TV-Vertrag nicht bestellt und Post von Infoscore
user233
Smart-Analyzer
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Hallo Community!

 

das Problem mit dem nicht bestellten TV-Vertrag hat sich immer noch nicht erledigt.

Eine kleine Zusammenfassung: Es wurde ohne mein Einverständnis ein TV-Vertrag seitens Vodafone abgeschlossen. Habe den Vertrag zurückgewiesen. Ein Moderator aus der Community hat den Vertrag letztendlich stoniert. (Meine ursprüngliche Nachricht vom 05.02.2018 könnt ihr lesen, wenn Ihr in der Suchleiste "Vertrag nicht bestellt und zugestimmt" eingibt.)

 

Jetzt ist ein Schreiben vom Inkassounternehmen Infoscore eingetrudelt, mit einer Forderung von Vodafone einen Betrag von 113,58€ für den TV-Vertrag zu bezahlen. Ich denke, dass wurde vor der Stonierung eingeleitet und es wurde vergessen Infoscore davon zu unterrichten?

 

Könnt Ihr meine Angelegenheit endlich aus der Welt schaffen? Ich meine, es zieht sich jetzt über ein halbes Jahr hin. Ich habe den Vertrag einfach nicht bestellt und durch vorangegangene Gespräche mit Vodafone liegt die Vermutung nahe, dass der Techniker in meinen Namen den Vertrag „abgeschlossen“ hat, um seine Provision abzukassieren.

 

Also Vodafone, ich habe noch Hoffnung, wenn auch sehr klein, dass Ihr das Ganze wieder gerade biegen könnt… Außerdem ist eine Entschädigung angebracht, da ein hoher zeitlicher Aufwand und Kosten bei mir entstanden sind.

 

Mit nachdenklichen Grüßen,

user233

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
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Hallo user233,

 

ich habe von den Kollegen die Information bekommen, dass der Rückzug der Forderung veranlasst wurde. Wann genau wir damit rechnen können, dass alles erledigt ist, weiß ich aber leider nicht.

 

Viele Grüße

Grit

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10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@user233@  schrieb:
(Meine ursprüngliche Nachricht vom 05.02.2018 könnt ihr lesen, wenn Ihr in der Suchleiste "Vertrag nicht bestellt und zugestimmt" eingibt.)

Dürfte wohl dieser sein: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vertrag-nicht-bestellt-und-zugestim...

Ja genau, danke. Konnte den Link irgendwie nicht einfügen.

Tina
Ex-Moderator:in
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Hallo user233,

 

wenn ich mich an Deinem vorherigen Beitrag orientiere, hatte sich bereits ein Kollege der Sache angenommen. Leider viel die Antwort nicht positiv aus. Ich schau mir das ganze gerne noch einmal an. Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich Dir etwas anderes mitteilen kann.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße

Tina

 

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Oliver-PCWelt
Smart-Analyzer
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Langsam bekomme ich das Gefühl, dass dieses Gebahren mit den nicht bestellten TV-Verträgen bei manchen Vodafone-Mitarbeitern feste Masche ist. Ich werde meine Kunden entsprechend warnen.

 

Siehe hierzu auch meinen Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Anfechtung-eines-nicht-abgeschlosse...

Hallo user233,

 

wir haben den Sachverhalt an die zuständige Abteilung übergeben. Die Kollegen prüfen das und setzen sich ggfs. mit Dir in Verbindung.

 

Grüße

Thomas 

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Vodafone,

 

Habt ihr Neuigkeiten für mich? Wurde etwas unternommen? Es hat sich niemand wegen meiner Angelegenheit gemeldet. 

 

user233

Grit
Ex-Moderator:in
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Hallo user233,

 

hab hab mal bei den Kollegen nachgefragt und hoffe, wir bekommen bald eine Antwort.

Viele Grüße Grit

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Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user233,

 

ich habe von den Kollegen die Information bekommen, dass der Rückzug der Forderung veranlasst wurde. Wann genau wir damit rechnen können, dass alles erledigt ist, weiß ich aber leider nicht.

 

Viele Grüße

Grit

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user233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

es sind soweit keine weiteren Forderungen angekommen und ich hoffe, dass es so bleibt.

 

Es ist eine Entschädigung angebracht, da ein hoher zeitlicher Aufwand und Kosten meinerseits entstanden sind. Bitte melden Sie sich diesbezüglich bei mir via PN.

 

user233