1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche und allgemein langsames Internet - Außerordentliche Kündigung möglich?
JoNe18891
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit September haben wir eine super langsame Internet Verbindung und etliche Ausfälle. Filme und Serien auf Netflix zu gucken ist so gut wie unmöglich, da das Internet entweder komplett ausfällt oder Netflix für 30 Sekunden Filmmaterial minutenlang (!) lädt. Verbinde ich den Fernseher mit einem mobilen Hotspot übers Handy mit mobilen Daten (nicht Vodafone), funktioniert es einwandfrei.
Vom HomeOffice will ich gar nicht erst anfangen, es ist eine Katastrophe. Wozu zahle ich 40€ im Monat, wenn ich dafür seit nun 2 Monaten keine Leistung mehr kommt? Ich habe schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, die sagen wir prüfen Ihre Verbindung, dann kommt eine SMS und einen Tag später kommt noch eine, wo drin steht, dass angeblich alles in Ordnung sei. Ist es aber nicht! Es gab keinen Tag in den letzten 2 Monaten, an dem das Internet mal ohne Störung oder gar ohne Ausfall funktionierte. 
Kann ich in diesem Fall eine außerordentliche Kündigung stellen?

Mit freundlichen Grüßen, 

JoNe18891

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoNe18891,

damit wir uns einen groben Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

Ohne einen genauen Überblick werden wir Deine Frage nicht beantworten können.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!