TV Vertragsumstellung
MadMax63
App-Professor
App-Professor

Hallo Community.

nach zwei Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich immer noch Zweifel an der Korrektheit der Auskunft.

Derzeit haben wir den digitalen Kabelanschluß, (stammt noch aus der Zeit von KD) das Paket Internet & Phone sowie zwei RedM Mobilfunkverträge bei Vodafone.

Die kosten für den Kabelanschluß und das TV setzen sich wie folgt zusammen:

• Kabelanschluß € 16,90
  • Kabel Digital Vodafone TV cable € 8,99
  • Kabel Komfort HD € 8,00

Ich verwende drei TV-Geräte, wovon eines mit dem Vodafone/KD Receiver betrieben wird und zwei weitere TVs mittels CI+ Modul. Dazu haben wir drei SmartCards in Verwendung mit folgenden Paketen: SC1 = Kabel digital, SC2 = Kabel Komfort HD und SC3 = Basic TV cable/Vodafone TC cable/Video on demand

Hinzu kommen die Kosten für das Paket Internet & Phone:

• Red Internet& Phone 100 Cable € 34,99
  • Option Homebox € 5,00
  • Kombi Bundle Rabatt - €5,00
  • Mobile & Euro Flat € 9,99
  • Giga Kombi Gutschrift Mobile Flat - € 9,99

Für die Mobilfunkverträge werden monatlich € 40,50 in Rechnung gestellt.

Ich hatte angefragt, ob ich auf Giga TV umstellen kann und wie die Kostentruktur dann aussieht, worauf mir die Hotline mitteilte, dass die Giga TV Gebühren dann noch obendrauf kämen.

Was passiert mit den Smartcards, wenn ich auf Giga-TV umstelle? Wozu bezahle ich SCs für Digitalempfang, wo das analoge Signal doch längst abgeschaltet ist?

Ich bitte um Feedback und Hilfe.

62 Antworten 62
Lars
Moderator:in

Hallo MadMax63,

gut dass Du danach fragst. Wie ich gerade gesehen habe, hat die Logistik nur den Eingang der Karte im System hinterlegt.

Ich glaube Dir aber, dass Du die Karte zusammen mit dem Receiver zurückgeschickt hast. Wundere Dich daher nicht, dass Dir auf der nächsten Internet & Telefonrechnung die 60 Euro für die Nichtrücksendung berechnet werden. Ich habe ein Gutschrift in Höhe der 60 Euro veranlasst, die es eigentlich noch auf die selbe Rechnung schaffen sollte. Damit gleicht sich dass dann wieder aus.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Herzlichen Dank!

der Receiver war sogar in OVP und mit Antennen, Scart und LAN-Kabel. Müsste man auch am Paketgewicht nachvollziehen können. Ich habe allerdings nicht die S/N kontrolliert.. könnte sein, dass der Mal wegen Defekt getauscht wurde, was auch noch die gefundene G09 SC mit Endziffern 2015 erklären würde.

Lars

Hi MadMax63,

auch möglich. Wie dem auch sei, wir konnten es ja noch korrigieren.

Die andere G09 ist nicht im System bei Dir hinterlegt. Zum Thomson kann sich nicht gehören, der kann keine G09 verarbeiten. Hier überlasse ich es Dir, ob Du sie zu uns schickst oder entsorgst 🙂

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!