Frage
Antwort
Lösung
am
05.09.2019
12:03
- zuletzt bearbeitet am
07.09.2019
19:41
von
Jojo111
Hallo,
leider ist es nicht möglich einen normalen TV Vertrag bei Vodafone zu bekommen. Für unsere Wohnungsgesellschaft ist ein dubioser Vodafone Vertreter zuständig. Dieser entfernt die Zwischenstücke zum TV um so die Mieter zu zwingen sich von ihm bequatschen zu lassen. Ich möchte keinen Vertrag bei diesem Typen abschließen.
Leider stehe ich in der Schufa. Somit wurde ich von Vodafone abgelehnt. Dabei möchte ich kein Internetzugang oder was auch immer. Ich möchte einen normalen Zugang zum TV Programm. Ohne viel Kram oder Zusätze.
Gibt es hier eine Möglichkeit zum TV gucken?
Vielen Dank für die Hilfe.
Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @X7777X (Jojo111)
am 05.09.2019 12:25
Hallo @X7777X
Naja, ob der Mann dubios ist sei mal dahin gestellt.
Wenn die Wohnungsgesellschaft einen Vertrag mit
Vodafon hat, wird der Mann schon dafür zuständig
sein.
Dann ist die TV-Gebühr in der Regel aber in deiner Miete
enthalten (siehe Nebenkostenabrechnung) und er muß das
nur frei schalten.
Ansonsten funktiniert bei mir zumindest nach wie vor das
Terrestrische TV DVB-T2 über Antenne.
Also einfach Antenne ran, Sender scannen und schon hat man TV. Ein passendes TV-Gerät vorausgesetzt.
Allerdings würde ich das Kabel-TV vorziehen, wenn es schon in der Miete mit drin ist.
Viele Grüße, Kadse
am 05.09.2019 12:50
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist der Beitrag für Kabel TV nicht in der Miete enthalten. Dies muss man direkt über Vodafone oder diesen Vertreter machen. Der Vertreter entfernt die Zwischenkabel. Damit jeder gezwungen ist einen Vertrag mit ihm oder Vodafone abzuschließen. Selbst die freien Sender sind somit ohne Signal nicht empfangbar.
Einen online TV Vertrag wurde, durch Vodafone, abgelehnt. Allerdings war dort Internet und alles mögliche enthalten.
Da kein Signal mehr ankommt würde mir nur Sat TV bleiben. Was weitere Kosten verursacht.
am 05.09.2019 13:13
Hallo @X7777X
Ausser Sat TV hast du auch noch DVB-T2 mit einer einfachen Stabantenne. Wenn du ein TV-Gerät hast, welches DVB-T2 unterstützt, sollte das kein Problem sein.
Zimmer- oder Außenantenne anstecken, Sender scannen und schon kann man über Antenne die öffentlich rechtlichen Sender schauen.
https://www.muenchen.de/veranstaltungen/film-medien/dvbt.html
Viele Grüße, Kadse
am 05.09.2019 13:16
@X7777X schrieb:
...
Leider ist der Beitrag für Kabel TV nicht in der Miete enthalten. Dies muss man direkt über Vodafone oder diesen Vertreter machen. Der Vertreter entfernt die Zwischenkabel. Damit jeder gezwungen ist einen Vertrag mit ihm oder Vodafone abzuschließen. Selbst die freien Sender sind somit ohne Signal nicht empfangbar.
...
Auch für die "freien Sender" benötigst du einen kostenpflichtigen Kabelanschluss. Da dieser nicht in den Nebenkosten enthalten ist, hat der Vertreter zu Recht die Leitung abgeklemmt.
am 06.09.2019 09:46
Hallo X7777X,
Du kannst es nur versuchen, aber wenn Dein Vertrag schon mal abgelehnt worden ist, mach ich Dir nich so viel Hoffnung. Du bräuchtest auf alle Fälle unseren Kabelanschluss Vodafone TV Connect für 15,- Euro/Monat, wenn dies nicht bei Dir über die Nebenkosten abgerechnet wird und zum Beispiel Vodafone Basic TV Cable. Ansonsten kannst Du Dich nur nach einer Alternative umsehen. Kadse hat Dir ja Möglichkeiten genannt.
Viele Grüße
Nancy