Widerruf + Beschwerde
Thomas1972
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider muss ich sagen, dass anscheinend in der Vodafone Hotline keine kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner sitzen! Da tut es uns fast leid, dass wir gesamt zu Vodafone gewechselt haben.

Ich kann nicht glauben, dass hier einfach am Telefon aufgelegt wird, weil man nicht hinnehmen will, dass ein "Widerruf nicht mehr möglich ist" und nach dem Vorgesetzten verlangt wird.

Zu meinem aktuellen Problem:

Der Fehler, den Vodafone Service-Mitarbeiter verursacht haben, lässt sich angeblich nicht mehr stornieren und ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!

Hintergrund:

Anfang September haben wir telefonisch bei Vodafone einen Vertragswechsel von unserem alten Kabel Deutschland Vertrag zu GigaTV (ohne inkl. HD Premium vereinbart! ->15 €) vereinbart. Da wir nach 1 Woche noch keine Info über den Versand des Gerätes hatten (am Telefon hieß es das Gerät geht am nächsten Tag raus), haben wir nochmal bei Vodafone angerufen um uns nach dem Stand zu erkundigen. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass es dazu gar keinen Auftrag gibt, dass dieser wohl "untergegangen sei", und die Frau am Telefon hat den Auftrag (nochmal) eingetragen (wieder war die Rede nur von GigaTV ohne HD Premium inkl.!). Wieder eine Woche später kam dann das Gerät an, mit den korrekten Vertragsdaten: GigaTV (ohne HD-Premium) mit Beginn 13.09.2018. Wieder eine Woche später bekamen wir nochmal eine Email, dass das Gerät für den Vertragswechel unterwegs sei, woraufhin ich dann am selben Tag noch bei Vodafone angerufen habe um diesen 2. Versand zu stoppen. Das war aber wohl nicht mehr möglich, da bereits beim Versand. Ich habe der Dame am Telefon alles erklärt, und sie sagte dann, dass wir nur das Gerät nicht annehmen sollen, dann geht dies zurück zu Vodafone und damit wäre dieser 2. fälschlicherweise entstandene Vertrag widerrufen. Das haben wir auch getan.

1 1/2 Wochen später bekamen wir eine Email, dass ein Widerruf nicht möglich ist!? Und auf der Rechnung habe ich dann gesehen, dass dieser 2. Vertrag auch gelistet ist mit Vertragsbeginn 19.09.2018 und inklusive HD Premium!

Also erneut zum Telefon gegriffen, der Dame am Telefon alles erklärt, worauf diese jedoch sagte, wir müssen trotzdem noch einen schriftlichen Widerruf machen. Sie kann hier nichts ändern?! Also über das Widerruf-Kontaktformular alles nochmal erklärt und den 2. Vertrag schriftlich widerrufen am 01.10.2018. Eine Bestätigung am Bildschirm ist erschienen, dass der Auftrag versendet wurde oder so. Am 02.10. sind wir in den Urlaub gefahren, weswegen ich mich darum erstmal nicht mehr gekümmert habe. Am 04.10. fiel mir dann jedoch auf, dass ich keine Kopie der Email erhalten habe, obwohl angekreuzt. Also zur Sicherheit nochmal eine Email geschickt, mit der Frage, ob der schriftliche Widerruf auch ankam. Heute kommt eine Email, dass der 1. Vertrag bereits zum 19.09.2018 beendet ist. Ja, das ist ja mein Problem! Also erneut Vodafone angerufen, um das nun endlich mal vom Tisch zu haben, zumal das ja nicht mal unser Verschulden war! Tja, aber wie bereits oben beschrieben, hatte ich eine sehr hochnäsige und schnippische Dame am Telefon, die mir mitteilte, Widerrufsfrist ist beendet, kann man nicht mehr löschen. Nach der Frage nach dem Vorgesetzten, welcher angeblich nur schriftlich zu erreichen wäre, und der anschließenden Frage nach dem Beschwerdekontakt, wurde einfach aufgelegt! Ehrlich gesagt, kann ich das immer noch nicht fassen! Von einem angeblichen Service-Mitarbeiter!?

Es tut mir leid, für diese sehr lange Email, aber ich hoffe, ich habe alles verständlich geschrieben und es kann mir hier wer weiterhelfen!

Viele Grüße,

Thomas

16 Antworten 16
Thomas
Moderator:in

Hallo Thomas,

lass uns den Sachverhalt erst mal prüfen. Ich bin sicher wir finden da eine Lösung. Schick mir Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

PN ist gesendet.

Gruß,

Thomas

Thomas

Hallo Thomas,

wir können das bereinigen. Es soll also nur Vodafone TV zum Aktionspreis 9,99 Euro in den ersten 12 Monaten und danach 14,99 Euro gebucht werden?

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

prima, vielen Dank!!!

Es soll Vodafone GigaTV sein.

Es wurde uns gesagt, dass dies aufgrund des 5 € Kombi-Rabatts in den ersten 12 Monaten komplett (also mit TV Connect Gebühr) 14,99€ kostet und ab dem 13. Monat 19,99€.

Bitte auch gleich HD Premium kündigen, welches hier ja 2 Monate kostenfrei dabei wäre. Wird von uns aber nicht benötigt.

Am 04.10.2018 haben wir eine Email erhalten, dass wir unser Leihgerät schnellstmöglich zurücksenden sollen. Diese Email hat sich nach Bereinigung auch erledigt, oder? Sie bezieht sich ja auf unser Gerät mit dem gewollten GigaTV Vertrag. Das 2. Gerät wurde ja gar nicht angenommen...

Viele Grüße,

Thomas

Thomas

Hallo Thomas,

der Vertrag ist jetzt auf dem gewünschten Stand. Es muss nichts zurück geschickt werden.

Grüße

Thomas

Super, vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße,

Fam. Obermeyer

Thomas

Hallo Thomas,

nicht zu danken. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung!

Nach bereits anfänglichen Problemen mit der Box (man musste sie immer wieder aus- und einschalten, bis sie funktioniert hat, und dann hat sie immer mal wieder zwischendrin die Internetverbindung verloren) geht nun seit Freitag gar nichts mehr! Es kommt immer die Fehlermeldung 8015, dass sich die Box nicht mit dem Internet verbinden kann. Wir haben nun die Box komplett abgesteckt und beiseite gestellt und sind ehrlich gesagt inzwischen ziemlich genervt von dieser ganzen Umstellung zu GigaTV, die von Anfang an anscheinend unter keinem guten Stern stand und alles schief gegangen ist. Am allerliebsten würden wir den GigaTV-Vertrag wieder rückgängig machen und nur unseren normalen Kabelanschluß haben, da konnten wir immer zuverlässig fernsehen, was jetzt gar nicht mehr möglich ist.

Ist dies möglich?

Viele Grüße,

Fam. Obermeyer

Thomas

Hallo Thomas1972,

Du hast die Option den Vertrag innerhalb der ersten 2 Monate nach Vertragsschluss zu kündigen. Danach steht es Dir frei, zum bestehenden TV Connect z.B. Vodafone TV zu buchen. Dort bekommst Du einen HD-Videorecorder. Die Geräte laufen recht zuverlässig.

Grüße

Thomas