Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2020 11:50
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade etwas Licht in den Vertragsjungle meiner Mutter zu bringen und stoße dabei einige Unklarheiten, die ich vielleicht mit eurer Hilfe lösen kann.
Folgende Vertragsbestandteile hat meine Mutter: (alle Verträge laufen im April 2021 aus)
1. Internet&Phone Kabel 25 für 29,23€ + Option WLAN 1,95€ - Kombi Bundle Rabatt -4,87€
2. Vodafone TV Connect 9,75€ + Vodafone TV Cable 8,76€
Folgende Fragen hätte ich:
1. Ist denn Vodafone TV Connect essenziell wichtig um Fernsehen zu empfangen? Würde denn nur Vodafone TV Cable nicht ausreichen? (die TV Connect Box wurde nie benutzt und liegt seit 3 Jahren orignal verpackt im Keller)
Meine Mutter schaut nur die öffentlich-rechtlichen in HD und die privaten in SD.
2. Könnte man also das Vodafone TV Connect Paket aus dem Vertrag lösen/kündigen und nur Basis-Fernsehen nutzen?
3. Gibt es bestimmte Gründe wieso mir nicht alle Internet-Tarife unter der Kategorie "Tarifwechsel" angezeigt werden? Beispielsweise vermisse ich Red Internet&Phone 50 Cable für 19,99€.
Finde den aktuellen Preis den meine Mutter für ihr Internet+Telefon bezahlt etwas happig und wollte ihr da gern unter die Arme greifen. Die Hotline wollte ich nicht nutzen, da habe ich bisher nur mäßige Erfahrung gesammelt. OFt hat man das Gefühl dort will man nur verdienen und nicht wirklich beraten.
Würde mich über Hilfe / Unterstützung freuen.
Allen einen schönen Freitag und anschließend ein noch schöneres Wochenede.
Viele Grüße und bleibt gesund!
René
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.12.2020 12:12 - bearbeitet 18.12.2020 12:13
Vodafone TV-Connect ist die Basis fuer die Cable TV-Angebote (TV-Kabelanschluss). Es ist essenziell, um überhaupt den TV-Anschluss in der Anschlussdose nutzen zu dürfen. Der alte Tarif ist sehr günstig - z.Zt. kostet Vodafone TV-Connect mit Basic TV Cable (ENV) 19,99€. Vorteil ist allerdings das Ci+ Modul mit Smart Card (nur eine Fernbedienung - keine extra Box).
Fuer BasicTV Cable ist Vodafone TV Connect die Voraussetzung.
Fuer Bestandskunden kostet Red Internet & Phone 50 Cable 29,99€- der Preis von 19,99€ ist ein Promo-Angebot fuer Neukunden.
18.12.2020 12:12 - bearbeitet 18.12.2020 12:13
Vodafone TV-Connect ist die Basis fuer die Cable TV-Angebote (TV-Kabelanschluss). Es ist essenziell, um überhaupt den TV-Anschluss in der Anschlussdose nutzen zu dürfen. Der alte Tarif ist sehr günstig - z.Zt. kostet Vodafone TV-Connect mit Basic TV Cable (ENV) 19,99€. Vorteil ist allerdings das Ci+ Modul mit Smart Card (nur eine Fernbedienung - keine extra Box).
Fuer BasicTV Cable ist Vodafone TV Connect die Voraussetzung.
Fuer Bestandskunden kostet Red Internet & Phone 50 Cable 29,99€- der Preis von 19,99€ ist ein Promo-Angebot fuer Neukunden.
am 18.12.2020 12:27
Hallo CE38,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
"Fuer BasicTV Cable ist Vodafone TV Connect die Voraussetzung."
Irgendwas ind er Drehe habe ich mir schon gedacht.
"Fuer Bestandskunden kostet Red Internet & Phone 50 Cable 29,99€- der Preis von 19,99€ ist ein Promo-Angebot fuer Neukunden."
Okay....schade.
Scheinbar hatte ich damals Glück als Bestandskunde Internet&Phone für knapp 30€€ abzufassen.
Schade, dass so gut wie jeder Anbieter seinen Bestandskunden (vor allem älteren Leuten) keine besseren Angebote bereitstellt.
Dann wird wohl alles beim alten bleiben und der Vertrag einfach um weitere 12 Moante verlängert.
Schade Marmelade, aber trotzdem Danke für die flotte Rückmeldung.
Viele Grüße
René
am 18.12.2020 16:26
Gibt definitiv bessere Angebote. Man muss nur wissen wie man diese bekommt. Auch für bestandskunden.
Kündige dein Vertrag und ruf dann die Nummer auf der Bestätigung an.