1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Solutions30 bohrt Löcher und macht 2 Wochen lang nichts
Al1071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Vodafone,

bei mir sollte am 16.09.2019 mein Kabelanschluss los gehen. Der Techniker hat sich verschoben auf 19.09.2019 dort wurden in den Keller zum neuen Verstärker Löcher gebohrt da die alten Kabel angeblich nicht mehr gehen. Den Anschluss Termin habe ich nach ewigen Termin Absagen am 30.09.2019 bekommen 1 1/2 Wochen später welcher wieder abgesagt wurde und jetzt auf 02.10 gelegt ist. Von 6 Terminen wurden nur 2 Wahrgenommen und ich habe 4 mal umsonst Urlaub genommen. Außerdem war der Techniker super unprofessionell, hat einen Akku nicht aufgeladen gehabt der in der Arbeit ausging, musste dann 1 1/2 Stunden einen "neuen" holen der dann auch nur 10 Minuten hielt und hatte dann keine mit normalen Stromanschluss dabei. 

- 16.09.2019 Techniker Termin wegen Persönlichen Gründen abgesagt

- 17.09.2019 Techniker schaut sich die Wohnung 5 Minuten an und vereinbart Termin für 19.09.2019

- 19.09.2019 Techniker installiert Kabelverstärker im Keller und Bohrt Löcher von meiner Wohnung in den Keller. Leider geht der Akku leer und der Techniker ist 1 ½ Stunden einen neuen Akku holen der nach 10 Minuten wieder leer ist. Die Bohrungen sind damit beendet und der Techniker gibt an morgen Nochmal vorbei zu kommen.

- 20.09.2019 Techniker kommt nicht. Anruf von der Solutions30 Hotline mit neuem Termin für Samstag den  21.09.2019

- 21.09.2019 Techniker kommt nicht.

- 23.09.2019 Anruf bei Solutions30. Techniker war anscheinend krank. Neuer Termin 30.09.2019

- 30.09.2019 Termin wurde gelöscht. Techniker anscheinend wieder krank neuer Termin 02.10.2019

Naja auf jeden Fall hat mein Nachbar neben meiner Wohnung in der selben Zeit auch Kabelinternet beantragt da kam eine andere Subfirma für Vodafone hat den Verstärker von meinem Techniker fertig installiert und die bestehenden Kabel verwenden und alles scheint zu funktionieren. Keine gebohre etc. 

Ich habe jetzt etwas sorge, dass diese Löcher nicht von nöten gewesen wären und möchte wissen wer den Schaden da übernimmt? Der Shop redet sich raus, Vodafone meint das ist alles normal und die Solutions versetzt mich jedes mal am Tag des Termins und ich soll jedes mal Frei nehmen und in einem Zeitfenster von 3 Stunden auf den Techniker warten. 

Die Firma Solutions30 ist auf jeden Fall super unzuverlässig und hat deshalb auch verdiente 2,9 Sterne auf Google Bewertungen. Hier anbei mal die Bilder zum Schaden. Im Keller habe ich jetzt 10 Bohrungen am Eingang ist der Teppich kaputt und die Tapete und im Wohnzimmer ein Loch. https://mega.nz/#F!3LY2mCaS!yvXf3xmiH8AxWC2e0QVYdA

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist sehr schade. 

Für deine Ansprüche musst du die solutions 30 in Rechenschaft ziehen. Diese haben die Ausführung ja gemacht 

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Al1071,

weshalb sind da so viele Löcher unter der Decke?!?

Das Durchbohren für neue Kabel kann ich absolut nachvollziehen und ich würde definitiv auch neu legen lassen, wenn es der Techniker anrät, sonst kann es über kurz oder lang zu Einstrahlungsproblemen kommen.

Was absolut nicht geht, sind die ganzen Terminverschiebungen. Ich schau mir das gern einmal an, was da genau passiert ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Hilfe! Am Mittwoch soll ja wieder der Techniker kommen aber nicht der Techniker vom Donnerstag persönlich sondern "nur" sein Mitarbeiter wer auch immer das dann sein soll und soll das richten was der Chef nicht hinbekommen hat O.o 

Ich würde dir gerne ein PM schicken aber finde keine Option. Hab dir mal eine Freundschaftanfrage geschickt. Denke danach kann ich mit dir erst schreiben. 

pRo-Marco

Hi Al1071,

klick einfach auf das Wort "PN" in meinem vorigen Post Smiley (zwinkernd)

Auch wenn er das wieder richtet, ist das schon eine Zumutung... Hat der Chef eine Erklärung für die Löcher unter der Decke gehabt?

Viele Grüße

Marco

Leider nein, es wurde nur gesagt es wird wieder alles zu gemacht und Vodafone übernimmt die Kosten

pRo-Marco

Hi Al1071,

klar werden die übernommen, wenn der von uns beauftragte Subunternehmer Schaden macht.

Halt uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marco