am 09.08.2019 14:44
Seit ca. 3 Tagen habe ich laut Fritzbox zwischen Router und Kopfstation CMTS nur noch eine Verbindungsgeschwindigkeit von 85kbits.
Nun weiß ich nicht, ob das eine Störung ist oder ein Problem mit einer Rechnung und einer erfolgten Drosselung. Ich habe Gestern in das Kundenpanel geschaut und gesehen (wollte Störungsmeldung abschicken), dass ein Rechnungsbetrag zurückgebucht wurde/offen ist. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und hatte solch ein Problem noch nie. Falls es eine Drosselung ist, gibt es eine Möglichkeit z.B. den Überweisungsbeleg via FAX etc. einzureichen, damit die Drosselung schneller aufgehoben wird. Ich habe den Betrag zwar bereits überwiesen, aber die Banken brauchen halt und meine Kinder jammern nun kein Internet zu haben 😉
lg
am 09.08.2019 16:33
Hallo @Onyxia
Das wird wohl eher eine Störung sein.
Bevor was mit deiner Leitung passiert,
bekommst du 1-2 Mahnungen, danach
kommt was vom Inkasso-Unternehmen.
Wenn Du noch nicht mal eine Mahnung
bekommen hast, hat deine Störung nichts
mit der Rückbuchung zu tun, zumal du ja
auch noch gleich bezahlt hast.
Viele Grüße, Kadse
am 09.08.2019 20:24
Hallo Kadse, danke für deine schnelle Antwort!
Also im Rechnungsbereich habe ich eine Mahnung gefunden. Aber Inkasso oder so ist nichts gekommen. Evtl. kann hier ein offizieller nachschauen !? Bin mir nicht sicher ob das hier im Forum auch so geht wie früher im Kabel-Deutschland Forum, wo es entsprechende Moderatoren gab. Wird das hier auch so gemacht ?
lg
am 09.08.2019 20:32
Ja wird hier auch gemacht. Aber es kann schon ein wenig dauern bis sich hier jemand meldet.
Gruß Kurt
09.08.2019 20:55 - bearbeitet 09.08.2019 20:56
Hi Onyxia,
ich vermute eher, dass es in der Tat eine Teilsperre ist. Wenn Du auch einen Telefonanschluss über uns hast, probiere doch einfach mal, einen Bekannten anzurufen. Wenn eine Sperre vorliegt, sollte der Anruf nicht klappen.
Ich kann mir das auch gerne im System anschauen, dass wird aber etwas dauern, da auch das Wochenende vor der Tür steht. Hast Du den vollen Rechnungsbetrag, der als Saldo im Kundenportal angezeigt wird, überwiesen?
Wenn ich es mir im System anschauen soll, benötige ich folgende Daten per Privatnachricht von Dir:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum.
Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir obige Fragen.
Viele Grüße
Lars