Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2019 12:01
Hallo,
Ich bin am 02.05. dieses Jahr in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen Vodafone Vertrag mitgenommen. Seit dem habe ich durchgängig Probleme mit dem Internet und dem Fernsehen. Nichts läuft flüssig und der Router hängt sich ständig auf und versucht sich neu mit Vodafone zu verbinden. Ich musste wöchentlich Störungen melden und mit dem Kundencenter telefonisch Kontakt aufnehmen doch nichts wurde bzw. wird unternommen. Es wurde mir nur von einem Vodafone Techniker bestätigt, dass es bekannt ist, dass es in meinem Wohnhaus Probleme mit den Leitungen gibt. Seit nunmehr fast 4 Monaten passiert gar nichts!!! Außerdem habe ich die GigaTV Net Box bestellt und auch die funktioniert von Anfang an nicht ohne Probleme. Daraufhin habe ich mit dem Kundencenter Kontakt aufgenommen und wollte die Box widerrufen. Auch hier wurde mir nicht geholfen und man teilte mir keine Adresse mit wohin ich die Box schicken kann und stattdessen sagte man mir: "Das können wir nicht ändern. Sie haben das ja bestellt." ... Eine einzige Frechheit!
Desweiteren habe ich vor über einem Monat eben wegen diesen Problematiken eine Sonderkündigung gefordert und Vodafone das Lastschriftmandat entzogen! Trotzdem wird nicht darauf reagiert und weiter abgebucht. Das kann es nicht sein!!!
Seit Tag eins in der neuen Wohnung habe ich nicht mal ein drittel der zugesicherten Leistung erhalten und Vodafone kümmert sich nicht. Weder um Lösungen noch um Gutschriften oder meiner geforderten Sonderkündigung. Ich bin nicht bereit weiterhin auch nur einen Cent dafür zu bezahlen!
am 02.09.2019 11:26
Hallo Bambi_x3,
ich schau mir Deinen Fall gern an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 02.09.2019 11:35
Nachricht ist raus.
am 03.09.2019 08:33
Hallo Bambi_x3,
danke für die Daten.
In Deinem Anschlussbereich gibt es eine zu hohe Auslastung am Abend. Dadurch kann das Internet beeinträchtigt werden.
Die Fehler bei der Netbox sind uns auch bekannt und es wird daran gearbeitet.
Über beides wurdest Du telefonisch und per SMS informiert.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern wieder für diesen Monat eine Gutschrift hinterlegen.
Viele Grüße, Manu
am 03.09.2019 09:53
Hallo, die Probleme sind nicht nur am Abend und ich bin nicht bereit das so hinzunehmen. Die Gutschrift nehme ich sehr gern. Trotzdem möchte ich die sonderkundigung. Außerdem buchen Sie weiterhin ab, obwohl ich Ihnen das lastschroftmandat entzogen habe.
am 03.09.2019 09:59
Zudem haben mir ihre Techniker am Telefon lediglich zu der sonderkündigung geraten, da sie nicht wissen wann die Probleme behoben werden. Das ist schön, dass sie von der Problematik mit der net Box wissen, aber ich möchte dieses fehlerhafte System nicht haben. Es wurde mir weder letzten Monat eine Gutschrift gewährt, noch wurden die Mängel behoben. Langsam reicht es wirklich.
am 03.09.2019 11:06
Hallo Bambi_x3,
Du hast die Netbox seit Ende Mai und hattest auch ganz normal eine Widerrufsfrist.
Welchen Vertrag willst Du denn sonderkündigen? Alles oder nur die NetBox?
Viele Grüße, Manu
am 04.09.2019 20:58
Hallo,
Richtig die Box habe ich seit Ende Mai und während der Widerrufsfrist habe ich die Störungen bereits gemeldet und mir wurde zugesichert, dass sie sich drum kümmern. Deshalb habe ich es nicht widerrufen... Doch es passierte ja nichts weiter...
Ich möchte alles sonderkündigen und mein Geld zurück bekommen für alles was nicht funktioniert. Sprich Internet, TV und Telefon über Kabel!
Danke!
am 06.09.2019 09:39
Hallo Bambi_x3,
ich habe mich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung gesetzt und nach einer Lösung gefragt. Dazu schick ich Dir noch eine PN.
Beste Grüße
Tina