Ständig Probleme
Rebecca1802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen ,

aus meiner nunmehr puren verzweiflung wende ich mich nun an Euch , da ich wirklich keinen Rat mehr weiß....

kurz zur erklärung seit 1 1/2 Jahren bin ich nun Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland und habe seit dem NUR Probleme. Ich rufe in der Woche bestimmt 5x im Kundenservice an , auch mal öfters da es immer ein Münzspiel ist ob ich durch komme oder aus der Leitung geschmissen werde. Aber angeblich sind es ja immer nur Netzausfälle (so nach dem Xten neuen Router der mir zugeschickt wurde) - meine Persönliche Meinung dazu ist , dass dies nur noch eine Ausrede ist damit die (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) Idioten am anderen Ende des Telefons, mich ruhig stimmen können...

Nun ist es so das ich eigentlich vor hatte zu Kündigen , aber als ich diese magischen Worte am telefon sagte , war man aufeinmal bereit mir einen Techniker vorbei schicken zu wollen... naja gesagt getan , er misst hier alles ab und meinte das würde nur am Router liegen (das war zu dem zeitpunkt schon der 3 Router den ich hier stehen hatte). Nun gut ich blöde Kuh hab ihm natürlich vertraut und auch direkt gesagt das wenn ich jetzt den neuen Computer hier habe , würde ich auch gerne eine höhre Internet leitung haben wollen (von 32 MB auf 100MB)  er mir also schon direkt ein Telefonat mit einer Dame aus dem Büro klar gemacht und einen neuen Router angeschlossen. Der Techniker war keine 2 Std raus schon spinnte der Router wieder , ich aufgelöst und wieder mit Wut im Bauch im Kundenservice angerufen , wo ich meine Standart antwort bekam "Wir überprüfen die leitung 24 std und melden uns wieder" Diesmal sagte ich allerdings das die sich das sonst wo hinstecken können und mir gefälligst den *** techniker wieder zurück schicken sollen , daraufhin wurde mir gesagt das dies nicht ginge ich aber einen neuen Router zugeschickt bekommen würde und danach anspruch hätte auf "Schadensersatz" ich mich also mal wieder drauf eingelassen... am 13.10 schickte ich also eine E-Mail raus und machte dort meinen Unmut auch nochmal Luft. Bekam direkt danach eine E-Mail das das bis zu 3 Tage dauern könnte bis ich eine Antwort bekommen würde. Ich wartete 3 Tage , es kam nichts ... ich wartete auch noch den 4 Tag , es kam nichts... als dann nun auch der 5 Tag fast zuende war schrieb ich meine nächste E-Mail (also am 18.10) und wartete wieder und es kam nichts... ES KAM BIS HEUTE NICHTS !!!!!!

Was sich nun vom 13 bzw 18.10 bis heute geändert hat , einfach mal garnichts... ich rufe wie oben schon gesagt mindestens 5x die Woche im Kundenservice an , ich warte immer noch auf meine E-Mail und ich habe immer noch die Probleme... Immerhin hatte ich letztes Wochenende eine super nette Dame am anderen ende die mir versicherte das ich eine Gutschrift von 26 Euro bekommen würde (immerhin etwas dachte ich) aber nun guckte ich auf meinem Kontoauszug und siehe da , volle höhe abgebucht...  Ich weiß langsam nicht mehr weiter , ich zahle nunmehr seit über 18 Monaten den vollen Beitrag und habe MIT GLÜCK 50% der gebuchten leistungen von seitens Vodafone zur verfügung... das einzige was fast immer geht ist der TV , wo mir auch sagte solange dies noch geht würden sie auch ungern einen weiteren Techniker raus schicken wollen.... (allein diese Aussage bringt mich schon wieder so zum überkochen.. ala "Uns interessiert es nicht das telefon und internet nie funktionieren , hauptsache ist doch sie können noch tv gucken...)

Jemand noch eine Idee was ich machen könnte oder ggf. sogar telefonnummern wo ich mich dran wenden könnte? (Könnte übrigens auch noch eine Kopie von der E-Mail die ich am 13.10 geschickt habe hier posten, dort ist alles detalierter erklärt) 

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Rebecca1802,

also das Problem ist, dass bei Dir die Geschwindigkeit zu gering ist? Beschränkt sich das auf den Abend und das Wochenende oder ist das ständig der Fall? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer per PN schicken. Antworte dann noch einmal hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia ,

Danke für die Antwort , eine PN ist raus 🙂

Claudia

Hallo Rebecca1802,

bei den meisten Deiner letzten Störungsmeldungen wurde ein Rückwegstörer festgestellt, dieser wirkt sich auf Internet und Telefon aus. In der PN hast Du ja geschrieben, dass Du auch ein flackerndes TV-Bild hast, das kann aber nicht vom Rückwegstörer kommen. Tritt das gleichzeitig mit den anderen Störungen auf? Lies bitte mal die Signalwerte aus, die findest Du im Menü Deines Sagemcom-Receivers unter Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose -> TV-Signal. Sende von der Ansicht bitte ein Bild. Wann sind die Störungen jeweils das letzte mal aufgetreten?

Viele Grüße,

Claudia

PS: Befinden sich Fernseher und Modem an der gleichen Antennendose? Kannst Du eine andere Dose testen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rebecca1802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe schön öfters mal mit jemanden diese Werte durch geguckt und die waren i.O - seit neustem brummt der resever aber auch (gut mir wurde ein neuer angeboten nun vor kurzem) aber da ich momentan selten zuhause bin und ivh ja mein altes gerät sofort dem Briefträger in die Hand drücken muss ist die Lieferung momentan nicht machbar....

Und zum Thema rückwegsrörung , sry aber ich habe ständig eine hohe Latenz 24/7 so zusagen..... und wenn ich 24/7 rückwegsstörungen habe dann gut freut mich das sehr... ich muss dazu sagen heute ist das erste Wochenende seit langem wo ich (soweit ich es von der kurzen Zeit mitbekommen hab wo ich Zuhause bin) mal kein total Ausfall hier habe.