1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stornierung bzw. Wechel von Kabelvertrag zu DSL
LenaRothb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

folgenden Text habe ich am 23.09.18 über das Online-Kontaktformular geschickt, nachdem meine Beschwerde per Einschreiben an das Vodafone-Beschwerdemanagement keine Reaktion erzielte:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 07.07.18 den Vertrag “Red Internet & Phone 200 Cabel/Vodafone Giga TV Cabel“ mit der Kundennummer xxx im Vodafone Shop in Würzburg, Eichhornstraße 2a abgeschlossen.

Bereits von Beginn an hatten wir eine extrem schwache Internetanbindung. Mehrere Breitbandmessungen ergaben einen dauerhaft inakzeptablen Wert zwischen 4 Mbit/s und 8 Mbit/s im Download.

Auch zwei von Vodafone/Kabel Deutschland beauftragte Techniker konnten unser Problem nicht beheben. Der zweite Techniker hat das Internetsignal zudem noch weiter verschlechtert, sodass wir einen Download-Wert von lediglich 0,4 Mbit/s erzielen! Auch der Zustand, in welchem der zweite Techniker unsere Buchse während unserer Abwesenheit hinterlassen hat, ist äußerst fragwürdig. (s. Anhang)

Nach Aussage beider Techniker sind die Leitungen, welche in unserem Wohnhaus verlegt sind zu alt, um die von uns gebuchte Leitung von bis zu 200 Mbit/s zu erreichen. Einzige Möglichkeit wäre, den bestehenden Internet und TV-Kabelvertrag zu stornieren und zu DSL zu wechseln.

Im Vodafone Shop wurde uns bei Vertragsabschluss versichert, dass eine Nutzung von Internet über Kabel in unserer Wohneinheit kein Problem darstellt. Dies ist nun faktisch nicht der Fall! Wir können weder die von uns gebuchte Giga TV Box nutzen, noch das herkömmliche Internet über LAN und WLAN.

Mehrere Besuche im Vodafone Shop zwecks Problemlösung brachten keinen Erfolg. Immer wieder wurden wir auch an die Kundenhotline verwiesen.
Auch die Kollegen der Kundenhotline, welche wir MEHRMALS kontaktiert haben, konnten nicht zur Lösung des Problems beitragen.

Aus diesem Grund haben wir am 24.08.18 eine schriftliche Beschwerde an das Vodafone Beschwerdemanagement nach Erfurt geschickt, welche von DHL per Einschreiben übermittelt wurde. Leider bestreitet Vodafone bis heute, ein solches Einschreiben bekommen zu haben.

Aufgrund der uns vorliegenden Sendungsnummer und Bestätigung von DHL wissen wir allerdings, dass das Schreiben am 25.08.18 bei Vodafone in Erfurt eingegangen ist und angenommen wurde. Weshalb Vodafone dies bestreitet bzw. die Kundenhotline hiervon nichts weiß, ist uns unbegreiflich.

Weiterhin können wir in keinster Weise nachvollziehen, wieso zahlreiche Besuche im Vodafone Shop in Würzburg sowie Anrufe beim Kundenservice keinen Effekt erwirkten. Unter dem Begriff "Kundenservice" verstehen wir etwas völlig anderes!

Wir waren bis dato bereit, Vodafone weiterhin eine Chance zu geben, wenn der bestehende Kabelvertrag storniert wird und wir in Zuge dessen zu Vodafone DSL wechseln können.

Sollte dieses Schreiben allerdings erneut auf Ignoranz stoßen, sehen wir uns gezwungen von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln.

Wir bitten um eine schnellstmögliche Bearbeitung unseres Anliegens bis zum 01.10.18 und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Lena R*********
David Z******

Da ich befürchte, bis zu der von uns gesetzten Frist erneut nichts von Vodafone hören zu werden, möchte ich hier nochmals um Hilfe zur Problemlösung bitten.

Viele Grüße

Lena R********

Edit: auf Kundenwunsch Nachnamen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Lena,

hast Du schon eine Reaktion erhalten?

Falls nicht, würde ich mir das mal gerne anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Lars

Hallo Lena,

hast Du schon eine Reaktion erhalten?

Falls nicht, würde ich mir das mal gerne anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das Problem wurde von Vodafone kurz nach Eröffnung meines Beitrages gelöst. Einer Stornierung aus Kulanz und einem Wechsel zu DSL wurde zugestimmt.

Viele Grüße!