abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf Cablemaxx und Anzahl der Telefonleitungen
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Bestandskunde bei Vodafone und würde gerne auf den neuen Tarif Cablemax 1000 wechseln. Voraussetzung ist, dass ich, ohne Fritzbox, weiterhin 2 Telefonleitungen habe. An der Hotline sagte man mir, das ginge nur mit der Fritzbox. Im Forum habe ich gelesen, dass es auch ohne geht. Was stimmt nun? Was muss ich tun, um meine zwei Leitungen zu behalten?

Danke im voraus.

Gruß

Andreas

25 Antworten 25
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zunächst mal Danke für die Antworten.

Es ist schon schade, dass die Hotline es entweder nicht besser weiß oder nicht wissen will. Offenbar ist es ja bei Altverträgen (meiner stammt noch von Kabel Deutschland, damals hatte ich zwei Leitungen und ich glaube bis zu 10 Rufnummern) möglich, auch ohne Fritz-Box weiterhin zwei Leitungen zu haben. Ich werde jetzt mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und den Cablemax 1000 bestellen. Zur Not habe ich ja noch das Widerrufsrecht.

Gruß

Andreas

 


@peter12_  schrieb:

ja, die Rufnummern beleiben erhalten, sofern keine HomeBox-Option im Spiel ist.


Ist das deine persönliche Erfahrung konkret mit dem Wechsel auf den CableMax 1000 Tarif?

 

@andi1389Wie viel Telefonnummern hast du?


@Maximilianoe  schrieb:

@peter12_  schrieb:

ja, die Rufnummern beleiben erhalten, sofern keine HomeBox-Option im Spiel ist.


Ist das deine persönliche Erfahrung konkret mit dem Wechsel auf den CableMax 1000 Tarif?

 

@andi1389Wie viel Telefonnummern hast du?


Ich habe zur Zeit 5 Rufnummern.

Gruss

Andreas


@andi1389  schrieb:


Ich habe zur Zeit 5 Rufnummern.


Es würde mich sehr freuen, wenn du nach dem Wechsel auf den CableMax 1000 eine kurze Rückmeldung geben könntest, ob all deine 5 Rufnummern erhalten geblieben sind!

 

Welchen Vertrag hattest du bisher?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi1389,

 

wenn Du bisher ein Modem von uns mit 2 Leitungen hast, bleiben diese auch nach dem Wechsel auf dem neuen Kabelrouter erhalten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina  schrieb:

Hallo andi1389,

 

wenn Du bisher ein Modem von uns mit 2 Leitungen hast, bleiben diese auch nach dem Wechsel auf dem neuen Kabelrouter erhalten.

 

Beste Grüße

Tina


Hallo Tina,

danke für die Antwort. Spätestens Donnerstag weiß ich mehr, dann soll das neue Modem kommen. Ich werde dann berichten.

 

Gruß

Andreas

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke. Ich warte auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Gerät ist heute angekommen und wurde auch gleich angeschlossen. Alle 5 Rufnummern sind da und auch die zwei Leitungen. Da scheint also alles beim alten zu sein. Die Geschwindigkeit ist (noch?) nicht ideal (soll 1000 Mbit/s), liegt aber vielleicht auch an der Uhrzeit. Der Speedtest von Vodafone scheint auch irgendwie nicht damit klar zu kommen. In meinem Kundencenter wird allerdings auch noch der 500er Tarif angezeigt. Vielleicht ist es ja morgen besser.

Gruß

Andreas

Teste auf https://www.nperf.com/de/

 

Wähle ein Server mit 20gb oder 40gb Anschluss.. 

 

Einige speedtest kommen mit der 1gbit Leitung nicht klar...

 

Poste mal deine signalwerte 

andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina  schrieb:

Danke. Ich warte auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Tina


Hallo,

eine Frage zur Rücksendung des alten Gerätes: Soll ich dem Gerät den Rücksendeschein beifügen, der dem neune Gerät beilag? Oder reicht es, den Adressaufkleber zu verwenden? Die Herkunft des Gerätes kann ja sicher auch anhand der Seriennummer ermittelt werden.

Danke schon mal.

Gruß

Andreas