1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Kabel 200 auf CableMax 500
gnalol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

aktuell besitze ich eine eigene FritzBox 6591 und einen Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 200 Vertrag.

Ich würde gerne auf den CableMax 500 mit GigaTV Cable wechseln, kann dies aber nicht über meinen Account anstoßen.

Wird sich durch die Tarifumstellung etwas ändern?

Ich habe zwei Telefonnummern und würde diese gerne behalten, außerdem bräuchte ich keine Änderungen an der Hardware vornehmen, da die 6591 bereits durch DOCSIS 3.1 die Geschwindigkeit kann oder?

Liebe Grüße

17 Antworten 17

Hallo Thomas, 

sind denn auch alle Sender darüber empfangbar, wie mit der GigaTV Box? Wenn ja, würde ich die 29,99€ Bereitstellungsentgelt in Kauf nehmen.

Könntest du das für mich in die Wege leiten? Kann ich die aktuelle Smartcard behalten oder wird die gegen eine neue ausgetauscht? Aktuell habe ich eine G09 Smartcard.

Gruß 

gnalol

Thomas
Moderator:in

Hallo gnalol,

auf der zusätzlichen Karte ist lediglich Basic TV gebucht. HD müsste dann kostenpflichtig mit aufgebucht werden. Ansonsten kannst Du die Karte behalten. Du hast ja bereits ein Modul dafür.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

danke für die flotte Antwort, gibt es denn eine Liste mit allen freigeschalteten Sendern bei Basic TV? 

Thomas

Hallo gnalol,

da geht es tatsächlich nur um die Privaten in HD. Aber wir haben da auch eine schöne Übersicht.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas, 

kann ich die Smartcard denn jetzt behalten oder muss ich sie zurückschicken? 

Lars

Hi gnalol,

wir können auch die vorhandene Smartcard für die zusätzliche Karte mit Basic HD weiter verwenden. Dann musst Du nur den Recorder zurückschicken.

Wie schon geschrieben, fallen einmalig 29,99 Euro für die Freischaltung und Buchung an. Du müsstest mir dann nur mal die Seriennummer des CI+ Moduls per Privatnachricht schicken, damit ich das im System hinterlegen kann. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

gnalol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

PN ist raus.

Gruß

gnalol

Lars

Hi gnalol,

vielen Dank. Ich habe den Vertrag für die Zweitkarte angelegt. Dort ist dann Dein CI+ Modul und die vorhandene Karte hinterlegt. Den Festplattenrekorder schickst Du dann bitte zurück.

Die Sender sollten bereits auf der Smartcard wieder funktionieren. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du ebenfalls zeitnah. Gib mir dann bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du es testen konntest und die Bestätigung prüfen konntest.

Viele Grüße

Lars