Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2020 19:08
Ich bin Bestandskunde bei Vodafone und würde gerne auf den neuen Tarif Cablemax 1000 wechseln. Voraussetzung ist, dass ich, ohne Fritzbox, weiterhin 2 Telefonleitungen habe. An der Hotline sagte man mir, das ginge nur mit der Fritzbox. Im Forum habe ich gelesen, dass es auch ohne geht. Was stimmt nun? Was muss ich tun, um meine zwei Leitungen zu behalten?
Danke im voraus.
Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.02.2020 11:29
Hallo,
zunächst mal Danke für die Antworten.
Es ist schon schade, dass die Hotline es entweder nicht besser weiß oder nicht wissen will. Offenbar ist es ja bei Altverträgen (meiner stammt noch von Kabel Deutschland, damals hatte ich zwei Leitungen und ich glaube bis zu 10 Rufnummern) möglich, auch ohne Fritz-Box weiterhin zwei Leitungen zu haben. Ich werde jetzt mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und den Cablemax 1000 bestellen. Zur Not habe ich ja noch das Widerrufsrecht.
Gruß
Andreas
29.02.2020 23:04 - bearbeitet 29.02.2020 23:05
am 01.03.2020 22:30
@Maximilianoe schrieb:
@peter12_ schrieb:ja, die Rufnummern beleiben erhalten, sofern keine HomeBox-Option im Spiel ist.
Ist das deine persönliche Erfahrung konkret mit dem Wechsel auf den CableMax 1000 Tarif?
@andi1389Wie viel Telefonnummern hast du?
Ich habe zur Zeit 5 Rufnummern.
Gruss
Andreas
am 02.03.2020 11:57
@andi1389 schrieb:Ich habe zur Zeit 5 Rufnummern.
Es würde mich sehr freuen, wenn du nach dem Wechsel auf den CableMax 1000 eine kurze Rückmeldung geben könntest, ob all deine 5 Rufnummern erhalten geblieben sind!
Welchen Vertrag hattest du bisher?
am 02.03.2020 16:30
Hallo andi1389,
wenn Du bisher ein Modem von uns mit 2 Leitungen hast, bleiben diese auch nach dem Wechsel auf dem neuen Kabelrouter erhalten.
Beste Grüße
Tina
am 02.03.2020 20:49
@Tina schrieb:Hallo andi1389,
wenn Du bisher ein Modem von uns mit 2 Leitungen hast, bleiben diese auch nach dem Wechsel auf dem neuen Kabelrouter erhalten.
Beste Grüße
Tina
Hallo Tina,
danke für die Antwort. Spätestens Donnerstag weiß ich mehr, dann soll das neue Modem kommen. Ich werde dann berichten.
Gruß
Andreas
am 03.03.2020 14:09
Danke. Ich warte auf Deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tina
03.03.2020 20:38 - bearbeitet 03.03.2020 20:39
Hallo,
das Gerät ist heute angekommen und wurde auch gleich angeschlossen. Alle 5 Rufnummern sind da und auch die zwei Leitungen. Da scheint also alles beim alten zu sein. Die Geschwindigkeit ist (noch?) nicht ideal (soll 1000 Mbit/s), liegt aber vielleicht auch an der Uhrzeit. Der Speedtest von Vodafone scheint auch irgendwie nicht damit klar zu kommen. In meinem Kundencenter wird allerdings auch noch der 500er Tarif angezeigt. Vielleicht ist es ja morgen besser.
Gruß
Andreas
am 03.03.2020 21:29
Teste auf https://www.nperf.com/de/
Wähle ein Server mit 20gb oder 40gb Anschluss..
Einige speedtest kommen mit der 1gbit Leitung nicht klar...
Poste mal deine signalwerte
am 04.03.2020 07:33
@Tina schrieb:Danke. Ich warte auf Deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tina
Hallo,
eine Frage zur Rücksendung des alten Gerätes: Soll ich dem Gerät den Rücksendeschein beifügen, der dem neune Gerät beilag? Oder reicht es, den Adressaufkleber zu verwenden? Die Herkunft des Gerätes kann ja sicher auch anhand der Seriennummer ermittelt werden.
Danke schon mal.
Gruß
Andreas