Frage
Antwort
Lösung
29.11.2019 13:19 - bearbeitet 29.11.2019 13:33
Hallo Community.
nach zwei Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich immer noch Zweifel an der Korrektheit der Auskunft.
Derzeit haben wir den digitalen Kabelanschluß, (stammt noch aus der Zeit von KD) das Paket Internet & Phone sowie zwei RedM Mobilfunkverträge bei Vodafone.
Die kosten für den Kabelanschluß und das TV setzen sich wie folgt zusammen:
Ich verwende drei TV-Geräte, wovon eines mit dem Vodafone/KD Receiver betrieben wird und zwei weitere TVs mittels CI+ Modul. Dazu haben wir drei SmartCards in Verwendung mit folgenden Paketen: SC1 = Kabel digital, SC2 = Kabel Komfort HD und SC3 = Basic TV cable/Vodafone TC cable/Video on demand
Hinzu kommen die Kosten für das Paket Internet & Phone:
Für die Mobilfunkverträge werden monatlich € 40,50 in Rechnung gestellt.
Ich hatte angefragt, ob ich auf Giga TV umstellen kann und wie die Kostentruktur dann aussieht, worauf mir die Hotline mitteilte, dass die Giga TV Gebühren dann noch obendrauf kämen.
Was passiert mit den Smartcards, wenn ich auf Giga-TV umstelle? Wozu bezahle ich SCs für Digitalempfang, wo das analoge Signal doch längst abgeschaltet ist?
Ich bitte um Feedback und Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 21:44
Hm, aber die SCs benötige ich doch dann nicht mehr mit Giga-TV und Multiroom. Das halbe Jahr bis zum Ablauf des zweiten HD-Vertrages bekomme ich auch so geregelt.
am 18.12.2019 01:48
@MadMax63 schrieb:
Multiroom.
Was willst du denn damit?
Die Zweitkarte in deinem erwähnten CI+Modul erfüllt genau den gleichen Zweck, das sehen verschlüsselter Sender auf einen anderen Gerät. Wenn du darauf spekulierst die Aufnahmen der Giga 4K über die Multiroom-Option auf einen anderen Gerät zu sehen, das ist nicht möglich. Bei Kabelempfang würde ich die Zweitkarte im CI+Modul wenns nur ums sehen geht bevorzugen.
am 18.12.2019 17:44
Nun, Du nutzt die D2-Smartcard in Deinem CI+ Modul. Diese Karte gehört zum dem Thomson Receiver und der wiederrum zu Deinem Kabelanschluss-Vertrag. Sobald ich diesen also umstelle, muss der Receiver und die Karte an uns zurück. Dann macht es auch Sinn direkt eine Zweitkarte zu bestellen. Denn ich vermute auch, die beiden anderen Smartcards (zu den HD-Video-Recordern) funktionieren in Deinem Modul nicht. Richtig?
Beste Grüße Tina
18.12.2019 18:00 - bearbeitet 18.12.2019 18:03
in der Tat finde ich eine SC auch praktischer, weil man dann auch mit einer Fernbedienung auskommt, andererseits könnte die Multiroombox ja ggf. irgendwann softwaremässig aufgerüstet werden, sodass ein Streamen von aufgezeichneten Inhalten möglich wird..
Ich nutze die D02 SC mit Kabel Digital in einem Alphacrypt Light Modul, ist aber total überflüssig inzwischen, da ich dort sowieso nur SD schaue. Den Thomson Receiver muss ich im Keller noch suchen, der kann dann weg.
Die SC mit Kabel Komfort HD/HD Senderwelt nutze ich in einem weiteren Modul (muss schauen was für eins das ist) an einem TV.
Die SC mit Basic TV Cable/Vodafone TV Cable nutze ich am Sagemcom Receiver, weil die im CI Modul nicht läuft.
am 18.12.2019 21:17
@MadMax63: Ob überhaupt und wann das streamen möglich ist, das steht in den Sternen.
Also, aktuell würde ich darauf nicht spekulieren wollen.
Und später Multiroom buchen, das dürfte möglich sein.
19.12.2019 15:23 - bearbeitet 19.12.2019 15:23
Hallo MadMax63,
na wenn Du die D02 nicht mehr nutzt, brauchst Du ja auch keinen Ersatz dafür. Wollen wir erst einmal die Änderung Deines Kabelanschlussvertrags auf GigaTV durchführen?
Beste Grüße Tina
am 21.12.2019 15:33
am 23.12.2019 10:09
okay, mach ich gerne. Die Wechsel-Bestätigung bekommst Du separat.
Sollten wir uns in den kommenden Tagen nicht noch einmal lesen, wünsche ich Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten.
Beste Grüße Tina
am 23.12.2019 13:47
Herzlichen Dank!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage.
LG,
Markus
29.12.2019 15:21 - bearbeitet 29.12.2019 15:35
Receiver ist noch vor Weihnachten eingetroffen und habe ihn schon eingerichtet. Jedoch habe ich noch zwei Fragen: