Störung oder Drosselung wg. Rechnung
Onyxia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 3 Tagen habe ich laut Fritzbox zwischen Router und Kopfstation CMTS nur noch eine Verbindungsgeschwindigkeit von 85kbits.

Nun weiß ich nicht, ob das eine Störung ist oder ein Problem mit einer Rechnung und einer erfolgten Drosselung. Ich habe Gestern in das Kundenpanel geschaut und gesehen (wollte Störungsmeldung abschicken), dass ein Rechnungsbetrag zurückgebucht wurde/offen ist. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und hatte solch ein Problem noch nie. Falls es eine Drosselung ist, gibt es eine Möglichkeit z.B. den Überweisungsbeleg via FAX etc. einzureichen, damit die Drosselung schneller aufgehoben wird. Ich habe den Betrag zwar bereits überwiesen, aber die Banken brauchen halt und meine Kinder jammern nun kein Internet zu haben 😉

lg

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Onyxia 

Das wird wohl eher eine Störung sein.

Bevor was mit deiner Leitung passiert,

bekommst du 1-2 Mahnungen, danach

kommt was vom Inkasso-Unternehmen.

Wenn Du noch nicht mal eine Mahnung

bekommen hast, hat deine Störung nichts

mit der Rückbuchung zu tun, zumal du ja

auch noch gleich bezahlt hast.

Viele Grüße, Kadse

Onyxia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kadse, danke für deine schnelle Antwort!

Also im Rechnungsbereich habe ich eine Mahnung gefunden. Aber Inkasso oder so ist nichts gekommen. Evtl. kann hier ein offizieller nachschauen !? Bin mir nicht sicher ob das hier im Forum auch so geht wie früher im Kabel-Deutschland Forum, wo es entsprechende Moderatoren gab. Wird das hier auch so gemacht ?

lg

Ja wird hier auch gemacht. Aber es kann schon ein wenig dauern bis sich hier jemand meldet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Onyxia,

ich vermute eher, dass es in der Tat eine Teilsperre ist. Wenn Du auch einen Telefonanschluss über uns hast, probiere doch einfach mal, einen Bekannten anzurufen. Wenn eine Sperre vorliegt, sollte der Anruf nicht klappen.

Ich kann mir das auch gerne im System anschauen, dass wird aber etwas dauern, da auch das Wochenende vor der Tür steht. Hast Du den vollen Rechnungsbetrag, der als Saldo im Kundenportal angezeigt wird, überwiesen?

Wenn ich es mir im System anschauen soll, benötige ich folgende Daten per Privatnachricht von Dir:

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum.

Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir obige Fragen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!