1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

400Mbit/s nicht buchbar trotz Werbebriefen?
nahcir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Die Analogabschaltung ist noch keinen Monat her (66539, Neunkirchen), schon bekomme ich einen Werbebrief von Vodafone in dem mir 400Mbit/s (statt den bisherigen 200Mbit/s) angeboten werden. Der Brief ist auf Montag, den 4. Februar datiert, allerdings sagt der Verfügbarkeitscheck online immer noch, dass max. nur 200Mbit/s gehen. Auch die nette Dame von der Beratunshotline (0800 754 68 27) hatte mir mitgeteilt, dass "Red Internet & Phone 400" an meiner Anschrift derzeit noch nicht buchbar sei.

Ist es "normal" dass Werbebriefe versendet werden, noch bevor die entsprechenden Tarife real buchbar sind ^^? Muss ich mich einfach noch etwas gedulden?

LG,

Richard

Edit: @nahcir Beitrag verschoben nach Feedback, da keine Störungsmeldung ersichtlich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo nahcir,

möglicherweise dauert es noch etwas, ehe alle Systeme angepasst werden können. Manchmal sind die Tarife vorab über eine bestimmte Hotline vorbestellbar. Die von Dir erwähnte Hotline steht in dem Schreiben?

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
kessy4301
Mastermind
Mastermind

Bei mir funktioniert die 32er Leitung nicht (Störung seit 1 Jahr) vor der Tür liegt aber ne 1000er Leitung.

Das ist anscheinend normal.

Grit

Hallo nahcir,

möglicherweise dauert es noch etwas, ehe alle Systeme angepasst werden können. Manchmal sind die Tarife vorab über eine bestimmte Hotline vorbestellbar. Die von Dir erwähnte Hotline steht in dem Schreiben?

Grüße

Grit

nahcir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

anbei das Schreiben. Die von mir erwähnte Hotline steht dort drin 🙂

LG,

RIchard

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Solange ihr mir eurer Verbindung zufrieden seid, würde ich einen Wechsel vermeiden, schon alleine, wenn die Verbindung noch nicht verfügbar ist.
Das gibt im Nachhinein nur Ärger, Probleme und verlorene Lebenszeit.
Thomas

Hallo nahcir,

dann ist das wohl tatsächlich noch nicht im System umgestellt und Du musst Dich leider noch ein wenig Gedulden.

Grüße

Thomas

nahcir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.

Gibt es für die Dauer bis zur Umstellung zumindest einen ungefähren Zeitrahmen? Reden wir hier eher von Tagen, Wochen, oder doch gar Monaten?

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin der ein solches Schreiben erhalten hat und an dem Angebot interessiert ist. Durch die (inkorrekten?) Ergebnisse des Verfügbarkeitschecks könnten so potentielle Kunden evtl. abgeschreckt werden 😕

Liebe Grüße,

Richard

Thomas

Hallo Richard,

dazu haben wir leider keine Informationen. Ich gehe aber davon aus, dass es so lange nicht mehr dauern wird.

Grüße

Thomas

Thomas

Hallo nahcir,

warum ein weiterer Beitrag? Wenn es Online noch nicht geht, kannst Du das doch jederzeit über die Hotline versuchen. Das es auch im Kundenportal umgestellt wird, kann durchaus noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Grüße

Thomas