Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2018 11:20
Hallo Community!
das Problem mit dem nicht bestellten TV-Vertrag hat sich immer noch nicht erledigt.
Eine kleine Zusammenfassung: Es wurde ohne mein Einverständnis ein TV-Vertrag seitens Vodafone abgeschlossen. Habe den Vertrag zurückgewiesen. Ein Moderator aus der Community hat den Vertrag letztendlich stoniert. (Meine ursprüngliche Nachricht vom 05.02.2018 könnt ihr lesen, wenn Ihr in der Suchleiste "Vertrag nicht bestellt und zugestimmt" eingibt.)
Jetzt ist ein Schreiben vom Inkassounternehmen Infoscore eingetrudelt, mit einer Forderung von Vodafone einen Betrag von 113,58€ für den TV-Vertrag zu bezahlen. Ich denke, dass wurde vor der Stonierung eingeleitet und es wurde vergessen Infoscore davon zu unterrichten?
Könnt Ihr meine Angelegenheit endlich aus der Welt schaffen? Ich meine, es zieht sich jetzt über ein halbes Jahr hin. Ich habe den Vertrag einfach nicht bestellt und durch vorangegangene Gespräche mit Vodafone liegt die Vermutung nahe, dass der Techniker in meinen Namen den Vertrag „abgeschlossen“ hat, um seine Provision abzukassieren.
Also Vodafone, ich habe noch Hoffnung, wenn auch sehr klein, dass Ihr das Ganze wieder gerade biegen könnt… Außerdem ist eine Entschädigung angebracht, da ein hoher zeitlicher Aufwand und Kosten bei mir entstanden sind.
Mit nachdenklichen Grüßen,
user233
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2018 14:19
Hallo user233,
ich habe von den Kollegen die Information bekommen, dass der Rückzug der Forderung veranlasst wurde. Wann genau wir damit rechnen können, dass alles erledigt ist, weiß ich aber leider nicht.
Viele Grüße
Grit
am 08.05.2018 11:51
@user233@ schrieb:
(Meine ursprüngliche Nachricht vom 05.02.2018 könnt ihr lesen, wenn Ihr in der Suchleiste "Vertrag nicht bestellt und zugestimmt" eingibt.)
Dürfte wohl dieser sein: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vertrag-nicht-bestellt-und-zugestim...
am 08.05.2018 11:56
Ja genau, danke. Konnte den Link irgendwie nicht einfügen.
am 08.05.2018 15:48
Hallo user233,
wenn ich mich an Deinem vorherigen Beitrag orientiere, hatte sich bereits ein Kollege der Sache angenommen. Leider viel die Antwort nicht positiv aus. Ich schau mir das ganze gerne noch einmal an. Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich Dir etwas anderes mitteilen kann.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Viele Grüße
Tina
am 11.05.2018 20:57
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass dieses Gebahren mit den nicht bestellten TV-Verträgen bei manchen Vodafone-Mitarbeitern feste Masche ist. Ich werde meine Kunden entsprechend warnen.
Siehe hierzu auch meinen Beitrag:
am 14.05.2018 14:36
Hallo user233,
wir haben den Sachverhalt an die zuständige Abteilung übergeben. Die Kollegen prüfen das und setzen sich ggfs. mit Dir in Verbindung.
Grüße
Thomas
am 24.05.2018 17:22
Vodafone,
Habt ihr Neuigkeiten für mich? Wurde etwas unternommen? Es hat sich niemand wegen meiner Angelegenheit gemeldet.
user233
am 26.05.2018 08:55
Hallo user233,
hab hab mal bei den Kollegen nachgefragt und hoffe, wir bekommen bald eine Antwort.
Viele Grüße Grit
am 29.05.2018 14:19
Hallo user233,
ich habe von den Kollegen die Information bekommen, dass der Rückzug der Forderung veranlasst wurde. Wann genau wir damit rechnen können, dass alles erledigt ist, weiß ich aber leider nicht.
Viele Grüße
Grit
am 28.06.2018 10:04
Hallo Vodafone,
es sind soweit keine weiteren Forderungen angekommen und ich hoffe, dass es so bleibt.
Es ist eine Entschädigung angebracht, da ein hoher zeitlicher Aufwand und Kosten meinerseits entstanden sind. Bitte melden Sie sich diesbezüglich bei mir via PN.
user233