Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2019 22:30
Hallo,
seit heute sind bei uns 1.000Mbit/s buchbar.
Ich habe derzeit einen 200Mbit/s-Vertrag (Internet & Phone Kabel 200, noch aus Kabel-Deutschland-Zeiten) und möchte diesen gerne auf einen 1.000Mbit/s-Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable) upgraden. Das ein Routertausch von meiner aktuellen Hitron- hin zu einer Arris-Kiste ("Vodafone Station") notwendig ist, ist mir bewusst. Ich möchte weder irgendwelche zusätzlichen Sicherheitspakete, noch WLAN-Optionen buchen, auch nicht wenn diese kostenfrei sind. Fernsehen schaue ich auch nicht.
Die einfachste und naheliegendste Vorgehensweise wäre es in meinen Augen, die bequeme Möglichkeit des Online-Tarifwechsels über MeinKabel in Anspruch zu nehmen. Leider bekomme ich dort immer noch nur folgende beiden Optionen angeboten (s. Screenshot): "HomeBox Fritz!Box 6490" und "Option WLAN". An beidem bin ich wie oben bereits erwähnt nicht interessiert, sondern ausschliesslich an einem Tarifwechsel "Internet & Phone Kabel 200" --> "Red Internet & Phone 1000 Cable".
Wie gehe ich nun weiter vor?
LG,
Richard
am 18.02.2019 23:04
am 19.02.2019 10:07
am 20.02.2019 17:02
Hallo Richard,
noch ein wenig warten oder das Upgrade auf anderem Weg beauftragen. Bis das in allen Systemen vollständig umgesetzt ist, kann etwas dauern.
Grüße
Thomas