Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 23:18
Hallo,
ich habe am 5.3. meinen bisherigen 3Play Premium zu CableMax1000 umstellen lassen. In der Auftragsbestätigung stand, dass die Vertragsänderung zum 19.3. wirksam wird. Am 18.3. konnte ich beim Auftragsstatus in der App lesen, dass alle Dienste aktiviert wurden und genutzt werden können (und ab jetzt berechnet werden....). Leider habe ich bis heute weiterhin den 3Play Premium mit 150MBit. Ich habe mehrfach den Kundenservice angerufen, die zuerst sagten, dass sie sehen, dass noch etwas "von Hand von der IT" umgestellt werden muss. Heute abend wurde dann gesagt, es sei "etwas in Arbeit, sie könne aber nicht sehen was", ich solle warten. Letztendlich warte ich schon über eine Woche und ich fürchte, dass von selbst einfach nichts passieren wird. Kann mir jemand helfen?
Mfg
A. Horn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 17:58
am 28.03.2020 08:21
Telefonisch bestellt, sms bekommen mit "ist jetzt aktiviert und kann genutzt werden".
Post mit Auftragsbestätigung und Telefoniedaten bekommen, allerdings steht da unter "Ihre bestellten Produkte" nichts drin, ich habe also keinen Schimmer, worauf sich diese Auftragsbestätigung nun bezieht.
Im Unitymediakundencenter sind keine offenen Aufträge hinterlegt.
In das Vodafonekundencenter kann ich mich nicht einloggen.
Gleich mal die Hotline anrufen und nachfragen.
Kleiner Tip:
Wenn sie Dir schon sagen "da muss noch was per Hand umgestellt werden", geh dem Kundenservice solange auf die Nerven, bis sie dich mit einem Mitarbeiter der Technik verbinden, oder irgendeinem anderen kompetenten Azubi, der sich mit der Technik auskennt.
Die meisten Dödel im Telefoncenter verweisen gerne darauf, das was umgestellt werden muss, machen aber selber nix, oder schreiben ein Ticket "das dann morgen bearbeitet wird". Das ist SCHWACHSINN.
Da sitzen auch ein paar fähige Mitarbeiter die so gut wie alles direkt im System freischalten, ändern oder bearbeiten können. Musst halt nur einen von denen auch erwischen ^^
am 28.03.2020 10:47
Ich glaube übrigens, dass eine Ursache bei mir sein kann, dass ich einen eigenen Router verwende. Wahrscheinlich ist bei denen irgendwo hinterlegt "der hat ja gar keine passende Hardware" und dann wird nicht umgestellt. Ich habe aber eine Fritzbox 6591, das würde schon passen. Ursprünglich wollte ich wieder auf eine Provider-Box umstellen, aber auch diese Bestellung wurde nicht korrekt ins System aufgenommen, und momentan hat die 6591 bei Unitymedia 12 Wochen Lieferzeit.
am 06.04.2020 17:58