Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2020 19:36
Hallo
08.10.2020 19:50 - bearbeitet 08.10.2020 19:54
Bist du Kunde von Vodafone West (ex. UnityMedia) -oder- Kunde von Vodafone (ex. KabelDeutschland)?
Hintergrund der Frage: Bei Vodafone (ex. KabelDeutschland) ist Stingray (TV) NICHT in irgendwelchen Paketen enthalten. Der Sender ist dort AUSSCHLIESSLICH über Sky buchbar. Über Vodafone-Pakete wird der Sender NICHT entschlüsselt - du bräuchtest ein zusätzliches Sky-Abo!
Nur bei VF West (ex. UM) soll es wohl eine Freischaltung direkt via VF West (ex. UM) geben - da ich dort aber mit den Paketen nicht vertraut bin, kann ich dir nicht sagen, welche Voraussetzungen / Pakete gebucht sein müssen, um Stingray zu empfangen.
am 08.10.2020 19:58
Moin
Nein bin tatsächlich Kunde von Ex Kabel Deutschland, jetzt ja Vodafone, und glaube da muss ich dich korrigieren. Es ist glaube genau umgekehrt das bei den ehm. UM Kunden das wohl so sein soll. Ich habe hier das Ex Kabel Deutschland jetzt heisst es ja Vodaofne und da ist das Paket tatsächlich im Paket und wird dort auch so angeboten. Dieses Paket wird auch teilweise entschlüsselt und das völlig ohne SkyAbo.
mfg
08.10.2020 20:06 - bearbeitet 08.10.2020 20:06
Meinst du den TV-Sender "Stingray Classica" -oder- meinst du die diversen Radiosender?
Der TV-Sender ist bei VF/KD definitiv nur über Sky buchbar - lediglich die Radiosender sind im "Vodafone Premium"-Paket enthalten.
am 08.10.2020 20:09
Ich rede von dem Stingray Radiopaket das beinhaltet 30 Radisender ohne Nachrichten und Werbung und so.
Drin sind New Age und Total Hits germany und 60 /70er Hits und auch die 80/90 er Hits und so weiter.
mfg
am 08.10.2020 20:25
Die sollten eigentlich mit entsprechend gebuchtem Paket auch entschlüsselt werden.
Kannst du mal schauen, ob Servus TV (SD) vernünftig läuft?
Hintergrund der Frage: Servus TV (SD) liegt auf dem gleichen Transponder wie ein Großteil der angesprochenen Radiokanäle - wenn also Servus TV (SD) schon nicht vernünftig funktioniert, brauchen wir bei der SmartCard gar nicht weitermachen.
am 08.10.2020 20:33
Alle anderen Sender, TV, Radio, SD und HD laufen problemlos auch darunter der genannte ServusTV SD. Keinerlei Probleme. Die Problem beschränken sich nur auf das eine Radiopaket, und arin nur einige Sender die nicht freigeschalten sind laut der Meldung der Smardcard. Alte Smardcard, die neue Tauschkarte, die zweitkarte sowie die neue Zweitkarte alle haben genau das gleiche Problem. Technik soll angeblich alles OK sein mit dem Anschluss, das alle Smartcard´s egal ob alte oder neue oder getauschte halte ich eher für Unwarscheinlich, also vermute ich das irgendwas bei der Buchung nicht durch geht, das denkt auch der Techniker der hier vor Ort war.
mfg
am 08.10.2020 21:52
Auch wenn mich die Stingray Radiosender wenig interessieren, aber bei mir sinds: Arabic, Chillout, New Age, Sommer Hits, Total Hits Germany, Türk Müzigi, wo nichts zu hören ist.
Alles Radiosender die auf 402 Mhz liegen, daher passt die Nachfrage nach Servus TV (SD).
Andererseits sind Radiosender wie z.B. Classic Rock oder Rock Hymnen welche auch auf 402 Mhz sind zu hören.
am 09.10.2020 11:11
Hallo Naichhier,
waren die Radiosender schon einmal freigeschaltet? Ich will nachsehen, warum die bisherigen Maßnahmen keinen Erfolg brachten. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 09.10.2020 13:37
Soweit ich weiss sind die schon immer Bestandteil meines gebuchten Paketes das ich von Anfang an habe.