Störung seit November 2019
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

da mir hier schon einige Male sehr gut geholfen wurde, melde ich mich heute wieder mit einer Frage an Euch:

Seit 11/19 habe ich jetzt eine "Allgemeine Störung im Kabelnetzwerk".

Aktueller Stand ist, dass wegen der Witterung keine Entstörung vorgenommen werden kann. Ich sehe da zwar kein Problem, aber ich bin kein Techniker...
Nun aber zu meiner Frage: Die gröbsten Fehler wurden behoben, so dass ich zumindest Telefon und Fernsehen ohne größere Einschränkungen nutzen kann, aber immer wieder kommt es vor, dass mein WLAN Netz völlig abbricht. Ein Techniker vor Ort bestätigte mir, dass es mit der gemeldeten Störung zusammenhängt.
Mir wurde bei der Störungsannahme telefonisch zugesagt, dass ich eine Entschädigung nach Beheben der Störung bekomme. Kann ich darauf vertrauen, dass da was kommt, oder muss ich nochmals irgendwo, irgendwen kontakten, wenn hier jemals was entstört werden sollte?
Danke und Gruß

 

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patata,

 

Witterung heißt in Deinem Fall nicht Kälte oder so, sondern neben der Schadenstelle ist ein Feld voll Wasser, das Grundwasser ist derzeit zu hoch, so dass keine Öffnung möglich ist, ohne noch größeren Schaden zu machen.

 

Die Entschädigung bekommst Du natürlich, gern nehmen wir von Dir einen Hinweis entgegen, wenn es endgültig in Ordnung gebracht wurde 😉

 

Wenn Du möchtest können wir jetzt auch schon einen Teil gutschreiben, also von November bis jetzt und später dann den Rest.

Sag uns einfach hier Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.

Dann hoffen wir mal, dass Greta verhindern kann, dass der Meeresspiegel nicht zusätzlich zum hohen Grundwasserspiegel ansteigt und die Kabel auf Ewigkeiten im Wasser begraben liegen...