am
15.04.2020
13:16
- zuletzt bearbeitet am
22.04.2020
15:16
von
Lars
Hallo,
immer wieder erlebe ich das die Miarbeiter des Supportes einen nicht ausreden lassen, immer wieder ins Wort fallen und wenn man diese darauf aufmerksam macht, einem gesagt wird, Sie legt jetzt auf.
Der Grund meines Anrufes ist eine zurückgeschickte Homebox 5 Jahre alt, für welche der Neupreis von 160 € verlangt wird.
Die Freundlichkeit fängt damit an, erst einmal den Kunden ausreden zu lassen und nicht mit einer Lösung die man den Kunden aufzwingen möchte obwohl man sich das Problem des Kunden nicht mal zuende angehört hat den Kunden abzuschneiden.
Edit @schlawiner01 Beitrag in passendes Board verschoben.
am 15.04.2020 20:02
Hi schlawiner01,
für uns ist es immer schwer, so etwas nachzuprüfen, da wir bei den Gesprächen nicht dabei sind. Wenn es so war, wie Du beschreibst, kann ich mich nur dafür entschuldigen.
Was ist denn eigentlich genau das Problem? Hast Du die Box bereits zurück geschickt, aber noch einmal eine Aufforderung zur Rücksendung erhalten?
Gruß
Stephan
am 15.04.2020 23:30
Hallo,
die Box wurde im Februar zurück geschickt. 160 € wurden mir von der Rechnung abgebucht, laut Mitarbeiter ist die Box nicht eingegangen.
Da ich mich am Nachmittag über die Kündigungsmöglichkeiten informiert habe, musste ich leider auch feststellen das durch die Tarifänderung mein Vertrag auf 24 Monate Laufzeit neu ab Zeitpunkt der Tarifänderung geändert wurde. Warum wird man über solche Änderungen nicht informiert bei Abschluß der Tarifänderung ?
am 16.04.2020 16:48
Hi schlawiner01,
das mit der HomeBox können wir uns gerne noch einmal ansehen. Dazu schickst Du mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Was die Tarifänderung angeht: zu einem Tarifwechsel gibt es auch eine Tarifwechselbestätigung. In der wird die neue Laufzeit immer mit angegeben.
Gruß
Stephan
am 17.04.2020 16:50
Hallo,
ich hatte Dir die daten heute Mittag gesendet. Vielen dank
am 18.04.2020 19:54
Hallo schlawiner01,
ich habe es mir mal angeschaut. Leider sehe ich wirklich keinen Eingang der FritzBox. Hast Du noch die Sendungsnummer da?
Das Schreiben zum Tarifwechsel wurde am 12.02.2020 an die hinterlegte E-Mailadresse geschickt. Solltest Du es dort nicht finden, kannst Du es auch im Kundenportal unter dem Reiter "Meine Dokumente" finden. Dort ist auch die neue Laufzeit von 24 Monaten vermerkt. Schau mal bitte, ob Du sie dort findest.
Viele Grüße
Lars
am 21.04.2020 01:17
Hallo Lars,
leider ist nach der Zeit der Beleg leider nicht mehr vorhanden. Hier habe ich auf eine Kulanzlösung gehofft. Das Kabel/Vodafone es aber nötig haben für eine 5 Jahre alte Box, welche vom Typ her nicht mehr vertrieben wird halte ich persönlich für stark übertrieben und gibt die Begriff Kundenbindung für 8 Jahre alte Bestandskunden neue Bedeutung.
Box nicht angekommen kein Beleg, stimmt ist ja Kundensache, Kabel braucht die Box nicht mal zu entsorgen und kann dann wahrscheinlich noch 160 € berechnen.
Das der Mitarbeiter bei welchen man die Vertragsänderung telefonisch abschließt, die Änderung der Laufzeit nicht mehr erwähnen musste ist hier eine ganz andere Sache. Die Mitarbeiterin mit der ich vor einigen Tagen telefoniert hatte, war hier etwas genauer und ließ sich jede Einzelheit von mir via "Ja ich will" bestätigen und die war zur Abwechslung mal richtig nett.
Im großen Ganzen ist für mich die Sache jetzt klar. Persönlich gesehen fühlt man sich *schlecht beraten* und *schlecht beraten*. 8 Jahre lang war ich schlafender Kunde, alles lief, ich hatte einen Uralttarif für welchen manch Andere die vierfache Leistung bekommen.
Nun habe ich das mal angepasst, bin mit dem "netten" Support hier richtig an die Wand gefahren. Ich werde hier die 2 Jahre absitzen und danach zu TNG (Regionaler Stadtwerke Anbieter) wechseln.
Kabel ist billig, das rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht den Umgang mit Kunden (von der Homebox mal abgesehen). Das man Kunden trotz mehrmaliger Aufforderung nicht ausreden lässt, die Angabe des Namen des Mitarbeiters trotz Frage überspringt, nach einer weiteren Aufforderung des Kunden ausreden zu lassen, einfach sagt "ich lege jetzt auf" ist eine Frechheit die ich bisher nur bei Kabel erlebt habe. Ich habe hier schon einiges erlebt, dies ist nicht mein erstes negatives Erlebnis, nur hatte ich bisher nie etwas Vertragliches zu regeln.
Sicherlich müssen die Calcentermitarbeiter sich nicht alles gefallen lassen. Ich sage zu meinen Mitarbeitern immer "nett, auf den Kunden eingehend aber bestimmend" das was Ihre Leute hier tun, hat nichts mehr damit zu tun.
Zur den Jungs und Mädels hier im Forum, ihr macht einen guten Job, ein gutes Lob für Euch, wenn ich mir aber das Forum so durchblätter, glaube ich nicht das Ihr das wieder rausreißen könnt was an anderer Stelle versaut wird.
am 22.04.2020 15:14
Hallo schlawiner01,
der Preis ist in der gültigen Preisliste so festgelegt. Da können wir leider ohne Nachweis auch nichts machen.
Die Erfahrungen an der Hotline tun mir wirklich leid. Aber auch da sind uns die Hände gebunden, da wir die Gespräche nicht nachvollziehen können. Wie Stephan oben schon schrieb, können wir uns dafür nur entschuldigen.
Wir versuchen für jeden User eine Lösung zu finden. Unsere Möglichkeiten sind aber auch begrenzt.
Viele Grüße
Lars