Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 17:12
Hallo,
ich möchte aus mein Vodafone in einen höherwertigen Tarif wechseln. Nun stellt sich mir die Frage ob ich auch meine Vertragsbestandteile aus dem alten Vertrag wie die (in meinem Fall) kostenlose EU und Mobilfunkflat behalte: Ich besitze einen Kombivertrag der mir den Handyvertrag monatlich 10 € günstiger macht. Und, verstehe ich das so korrekt, das ich (bezahle derzeit incl Router 6360) 44,90€ für die nächsten 6 Monate 29,99 + 4,90 Router und ab dem 7. Monat 39,99€ + 4,90€ für den Router zahle. Also ab dem 7. Monat praktisch genausoviel wie derzeit, aber dann mit 200m/bit statt 100m/bit und behalte meine Anfangs genannten Vorteile?
Wenn mir da jemand genaueres sagen kann, der MA in der Leitung konnte mir da keine exakte Auskunft zu geben.
DANKE!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2019 13:59
Hey Bernd2467,
kein Ding. Entschuldigung ist akzeptiert. ![]()
Und nun zum Geschäftlichen: damit ich mir das ansehen kann, benötige ich Deine Kundendaten. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich schaue mir dass dann an und wir gehen das gemeinsam durch.
Gruß
Stephan
am 07.07.2019 18:47
Hallo Stephan,
ich habe Dir eine PN mit den erbetenen Daten zugeschickt. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Bernd 2467
am 09.07.2019 08:39
Hi Bernd2467,
ich übernehme mal für Stephan.
Auf der Übersicht, die Du geschickt hast, fehlt die Gutschrift über die 9,99 Euro für die Mobile- und Euro-Flat. Das erklärt den höheren Preis, was aber nur ein Darstellungsfehler ist. Du bekommst ja monatlich im Zuge der GigaKombi eine Gutschrift in Höhe von 9,99 Euro auf der Rechnung. Diese wird in der Übersicht nicht beachtet, bleibt aber beim Tarifwechsel bestehen.
Führe den Tarifwechsel gerne im Kundenportal durch und lass Dich nicht irritieren. Melde Dich dann gerne 3-4 Tage später noch einmal hier, damit wir es uns noch mal anschaue, nur um ganz sicher zu gehen, dass alles so geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 13.07.2019 13:30
Hallo ins Forum,
ich habe den Wechsel jetzt erledigt und auch bereits alles angeschlossen. Funktionierte alles Problemlos. In meinen Auftragsdaten sthet von der Gutschrift der Mobile und Euroflat aber nichts drin, die wird weiterhin mit monatlich 9,99€ angezeigt. Wenn Du, Lars, da noch einmal drüberschauen könntest wäre ich dann wirklich beruhigt. In der Anlage ist ein Foto von den Auftragsdaten dabei, so soll die Rechnungsstellung aussehen. Wie gesagt, von der Gutschrift sieht man da nichts. Die Gutschrift oben ( 10€) sind der einmalige Onlinevorteil.
Die neue Fritzbox 6490 ist deutlich angenehmer zu handeln als die alte 6360, da ist ein spürbarer Komfortgewinn merkbar.
Ich danke hier zunächst und wünsche ein angenehmes Wochenende.
Gruß Bernd 2467
am 15.07.2019 12:12
Hallo Bernd2467,
ich verstehe ja, dass man auch mal misstrauisch ist, aber ein wenig Vertrauen könntest Du in uns durchaus investieren. Es ist so, wie Lars es geschrieben hat. Die Flat kostet 9,99 Euro, aber gleichzeitig bekommst Du ja im Zuge des GigaKombi-Vorteils, die Gutschrift darüber. Daran hat sich auch mit dem Tarifwechsel nichts geändert. Alles was auf Deiner Auftragsbestätigung steht, sind Dinge die sich geändert haben a,so neu eingebucht werden mussten, damit sie aktuell sind. Das betrifft also die Flat, aber nicht die Gutschrift.Letzteres ist geblieben, wie sie war.
Damit ist ja Dein Anliegen eigentlich auch geklärt. Was meinst Du, können wir den Beitrag abschließen?
Grüße
Grit
am 15.07.2019 17:26
Hallo Grit,
Ich zitiere jetzt mal Deinen Moderatorkollegen Lars,
Melde Dich dann gerne 3-4 Tage später noch einmal hier, damit wir es uns noch mal anschaue, nur um ganz sicher zu gehen, dass alles so geklappt hat.
Zitatende
Mehr habe ich nicht getan. Und generell gilt für mich, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich werde bei meiner ersten Rechnung dann ja genau sehen wie es dort steht. Insgesamt wurde mein ( war es eines?) Problem ja auch gelöst, also alles okay.
Gruß
Bernd 2467
am 17.07.2019 07:41
Hallo Bernd,
ich habs mir angesehen und es ist so, wie Lars geschrieben hat. Dass die Gutschrift nicht aufgeführt ist liegt daran, dass sie so geblieben ist, wie sie war. Alles andere wurde mit neuer Laufzeit im Zuge des Tarifwechsels neu eingebucht. Daher ist auch nur die Flat aufgeführt, nicht aber die Gutschrift dafür. Die bekommst Du aber weiterhin.
Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag damit abschließen?
Grüße
am 18.07.2019 21:30
Hallo Grit,
natürlich, der Beitrag kann damit abgeschlossen werden. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helfern.
Gruß Bernd 2467