- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2022 09:54
Hallo, wir haben unseren Digitalen Kabelanschluss fristgerecht zum 30.04.2022 gekündigt und parallel einen Tarifwechsel mit Internet zu Eazy beauftragt. Wir haben eine Kündigungsbestätigung zum 30.04.22 erhalten und eine Bestätigung des Tarifwechsels zum 06.05.22. Außerdem stand für den Digitalen Kabelanschluss bis dato in MeinKabel auch "gekündigt zum 30.04.22".
Nun ist der 30.04. rum und in mein Kabel steht der Digitale Kabelanschluss immer noch. Jetzt mit neuer Kündigungsfrist. In meiner Aprilrechnung steht auch Laufzeitende 30.04.22. Aktiv ist der Anschluss ebenfalls noch (wir benutzen ihn aber nicht mehr).
Kann mir jemand behilflich sein, warum der Digitale Kabelanschluss noch aktiv ist und in MeinKabel ersichtlich ist, obwohl der Kündigungtermin schon um ist?
Da es ja zum ende des Monats gekündigt wurde hoffe ich das wir nicht noch einen Monat mehr zahlen müssen?
Außerdem wäre interessant wann wir den neuen Router bekommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2022 11:35
Der TV-Anschluss wird nicht abgeschalten - das funktioniert aus der Ferne nicht. Einzig SmartCards können aus der Ferne abgeschaltet werden bzw. die Freischaltung läuft nach wenigen Wochen automatisch aus.
Jedoch darfst du ohne Vertrag den TV-Anschluss nicht mehr nutzen - machst du es trotzdem, kann dies strafrechtliche Konsequenzen haben.
Zum Router:
Da wird nichts getauscht - wenn dein bereits vorhandener Kabelrouter für die "neue" Geschwindigkeit freigegeben ist, wird die Geschwindigkeit umgeschalten und das war's.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2022 12:10
Okay er wird vllt nicht abgeschaltet, aber ich habe die Info das ein Störfilter gesetzt wird. Wie gesagt wir nutzen ihn auch nicht mehr.
Vielmehr geht es darum, das der Anschluss noch in MeinKabel geführt wird als wenn er nicht gekündigt ist bzw. wurde. Nur darum geht es mir. Und das wir nicht weiter zahlen als den 30.04.22.
Für mich bedeutet Kündigung auch raus aus MeinKabel.
Zum Router, ich gehe stark davon aus das was getauscht wird, wir haben einen uralt KD Vertrag und nur ein altes KD Modem, dies ist wohl nicht stand der Technik.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2022 12:27
Hallo @Shorty1983 , warum das noch in deinem Portal steht, kann ich dir nicht sagen. Hast du jedoch eine Kündigungsbestätigung, ist das unerheblich.
Was hast du denn für eine hardware von VF und welchen Tarif hast du nun? Dass etwas nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist, spielt keine Rolle. Wenn die vertraglich zugesicherte Bandbreite bei dir ankommt, gibt es keinen Tausch.
Und Filter werden aus technichen Gründen nicht mehr gesetzt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2022 12:37
Ich habe keine Hardware von VF. ich habe ein Modem von Kabel Deutschland. Wie das heißt frag mich nicht, in MeinKabel steht nur Kabelmodem 41 oder sowas. Ich hatte vorher den Intern und Phone 32 von Kabel Deutschland.
Nun sind wir zu Eazy 40 gewechselt. Da das Modem vorher nicht mal WLAN hat und ich im neunen Vetrag hat die WLAN Option habe ist es aus meiner Sicht nicht mehr Stand der Technik. Zu mal es auch in der Vertragsbestätigung steht. Außerdem haben wie Post bekommen das wir den neuen Router (den wir noch nicht haben) anschließen sollen und das alte Gerät zurückschicken sollen.
Nochmal zurück zum Kabelanschluss. Ganz vertraue ich da VF nicht, und daher hätte ich schon gern geklärt warum es noch in MeinKabel gaführt ist. Habe schon was gelesen das es Fälle gab wo die Kundigung zwar gepflegt wurde aber nicht komplett durchgelaufen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2022 12:38
Selbst ein altes EuroDOCSIS2.0-Kabelmodem aus Zeiten von vor 2010 würde für den 20 MBit/s-Tarif von eazy ausreichen - die waren damals freigegeben bis 32 MBit/s.
Und alle Kabelrouter die VF / KD jemals rausgebracht hat, sind alle mindestens bis 100 MBit/s freigegeben - selbst die ersten Geräte wie das CBN CH6640E...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2022 12:47
Okay, das mit dem wlan ist natürlich ein Grund und wenn es so in der Auftragsbestätigung steht erst recht. Wenn der Vertrag am 6.5. beginnt, wird es wirklich langsam Zeit.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.05.2022 13:05 - bearbeitet 04.05.2022 13:07
Ich glaube es ist ein Arris TM502.
ist mir eig auch Wurst, wäre es nicht auch euer Anspruch das man nach 11 Jahren in einem KD Tarif, nach dem Wechsel in einen Eazy(Vodafone) Tarif ein entsprechendes Endgerät bekommt?
Zumal es in der Vertragsbestätigung steht und mit zusätzlich die vereinbarte WLAN Option nicht liefern kann.
Es wäre echt cool wenn ein Mod drauf schauen könnte, bevor wir uns hier in Spekulationen verrennen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2022 12:31
Das mit dem Router hat sich gerade erledigt, haben gerade eine Versandbestätigung des neuen Geräts erhalten.
Somit ist auch der neue Internettarif und das neue Gerät in MeinKabel gepflegt.
Bleibt nur die Frage warum der Digitale Kabelanschluss noch drin ist. Ich hoffe ein Mod. kann mir diesbezüglich nochmal helfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2022 08:28
Hallo Shorty1983,
hier bin ich. 🙂 Ich schau mal, was nun mit dem Vertrag ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina