Smartcard wird nicht frei geschaltet
wildwife
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Vielleicht kann jemand hier mir weiter helfen..

Ich habe Anfang der Woche telefonisch Giga TV bestellt..sehr unüberlegt.Am nächsten Tag morgens habe ich diese Bestellung per Mail und später auch telefonisch widerrufen.Über die verwirrenden Mails von Vodafone schweige ich jetzt mal..

Aber in einer dieser Mitteilungen stand zumindest das mein alter Vertrag weiterhin bestehen bleibt.

Nur:meine Smartcard ist immer noch nicht frei geschaltet.Das sollte schon am Donnerstag passieren.

Ich habe meinen Receiver 1 Stunde auf RTL HD "stehen lassen"..ohne Ergebnis.

Bei Vodafone eingeloggt..angeblich kann man die Karte dort selbst frei schalten..Pustekuchen!

Sendersuchlauf gemacht..sinnlos.

Inzwischen bin ich stinksauer!

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du in dein Kundenkonto gehst ist denn da die Smartkarte überhaupt aufgeführt?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Morgen,Kurt

Ich habe jetzt alles nachgeschaut aber ich finde die Daten nicht.Wo sollten sie aufgeführt sein?

Aber:Vodafone hat ja schon schriftlich bestätigt das der alte Vertrag nach dem Widerruf weiter geführt wird.Und so hat es auch der Mitarbeiter am Telefon gesagt.Meine Smartcard würde in den nächsten Tagen wieder frei geschaltet.

Nach 2 Anrufen und sehr viel verbrachter Zeit in der Hotline hat sich heraus gestellt das die Karte komplett aus dem System ausgebucht wurde.Bereits am Donnerstag hatte sich bei einem Anruf heraus gestellt das 2 Karten im System von Vodafone herum geistern.Wobei ich mir sicher bin das ich seit 2013 nur diese eine von mir benutzte Smartcard besitze.Aber der Mitarbeiter von Vodafone versicherte mir am Donnerstag das die richtige Karte umgehend frei geschaltet wird..

Heute nun heißt es das dies nicht möglich ist.Man werde mir eine neue Smartcard zuschicken.Die Seriennummer meines Receivers konnte ich noch durchgeben..dann wurde das Gespräch seitens Vodafone abgebrochen!!Um mich zur Kundenzufriedenheit zu befragenSmiley (wütend)

Es ist wirklich nicht zu fassen.Und vor allen Dingen:habe ich jetzt die neue Karte geordert?Ich will da nicht noch mal anrufen..meine Nerven machen das nicht mehr mit.

Und:muss ich die alte Karte zurück schicken?

Thomas
Moderator:in

Hallo wildlife,

wir schauen mal ob wir da noch was retten können. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wildwife
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas

Vielen Dank für das Angebot.PN mit den gewünschten Daten habe ich gerade abgeschickt.

Netter Gruß

Sabine

Hm...wohl doch Hopfen und Malz verloren?Oder zuviel zu  tun

Ein bisschen Geduld muss du schon haben. Das ist kein Live Chat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin

Okay..nach einem Tag nachfragen ist zu früh.Ich hab es notiert Smiley (fröhlich)

Thomas

Hallo wildwife,

der Altvertrag ist hergestellt und die Karte ist eingetragen und sollte auch funktionieren. Was für Sender gehen denn nicht?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!