Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 19:40
Hallo, nun wollte ich gerade online von meinem jetzigen Tarif (Red Internet & Phone 100 Cable) in den Tarif CableMax 1000 wechseln. Derzeit habe ich noch die Fritz!Box 6490 Cable von Vodafone gegen Aufpreis gemietet, würde diese dann aber gerne zurückgeben.
Es wird in der Zusammenfassung des Tarifwechsels die "HomeBox Fritz!Box 6591" aufgelistet und mit 6,99 Euro monatlich berechnet.
Ich möchte diese Fritz!Box aber nicht, mir genügt der Standard-WLAN-Router (Vodafone Station) ohne Aufpreis. Wie kann ich diesen auswählen? Ich möchte wirklich nur die beworbenen 39,99 Euro im Monat bezahlen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2020 15:51
Hallo IckeBerlin,
der Tarifwechsel und die Umstellung auf den W-LAN Kabelrouter ist beauftragt. Du bekommst dann in den nächsten Tagen die Hardware und Auftragsbestätigung.
Grüße
Thomas
26.03.2020 19:50 - bearbeitet 26.03.2020 19:51
Dazu musst du zuerst die Homebox Option kündigen, damit du den Standardtarif auswählen kannst.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht kann er das auf einen "Wisch" erledigen.
Danach hast du aber nur noch 3 Rufnummern und nur noch 1. Telefonleitung.
Gruß Kurt
am 27.03.2020 11:14
Hallo Kurt,
vielen Dank für die Infos! Eine Leitung und Nummer würde mir völlig reichen. Die Homebox-Option lässt sich vermutlich nicht selbst kündigen? Wäre toll, wenn ein Mod das komplett umstellen könnte.
Viele Grüße,
Philip
am 27.03.2020 11:18
Die mods können und werden dir die Option nicht kündigen. Das musst du über das kundenportal machen
am 27.03.2020 11:23
Ich komme bei "Mein Vodafone" gar nicht erst in die Optionen. Die entsprechende Seite (https://kabel.vodafone.de/customerSSO/Consumer/metaAlias/vkdsp) kann nicht (nie) geöffnet werden, "Die Website ist nicht erreichbar". Gleiches gilt für alle anderen in "Mein Vodafone" anklickbaren Punkte.
am 27.03.2020 13:35
Hallo IckeBerlin,
dort gibt es im Kontaktformular tatsächlich derzeit ein Problem. Die zuständigen Kollegen sind bereits informiert und werden sich darum kümmern.
Nutze dennoch das Kontaktformular und wähle stattdessen "Hauptvertrag". Anschließend wirst Du sowieso noch einmal darum gebeten, den Vertrag/ das Produkt zu nennen, was Du kündigen willst.
Beste Grüße
Tina
am 27.03.2020 19:21
Hallo Tina,
das ist verwirrend, offenbar gibt es mehrere Wege und "Mein Vodafones". Jetzt bin ich bei "Meine Internet & Phone Vertragsdaten" und kann dort bei "Gebuchte Optionen" auch grün angehakt "HomeBox Fritz!Box 6490" sehen - nur kann ich diese dort nicht abwählen, nur den Homespot ein- oder ausschalten.
Welches Kontaktformular meinst du? Gibt es einen Link dazu? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Vodafone schriftlich zu kontaktieren (außer hier).
Irgendwie scheint mir das alles von Vodafone nicht gerade optimal gelöst zu sein. Wie kann ich denn jetzt vorgehen und meinen Tarif unter Wegfall der Fritz!Box wechseln, OHNE plötzlich ohne Internet bzw. Router dazustehen?
Vielen Dank im Voraus!
am 01.04.2020 12:16
Hallo Tina,
kannst du mir einen Link zu dem von dir erwähnten Kontaktformular nennen? Oder gerne auch eine andere schriftliche Möglichkeit, um meinen Vertrag auf Cable Max 1000 ohne Fritz!Box zu ändern. Telefonisch tue ich mir das echt nicht an. Vielen Dank!
am 02.04.2020 09:35
Hallo IckeBerlin,
schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Ich schaue es mir mal an.
Viele Grüße
Nancy
am 02.04.2020 10:42
Hallo Nancy,
vielen Dank. Habe dir eine Privatnachricht geschickt!
Viele Grüße,
Philip