Abbuchungen ohne Grund
tecnica
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit geraumer Zeit werden bei mir  monatlich12,90 EURO abgebucht, obwohl ich seit dem zweiten Halbjahr 2018 keine aktiven Verträge mehr habe. Über das Kontaktformular lässt sich keine Lösung finden und in meinem registrierten Kundenkonto sind keine Rechnungen hinterlegt, die zu den Abbuchungen passen. Dort ist auch ausdrücklich ausgewiesen, dass es keine aktiven Verträge gibt. Ich kann den Abbuchungen auch keine Zuordnung einer von mir in der Vergangenheit bezogenen Leistung entnehmen.

Wie lassen sich diese Lastschriftabbuchungen stoppen?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal, wer als Inhaber genannt ist.

Sofern es sich um die "Vodafone KabelDeutschland GmbH" handelt, ist es entweder ein TV- oder ein Internet&Telefonvertrag. 12,90 € sieht eher wie ein TV-Vertrag aus - könnte insbesondere ein sehr alter Kabel-Grundanschluß sein. Alternativ auch ein Vodafone TV (Receiver + SmartCard) plus Zweitkarte mit nur den Privaten in HD und CI+-Mietmodul.

Sollte als Einziehender hingegen "Vodafone GmbH" genannt sein, dann handelt es sich entweder:

a) um einen DSL-Vertrag

-oder-

b) um einen Mobilfunkvertrag

-oder-

c) um eine Hotspot-Option

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tecnica,

hast Du mal nachgesehen, was auf Deinem Kontoauszug steht, wie reneromann es Dir vorgeschlagen hat?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!