TV Vertragsumstellung
MadMax63
App-Professor
App-Professor

Hallo Community.

nach zwei Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich immer noch Zweifel an der Korrektheit der Auskunft.

Derzeit haben wir den digitalen Kabelanschluß, (stammt noch aus der Zeit von KD) das Paket Internet & Phone sowie zwei RedM Mobilfunkverträge bei Vodafone.

Die kosten für den Kabelanschluß und das TV setzen sich wie folgt zusammen:

• Kabelanschluß € 16,90
  • Kabel Digital Vodafone TV cable € 8,99
  • Kabel Komfort HD € 8,00

Ich verwende drei TV-Geräte, wovon eines mit dem Vodafone/KD Receiver betrieben wird und zwei weitere TVs mittels CI+ Modul. Dazu haben wir drei SmartCards in Verwendung mit folgenden Paketen: SC1 = Kabel digital, SC2 = Kabel Komfort HD und SC3 = Basic TV cable/Vodafone TC cable/Video on demand

Hinzu kommen die Kosten für das Paket Internet & Phone:

• Red Internet& Phone 100 Cable € 34,99
  • Option Homebox € 5,00
  • Kombi Bundle Rabatt - €5,00
  • Mobile & Euro Flat € 9,99
  • Giga Kombi Gutschrift Mobile Flat - € 9,99

Für die Mobilfunkverträge werden monatlich € 40,50 in Rechnung gestellt.

Ich hatte angefragt, ob ich auf Giga TV umstellen kann und wie die Kostentruktur dann aussieht, worauf mir die Hotline mitteilte, dass die Giga TV Gebühren dann noch obendrauf kämen.

Was passiert mit den Smartcards, wenn ich auf Giga-TV umstelle? Wozu bezahle ich SCs für Digitalempfang, wo das analoge Signal doch längst abgeschaltet ist?

Ich bitte um Feedback und Hilfe.

62 Antworten 62
Stephan
Moderator:in

Hi MadMax63,

die alte Hardware schickst Du bitte bitte an die Adresse nach Nürnberg, die auch im Anschreiben steht. Du kannst für die Rücksendung der alten Geräte den neuen Retourenschein nehmen oder schickst sie auf eigene Kosten zurück.

Das HD Premium ist zwei Monate kostenfrei, wie es auch in der Auftragsbestätigung vom 23. Dezember steht. Das HD Premium hat nur keine feste Laufzeit, sondern kann jederzeit mit vier Wochen Frist gekündigt werden.

Heißt in Deinem Fall Du könntest das auch schon vor Ablauf der Gratismonate kündigen, wenn Du wolltest.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Stephan 

danke für die rasche Antwort.
Habe das  HD Premium habe ich jetzt schon gekündigt, da das Paket nicht wirklich etwas nach meinem Interesse enthält (kein NFL Sportkanal).

Für die Rücksendung der Alt-Hardware verwende ich dann den Retouren-Packetschein.

Stephan

Hi MadMax63,

alles klar, das passt dann auch.

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

Gruß

Stephan

@Stephan 

In der Tat hat sich mit dem Auslaufen des Kabel Komfort HD Vertrages gestern eine weitere Frage ergeben.

Die G09 SmartCard läuft ja nun nicht mehr und somit habe ich versuch die noch vorhandene D08 SC (die ursprünglich im jetzt zurück zu sendenden Sagemcom Digital Rekorder lief) in das im TV befindliche CI+-Modul von  SMIT (KD geeignet steht drauf) zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg, es erscheint bei privaten HD Sendern immer der Hinweis, dass diese SC nicht die Berechtigungen hat.

Ich bitte um Hilfestellung.

Übrigens habe ich im Karton des Sagemcom Receivers beim einpacken noch eine weitere G09 SC gefunden, welche sich zur jetzt zurück zu sendenden nur in der letzten Ziffer unterscheidet.

@MadMax63  schrieb:

Die G09 SmartCard läuft ja nun nicht mehr und somit habe ich versuch die noch vorhandene D08 SC (die ursprünglich im jetzt zurück zu sendenden Sagemcom Digital Rekorder lief) in das im TV befindliche CI+-Modul von  SMIT (KD geeignet steht drauf) zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg, es erscheint bei privaten HD Sendern immer der Hinweis, dass diese SC nicht die Berechtigungen hat.

Ich bitte um Hilfestellung.

Hm, da kann man nicht wirklich helfen, eine D08 funktioniert im SMiT CI+Modul nicht, weil die eine andere Verschlüsselung nutzt als die in dem Modul funktionierende G09.

Du bräuchtest also das passende CI+Modul für die D08.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Lars

Hallo MadMax63,

stimmt, die D08 geht nicht im Smit-Modul. Ich habe die Karten jetzt bei den Anschlüssen getauscht. Das heißt, Du schickst uns bitte für den gekündigten Vertrag den Sagemcom mit der Seriennummer 9108 am Ende und die D08 Smartcard mit der 9500 am Ende zurück.

Der Sagemcom mit der 2932 am Ende und die G09-Karte mit der 0216 am Ende behältst Du, bis dieser Vertrag dann im September endet. Die privaten HD-Sender sollten auch schon wieder auf der G09-Karte funktionieren. Teste es bitte mal aus.

Viele Grüße

Lars

@Lars 
Danke dafür, ich teste das morgen, der Super Bowl wäre damit gerettet.

Hab gerade getestet, funzt einwandfrei.

Danke nochmal!

Lars

Hallo MadMax63,

perfekt, dann kann der Super Bowl kommen 🙂

Sind jetzt noch Fragen offen oder wollen wir den Beitrag damit abschließen?

Viele Grüße

Lars

Ich gehe davon aus, dass jetzt alles Weitere reibungslos klapp. Sollte dennoch ein Problem auftauchen, kann ich ja einen neuen Thread aufmachen.

Eine Frage hätte ich aber noch. Nach Rücksendung der SC mit der Endung 8296 und des SD Thomson Receivers, wurde mir nur der Empfang der SC per E-Mail bestätigt. Im Kundencenter ist allerdings die Rücksendung des Receiver auch nicht mehr offen. Beide Teile waren im gleichen Paket.