Falscher Vertrag aufgenommen
bischoff0202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

eigentlich wollte ich einen Vertragswechsel von meinem DSL von O2 zu Vodafone und habe heute auch die Auftragsbestätigung bekommen allerdings ist der "Red Internet & Phone Young 100 Cable" ohne Wechselbonus hinterlegt.

Muss ich den Vertrag nun Widerrufen oder lediglich eine Mail an den Support schicken, da ich leider keine Mail vom Support gefunden habe.

LG

12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn Du etwas anderes beauftragt hast, wäre das wohl der sinnvollste Weg.
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bischoff0202,

Du meinst bestimmt unsere Wechselprämie, mit der Du für bis zu 12 Monate kein Basispreis zahlst, richtig? Hier zwei wichtige Punkte dazu:

Wer erhält die Gutschrift vom Basispreis?

Neukunden, die einen Kabel Internet- und Telefonanschluss bestellen, noch einen bestehenden Vertrag mit einem anderen Festnetzanbieter haben und ihre Rufnummer mitnehmen, erhalten die Gutschrift über den Basispreis ihres neuen Internet- und Telefonanschlusses.

Was muss ich tun, um die Gutschrift zu erhalten?

Du beauftragst Deine Rufnummern-Mitnahme direkt bei der Bestellung und bekommst von uns das Anbieterwechsel-Formular zugeschickt. Nach der der Installation aktivierst Du Deinen neuen Anschluss und sendest uns das ausgefüllte Anbieterwechsel-Formular zurück.

Hast Du Deinen neuen Anschluss mit Rufnummern-Mitnahme beauftragt?

Beste Grüße

Tina   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Das ging nicht weil ich zeitgleich umgezogen bin aufgrund der Vorwahl.

PS: Der Widerruf ging heute ein allerdings noch keine Bestätigung über den Wechsel.
Und was soll ich nun mit der Hardware machen?
Na, was willst Du denn erreichen?
Das ist irgendwie nicht so ganz klar.

Wenn Du ohnehin keine eingehende Rufnummer hast, wird es den Bonus ja ohnehin nicht geben.
Internet mit dem Wechsel Bonus. (Da ich noch bis 2020 Einen anderen Anbieter an der alten Adresse hätte.

Falls dies nicht möglich ist dann normales Internet also vermutlich eine schlichte Wiederaufnahme...
Dann solltest Du vielleicht dem alten Anbieter mitumziehen und das Bei VF widerrufen!?!

Wenn dann 2020 ansteht, beauftragt Du den Wechsel und nimmst den Bonus (oder was es dann nettes gibt mit). So zahlst du ja auch bis 2020 2 Verträge.
Nein. Gibt leider nur Probleme beim alten Anbieter..
Dann ist es ja keine Vertragsmitnahme/Übernahme.

Dann kannst du ja nur den Neuanschluss buchen