Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2020 10:08
Hallo liebes Vodafone Team, scheinbar ist mit meinem Anschlusswechsel etwas nicht in Ordnung.
Heute am 12.04.2020 ist das Vertragsende meines Anschluss erreicht und ich hatte zeitgleich einen neuen Anschluss (Giga Max Cable) bestellt. Ich hatte im März die Bestätigung bekommen das meine Festnetz Rufnummern erfolgreich portiert wurden, mehr ist nicht passiert.
Jetzt ist seit heute Vormittag Internet und die Smart Card des TV deaktiviert wurden. Eigentlich sollte das Internet nahtlos umgestellt werden und weiterhin funktionieren. Können Sie das bitte prüfen?
Kunden/Vertragsnummern liegen bereit und können ggf. per PM übermittelt werden
Ich hoffe auf etwas Hilfe. Danke und schöne Ostern!
Mit freundlichen Grüßen Daniel Böhm
am 12.04.2020 11:03
Es ist Eig nicht möglich die Vodafone Rufnummer intern zu einen neuen Vertrag zu portieren. Zumal wenn der neue Tarif erst im April geschaltet werden soll.
Wieso haste kein tarifwechsel gemacht?
am 12.04.2020 11:59 - zuletzt bearbeitet am 12.04.2020 13:27 von Gelöschter User
Ja was soll ich sagen, bei Bestellung des neues Tarifs wurde gefragt nach Mitnahme Ja/Nein. Das Formular ist im Anhang. Ich weiß leider auch nicht was intern möglich ist und was nicht.
Der neue Tarif wurde einige Zeit nach Kündigung + Bestätigung über den "MeinVodafone" Login des alten Anschluss, Online bestellt, dort sollte auch explizit angegeben werden ob der bishere Vertrag gekündigt ist oder nicht. Und natürlich das Startdatum des neuen Tarfif auf heute datiert bei Bestellung. Die Mail zur Bestellbestätigung kam ebenfalls.
Wieso ich das so gehandhabt habe? Der Kollege in der Kundenrückgewinnung meinte Februar am Telefon das ich das so bestellen sollte, weil er das zu diesem Zeitpunkt nicht so regeln konnte wie ich mir das vorgestellt hatte. Das ist der einzige Grund.
Kombi Paket Cable 400 (TV, Internet, Telefon) fristgerecht gekündigt und den reinen Cable Max 1000 Anschluss bestellt ohne TV oder Kombi.
Weiß ehrlich gesagt nun nicht was los ist. Gibt es nun den Auftrag oder nicht? Oder wo klemmt es...
Edit: @Leipziger87 Anhang entfernt da persönliche Daten zu sehen, diese bitte nicht öffentlich posten.
am 13.04.2020 16:50
@Leipziger87 schrieb:
Weiß ehrlich gesagt nun nicht was los ist. Gibt es nun den Auftrag oder nicht? Oder wo klemmt es...
Ganz einfach, dass ist eine Anbieterinterne Portierung, und die wird nicht durchgeführt. Mit Abschaltung des alten Anschluss sind die Nummern wieder in den Rufnummernpool zurückgefallen. Kurz gesagt, sie sind weg. Du kannst sie aber zu einen SIP Anbieter portieren lassen, und dann zurück zu Vodafone.