29.11.2019 13:19 - bearbeitet 29.11.2019 13:33
Hallo Community.
nach zwei Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich immer noch Zweifel an der Korrektheit der Auskunft.
Derzeit haben wir den digitalen Kabelanschluß, (stammt noch aus der Zeit von KD) das Paket Internet & Phone sowie zwei RedM Mobilfunkverträge bei Vodafone.
Die kosten für den Kabelanschluß und das TV setzen sich wie folgt zusammen:
Ich verwende drei TV-Geräte, wovon eines mit dem Vodafone/KD Receiver betrieben wird und zwei weitere TVs mittels CI+ Modul. Dazu haben wir drei SmartCards in Verwendung mit folgenden Paketen: SC1 = Kabel digital, SC2 = Kabel Komfort HD und SC3 = Basic TV cable/Vodafone TC cable/Video on demand
Hinzu kommen die Kosten für das Paket Internet & Phone:
Für die Mobilfunkverträge werden monatlich € 40,50 in Rechnung gestellt.
Ich hatte angefragt, ob ich auf Giga TV umstellen kann und wie die Kostentruktur dann aussieht, worauf mir die Hotline mitteilte, dass die Giga TV Gebühren dann noch obendrauf kämen.
Was passiert mit den Smartcards, wenn ich auf Giga-TV umstelle? Wozu bezahle ich SCs für Digitalempfang, wo das analoge Signal doch längst abgeschaltet ist?
Ich bitte um Feedback und Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2019 13:03
Einige haben wohl mein allererstes Posting hier nicht gelesen, den Kabelanschluß habe ich doch bereits (noch aus KD Zeiten seit 1995 and diesem Wohnort) und zahle dafür monatlich € 16,90. Wie sollte ich denn auch sonst die TVs mit den CI-Karten betreiben.
15.12.2019 14:15 - bearbeitet 15.12.2019 14:22
@MadMax63 schrieb:
den Kabelanschluß habe ich doch bereits (noch aus KD Zeiten seit 1995 and diesem Wohnort) und zahle dafür monatlich € 16,90.
Richtig, nur enthält jener nur die Karte mit der SD Senderfreischaltung, die du ja eigentlich nicht mehr benutzen mußt. Stellst du diesen Vertrag um, stellst du auch auf TV Connect um.
Kündigst du einen der anderen Verträge, bleibt dir zwar der Kabelanschluß Vertrag, aber billiger wirds nicht.
Giga TV die 9,99€ gilt nur für die 1. 12 Monate (bei Neukunden), ab dem 13. Monat sinds dann 14,99€.
Dazu käme dann noch die Multiroom-Option mit 5€.
Ich geh mal davon aus, für den DVR am 1. TV (VofaneTV Vertrag zu 8,99€) möchtest du die Giga 4K haben.
Am 2. TV nutzt du ja anstatt des DVR das CI+Modul (Komfortvertrag zu 8,00€).
Am 3. TV, du schreibst nur HD Ready, also nur SD Sender, da brauchst du keine Karte.
Mein Gedanke/Vorschlag:
Den 1. Vertrag (der Kabelanschlußvertrag) zu Giga TV ändern, inklusive TV Connect (damit bist du die nicht mehr benötigte Karte für Kabel Digital los).
Den 2. Vertrag (jener mit dem genutzen DVR) so das möglich ist auf Zweitkarte Basic TV mit CI+Modul ändern (Modul haste ja).
Den 3. Vertrag (Komfort Vertrag) kündigen.
Den 3. TV da siehst du dann ohne Karte, oder buchst dafür Multiroom dazu.
An welchen TV du nun die Giga 4K Box anschließt, im welchem TV das CI+Modul, das ist völlg egal.
Giga TV mit TV Connect kostet 29,99€ Zweitkarte mit Basic TV kostet dich monatlich 0€.
Dazu käme wenn gewünscht, die 5€ für die Multiroom-Option (für den 3.TV?).
Ob das so machbar weiß ich nicht, scheint mir aber das sinnvollste zu sein, auch finanziell.
am 16.12.2019 16:25
Hallo MadMax63,
ich übernehme für Lars, da er nicht hier ist.
Auch diese Frage hat Dir Peter165 beantwortet.
Den alten Komfort HD Vertrag für 8,- € kannst Du noch zu Ende Januar 2020 kündigen, wenn Du schnell bist. Das kannst Du bequem über unser Kontaktformular machen.
Der zweite Vertrag über Vodafone TV für 8,99 € besteht noch mindestens bis September 2020.
Beste Grüße Tina ^twk
16.12.2019 19:37 - bearbeitet 16.12.2019 19:37
@MadMax63: Schade, mein Plan geht nicht auf.
Auf Grund der unterschiedlichen Karten, D08 bzw. G09 passt auch das vorhandene CI+Modul (für die G09?) nicht um mit der Karte aus dem Vodafone TV Vertrag (D08 ) das CI+Modul weiternutzen zu können.
Gedanke, den Kabelanschluß Vertrag in einen Giga TV Vertrag mit TV Connect wandeln.
Den Komfort HD Vertrag so schnell wie möglich zu künden, dafür dann eine Zweitkarte für das vorhandene CI+Modul. Das CI+Modul ist noch nicht bei VF/KD registriert?
Und auch den Vodafone TV Vertrag kündigen.
Der HD ready TV braucht keine SC, keinen extra TV Vertrag wenn du da nur unverschlüsselte Sender siehst.
Das Alphacrypt ist kein CI+Modul, die D08 und die G09 funktionieren darin nicht, genauso wie die D02 in einem CI+Modul nicht funktioniert. Dieses brauchst du dann nicht mehr.
Inwieweit dir ein Mod da helfen kann weiß ich nicht, den Komfort HD Vertrag mußt aber selber kündigen.
17.12.2019 11:48 - bearbeitet 17.12.2019 12:02
So, den Kabel Komfort HD Vertrag mit zugehöriger SC sowie den Kabel Digital Vodafone TV cable Vertrag mit SC habe ich soeben über das Online-Formular gekündigt.
Wie funktioniert das mit der Zweit-SC auf den noch bestehenden Vertrag dann?
am 17.12.2019 12:14
Muss ich den digitalen Kabelanschluß dann auch kündigen, bevor ich Giga TV mit TV Connect bestelle? Das ginge zwar schon zum 01.02.2020, aber dass würde ja wohl wegen des noch bestehenden Kabel Digital Vodafone TV Cable Vertrages nicht gehen, oder?
am 17.12.2019 18:09
Nein, den alten Kabelanschlußvertrag nicht kündigen.
@Lars hatte ja schon geschrieben da sich das umstellen läßt, ich denk mal einer der Mod wird sich der Sache annehmen, dir auch verraten wie das dann mit der Zweitkarte funktioniert.
Allerdings, etwas Geduld dürftest du aufbringen müssen.
Ich hoffe, meine Ideen entsprechen dem was du dir vorstellst?
am 17.12.2019 19:11
Peter165 hat recht. Du musst Deinen Kabelanschlussvertrag nicht kündigen. Der kann direkt auf GigaTV + TV Connect umgestellt werden. Soll ich das in die Wege leiten?
Zu der Zweitkarte: Ich kann Dir für einmalig 29,99 € eine kostenlose Partnerkarte zuschicken. Einen der beiden alten Verträge (Komfort HD oder Vodafone TV) auf BasicTV für 3,99 € umzustellen würde Dich teurer kommen. Da dann auch noch einmalig 19,99 € berechnet werden (Entgelt für Wechsel in einen kleineren Tarif).
Beste Grüße
Tina
am 17.12.2019 19:22
Ja, Hilfe wäre nett, da ich die beiden Verträge mit den HD-Angeboten bereits gekündigt habe, eine mit Laufzeit bis Ende Januar 2020 und die andere mit Laufzeit bis Mitte September 2020. ich weiß deshalb nicht wann ich den Kabelanschlußvertrag umstellen kann und ab wann die Zusatzkarte Sinn macht.
am 17.12.2019 19:40
@MadMax63 schrieb:
ich weiß deshalb nicht wann ich den Kabelanschlußvertrag umstellen kann
Der kann sofort umgestellt werden, da in einen höherwertigen Vertrag gewechselt wird.
Du mußt ihr nur deine Zustimmung dazu geben.
@MadMax63 schrieb:
ab wann die Zusatzkarte Sinn macht.
Gute Frage.
Auch wenn du die beiden gekündigten TV Verträge noch hast, ich würde die Zusatzkarte mit bestellen.
Weil, dann mußte das nicht mehr machen wenn die beiden gekündigten Verträge auslaufen.
Ansonsten da du ja die Karte aus dem weg gestellten DVR (G09) nutzt, spätestens wenn dieser Vertrag ausläuft, die D08 vom noch genutzten DVR funktioniert ja in dem CI+Modul nicht.
In welchen Gerät du das dann nutzt, ne ganz andere Sache. Du könntest solange auch den genutzen DVR an den 3. TV anschließen. Oder an einem TV parallel CI+Modul und DVR.