den Tarifwechsel zu Widerrufen. Entweder telefonisch oder über das Kontaktformular.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
philwo86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Thomas,

 

vielen Dank für die Auskunft. Widerruf ist raus an kabel-widerruf@vodafone.com. Das Modem schicke ich dann zurück, sofort wenn ich es erhalten habe. Ich wechsle dann zum Laufzeitende in den anderen Tarif.

 

Es wäre schön, wenn sich jemand die Aufzeichnung meines Hotline-Gesprächs vom 30.06.2018, 16:17 Uhr anhören könnte und dafür sorgen könnte, dass in Zukunft nicht mehr solche Falschaussagen an Kunden gegeben werden. So lässt sich vielleicht der Ärger / Aufwand für beide Seiten in Zukunft vermeiden.

 

Viele Grüße,

Philipp

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp,

 

leider können wir die Gespräche nicht anhören. Wir nehmen Dein Feedback aber gerne mit und geben es an die richtigen Stellen weiter.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!