Tarif Umstellung 400 auf 100 MBit
malte71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

Ich habe am 07.10.2017 einen Red Internet & Phone-Vertrag geschlossen mit 400 MBit-Aktion. Die Aussage war, dass ich die Bandbreite jederzeit reduzieren kann. Dies möchte ich nun tun, also auf 100 MBit wechseln (Preis ab dem 13. Monat wäre dann 34,99€). Ich gehe davon aus, dass dies innerhalb der bestehenden Vertragslaufzeit geschieht und keine Vertragsverlängerung ist.

Im Internetportal wird mir ein solcher Tarifwechsel nicht angeboten und telefonisch im Kundencenter ist kaum ein durchkommen (nachdem man zunächst x Fragen und Nummern eingetippt hat..).

Was aber das Wichtigste ist: Ich habe eine IPv4 IP-Adresse und möchte diese unbedingt behalten!!

Kann mir jemand sagen, was ich dazu tun muss bzw. dies hier veranlassen?

Viele Grüsse,

malte71

13 Antworten 13
Tina
Moderator:in

Hallo malte71,

ich habe Deine Nachricht erhalten. Besten Dank.

Den Wechsel auf Red Internet & Phone 100 Cable habe ich beauftragt. Grundsätzlich dauert es 2 bis 3 Tage, bis die Änderung abgeschlossen ist.

Es kann passieren, dass der Bridge Mode dadurch deaktiviert wird. Sollte das der Fall sein, kannst Du ihn über Dein Kundenportal wieder aktivieren.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
malte71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüsse,

malte71

Tina

Hallo malte71,

sehr gerne. Deinen Beitrag lasse ich noch offen. Gib mir bitte eine Rückmeldung, sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
malte71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Umstellung ist heute ohne Probleme erfolgt. Für alle, die es interessiert: Es blieben auch die IPv4 und der Bridge Mode des Modems erhalten.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüsse,

malte71