Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2019 09:50
Hallo,
mittlerweile bin ich wirklich ein extrem gebrandmarkter ehemaliger Vodafonekunde.
Leider komme ich im Moment nicht daran vorbei, da ich mir eine Ci+ Karte bestellt habe.
Am Telefon habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, eine G09 Karte zu bekommen und dass ich keinen Adapter benötige und mir die Anschlussgebühr erlassen wird, da das über unsere Hausverwaltung bereits abgeglichen ist.
Gestern kam (Auftrag vom 04.12) dann endlich das Paket, mit Ci+ Adapter, am Auftrag sind auch noch Bereitstellungskosten zu sehen.
Das schlimmste daran ist jedoch, dass die Karte bei mir nicht funktioniert.
Ich habe einen Neotion PRD-MTN2-5121 Adapter. Mit dem fälschlich mitgeschicktem Ci-Modul von Vodafone läuft es.
Kann mir hierzu irgendwer weiterhelfen?
Danke.
am 19.12.2019 15:00
Hallo chrizz9
ich habe Deine PN erhalten. Das Miet-Modul wurde inzwischen storniert.
Ich habe Deins im System eingetragen. Die passende Smartcard macht sich jetzt auf den Weg zu Dir.
Du solltest aktuell 2 Smartcards und uns CI+ Modul haben. Sende bitte alles an folgende Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Einen Rücksendeschein kann ich Dir leider nicht zur Verfügung stellen. Wenn Du mir aber den Einsendebeleg und die Quittung von der Post schickst, schreibe ich Dir die Kosten auf Deinem Kundenkonto zur Verrechnung gut.
Beste Grüße Tina
am 19.12.2019 15:13
Hallo @Tina ,
danke für die Nachricht.
Ich hoffe ich bekomme auch die bisherige in Rechnung gestellte Nutzungszeit gutgeschrieben?
am 23.12.2019 10:18
Hallo chrizz9,
es wurde in Summe eine Gutschrift von 10,- € hinterlegt. Das deckt sowohl den Zeitraum als auch die Rücksendekosten.
Die neue Smartcard sollte demnächst bei Dir sein.
Beste Grüße Tina
am 03.01.2020 10:17
Hallo Tina,
Wunder geschehen!
Am 23.12. kam endlich die funktionierende Smartcard.
Aber die 2 Gratismonate für Premium funktionieren anscheinend nicht, zumindest sind die Sender nicht freigeschalten. Ich würde diese auf diesem Weg auch gleich kündigen wollen und bitte um schriftliche Bestätigung dazu.
Schade dass ich es daher nicht wirklich ausprobieren konnte.
am 03.01.2020 21:18
@chrizz9 schrieb:
Am 23.12. kam endlich die funktionierende Smartcard.
Immerhin ne positive Nachricht.
@chrizz9 schrieb:
Aber die 2 Gratismonate für Premium funktionieren anscheinend nicht, zumindest sind die Sender nicht freigeschalten. Ich würde diese auf diesem Weg auch gleich kündigen wollen und bitte um schriftliche Bestätigung dazu.
Schade dass ich es daher nicht wirklich ausprobieren konnte.
Ja, aber wenn du das eh kündigen möchtest?
am 03.01.2020 21:22
Keine Ahnung was in deiner Welt vor sich geht, aber wenn ich sowieso Gratis Monate von etwas habe, dann habe ich auch das Recht es auszuprobieren, oder?
Ob ich es dann kündige oder nicht, hat damit überhaupt nichts zu tun.
Nur wurde es ja bei Abschluss gebucht, ohne es abwählen zu können 😉
am 03.01.2020 21:53
@chrizz9 schrieb:
Keine Ahnung was in deiner Welt vor sich geht, aber wenn ich sowieso Gratis Monate von etwas habe, dann habe ich auch das Recht es auszuprobieren, oder?
Richtig, aber da ist für mich der Widerspruch zwischen ausprobieren und gleich kündigen!
@chrizz9 schrieb:
Ob ich es dann kündige oder nicht, hat damit überhaupt nichts zu tun.
Eben, genau, dann.
Du hast dafür einen Monat Zeit das auszuprobieren, was ich was ausprobieren würde wollen würde ich das nicht gleich kündigen wollen.
Das war gemeint.
@chrizz9 schrieb:
Nur wurde es ja bei Abschluss gebucht, ohne es abwählen zu können 😉
Auch richtig, kann man nicht abwählen, warten wir mal ab was @Tina dazu sagt.
am 04.01.2020 14:41
Kündigen geht nur via Kontaktformular
am 06.01.2020 12:51
Hallo chrizz9,
gebucht ist alles richtig mit Deinen Freimonaten für HD Premium. Ich habe Dir ein Freischaltsignal geschickt. Teste bitte noch mal, ob es jetzt geht.
Nach den Freimonaten fällt HD Premium dann weg.
Viele Grüße
Nancy
am 21.01.2020 17:57
Hallo Tina,
heute kam ein Brief dass ich nach den Freimonaten dafür zahlen soll. Ist die Kündigung des Premium Paketes sicher hinterlegt?