1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade nur mit Kündigung
mbrammer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie bescheuert ist das bitte?! Vodafone hat die Kabel Tarife verbessert (50MBit upload), kann einigen Bestandskunden aber angeblich kein kostenloses Upgrade auf den verbesserten Tarif anbieten. Jetzt wurde mir nahe gelegt meinen Vertrag zu kündigen und einen neuen zu erstellen, wenn ich gerne den selben Tarif mit den besseren Leistungen haben möchte. WTF?! Mit meinem Handyvertrag bei der Telekom wird so ein Upgrade vollautomatisch durchgeführt! Shame on you Vodafone!

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Vodafone hat die Kabel Tarife verbessert (50MBit upload), kann einigen Bestandskunden aber angeblich kein kostenloses Upgrade auf den verbesserten Tarif anbieten."

 

Jetzt rauschen mal eben schnell verschiedene Dinge zusammen... wenn ich diesen lebelosen zamgeklatschten Text richtig verstanden hab 😉

 

Das kostenlose buchen des 50er Uploads war nur aufgrund eines technischen Fehlers möglich.

Seit der Behebung für alle wieder 2,99.-

Wenn du die Option buchen möchtest ist dafür keine Kündigung notwendig weil es nur eine Option ist. 

Wichtig ist es die Vorraussetzungen dafür zu erfüllen.

Hallo,

sorry, hab vergessen zu erwähnen das ich Business Kunde bin. Dort ist die 50MBit Option inklusive.

https://zuhauseplus.vodafone.de/business/festnetz-internet/internet-telefon/kabel/

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja und was möchtest Du uns jetzt sagen?
Du hast einen Vertrag und nun soll es ein neuer Vertrag werden?

Nein, ich will eigentlich keinen neuen Vertrag. Mein einziges Anliegen war die 50MBit Upload Option zu erhalten, die jetzt jeder Business Neukunde ab dem 100MBit Tarif kostenlos dazu bekommt.

Scheinbar ist es aber nicht erwünscht das Bestandskunden diese Option erhalten. Ich müsste sie kostenpflichtig dazu buchen.

Ich sehe aber nicht ein Geld für eine Option zu bezahlen, welche ich im selben Tarif inklusiv bekommen würde, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.

 

Somit wurde mir vom Kundenservice nahe gelegt meinen Vertrag zu kündigen, um dann den selben Tarif, zum selben Preis wieder zu bestellen. Dann würde ich auch die 50MBit Upload Option inklusiv haben.

 

Das ist es was mich aufregt. Man macht es dem Kunden einfach unnötig kompliziert.

Wenn z.B. bei der Telekom die Mobilfunktarife mehr Datenvolumen bekommen, wird der Taif des Kunden darufhin einfach angepasst ohne das er sich bei der Telekom melden muss. Ich habe mich bei Vodafone gemeldet und es gibt aus unerfindlichem Grund keine Möglichkeit soetwas zu machen. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mbrammer,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

An den Tarifen haben wir nichts geändert. Es gibt jetzt die Möglichkeit mit der Option Upload 50 den selbigen zu erhöhen. Es ist aber eine separate Option. Darüber hinaus läuft derzeit die Aktion für Business-Neukunden, dass diese kostenlos. Da hilft auch kein Tarifwechsel um an der Aktion teilzunehmen.

 

Tut mir leid. Wenn Du den höheren Upload möchtest, kannst Du ihn für 2,99 € im Monat zusätzlichen bestellen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!