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Lösung
am 22.04.2018 20:49
am 22.04.2018 21:22
am 22.04.2018 21:23
@Skyline2801@ schrieb:
Was kann ich dagegen machen?
Hallo @Skyline2801,
was du dagegen machen kannst, ist ganz einfach. Pünktlich zahlen, dann können sich Rechnungen auch nicht überschneiden.
Laut der von dir zitierten AGB bist du zur pünktlichen und vollständigen Zahlung verpflichtet. Ursache und Wirkung zu verwechseln und dem Unternehmen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist da tatsächlich unpassend. Das wird dir bei anderen Anbietern nicht anders ergehen....
am 22.04.2018 22:31
am 22.04.2018 23:03
@Skyline2801@ schrieb:
... Außerdem ist es gesetzeswidrig ohne Mahnung zu sperren.
Wo steht das denn ?
am 22.04.2018 23:16
am 22.04.2018 23:42
Es gibt zu jeder Rechnung auch eine Rechnungsnummer. Wenn diese in der Überweisung angegeben wird, lässt sich die Zahlung dem entsprechenden Kundenkonto auch zuweisen und kann ordnungsgemäß verbucht werden. Wird z.B. nur eine Kundennummer angegeben, muss die Buchung manuell zugeordnet werden. Das nimmt Zeit in Anspruch.Wie schnell nach Erhalt der Rechnung wird denn überwiesen?
Das Thema Techniker steht auf einem anderen Blatt. Es geht nicht darum, dass einfach so hinterrücks ein Technikertermin abgesagt wird. Wird ein Termin storniert, liegt es meistens daran, dass eine Störung großflächig ist und nicht nur einen Kunden betrifft. In dem Fall würde ein Technikertermin nichts bringen, weil z.B. die Störung bekannt ist, aber Erdarbeiten durchgeführt werden müssen. Dafür wird kein einzelner Techniker benötigt, sondern ein Bautrupp.
Diese beiden Schwierigkeiten zu vermischen, bringt gar nichts. Bei längeren Störungen kann man sich Gutschriften geben lassen und muss nicht zwingend komplett zahlen. Trotzdem bitte für korrekte und pünktliche Zahlung sorgen. Andernfalls wird das Problem nur größer...
am 22.04.2018 23:48
23.04.2018 11:46 - bearbeitet 23.04.2018 11:46
@Skyline2801 schrieb:
Außerdem ist es gesetzeswidrig ohne Mahnung zu sperren.
Bitte nennen Sie mal exakt(!) das entsprechende Gesetz. Vielen Dank.
@Skyline2801 schrieb:
Und dann für die Sperre auch noch Geld verlangen.
Sie verursachen durch Ihren Vertragsbruch Mehrkosten und weinen dann, weil Vodafone die weiterreicht? Sauber...
@Skyline2801 schrieb:
Vertragsbruch von Vodafone
An welcher Stelle jetzt genau?
@Skyline2801 schrieb:
Anstatt sich dem Problem anzunehmen. NEIN der Kunde ist schuld.
Na ja, hat Vodafone zu spät gezahlt oder der Kunde? Und auf Basis dieser Antwort: Wer war Ursache und was war Wirkung?
@Skyline2801 schrieb:
Es gibt gesetzlich geregelte Fristen die auch Vodafone einhalten muss.
Und welche Fristen sollen das sein? Sie werfen völlig unstrukturiert irgendwelche Brocken in die Runde und erwarten dann, daß alle andere mit diesen Fragmenten was anfangen können. Nicht das intelligentest-mögliche Vorgehen.
@Skyline2801 schrieb:
Aber alles was ich bis jetzt geschildert habe wird mal wieder nicht drauf ein gegangen. Sehr kundenfreundlich.
Ob es daran liegt, daß die Mehrheit dessen, was Sie geschildert haben, einfach mal
Aber schuld ist natürlich der böse Vertragspartner und nicht etwa der säumige Zahler, stimmt schon.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.04.2018 14:25
Hallo Skyline2801,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bisher haben sich hier ausschließlich anderer (Super)User/ Kunden gemeldet. Wenn etwas nicht ganz klar ist, frage diese auch gerne mal genauer nach. Daran ist nichts verwerflich.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort. Dann schaue ich mir den Sachverhalt mal genau an.
Viele Grüße
Tina