Smartcard bestellen
wolfda24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich bin verzweifelt.

 

Nach 10-12 Telefonaten mit diversen Hotlines konnte man mir noch immer nicht weiterheflen.

 

Ich bin Vodafone TV Kabel HD Basis Kunde.

Eigentlich möchte ich nur eine Smartcard vestellen und dann von SKY (ich habe direkt dort mein Abo) für diese SmartCard freischalten lassen. Niemand nimmt eine Bestellung von der Smartcard entgegen und schickt mich immer wieder zu anderen Hotlines... Online wäre eigentlich ja auch möglich nur verweist der Link auf eine ganz andere Seite (Giga TV Angebote...). Das kann doch alles nicht so schwer sein.

 

Die andere Frage, die ich auch nicht beantwortet bekommen habe : Ich habe ein altes CI+ Modul (geeignet für Kabel Deutschland steht drauf) von NEOTION. Kann ich das Modul benutzen oder benötige ich ein anderes. SKY Hotline hat mir irgendwas von NAGRA-Modul erzählt und KEIN "NDS-Modul".

 

Kann TV so schwierig sein.....?

 

HILFE!!!!!

 

Danke und LG

Daniel 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine zweite Smartcard bestellen? Mach das doch über das kundenportal 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@wolfda24  schrieb:

Eigentlich möchte ich nur eine Smartcard vestellen und dann von SKY (ich habe direkt dort mein Abo) für diese SmartCard freischalten lassen.

Wirst du so vermutlich auch nicht bekommen.

Eine Smartcard, auch wenns die 2. sein soll, bekommt man nicht ohne die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes. Das kann ein Receiver sein, z.B. einer von Sky, oder auch ein geeignetes CI+Modul.

 

Allerdings, du hast bereits ne Karte? Dann ließe sich darauf auch Sky freischalten, was dann Sky selber macht.

 


@wolfda24  schrieb:

Die andere Frage, die ich auch nicht beantwortet bekommen habe : Ich habe ein altes CI+ Modul (geeignet für Kabel Deutschland steht drauf) von NEOTION. Kann ich das Modul benutzen oder benötige ich ein anderes.


Ja, kannst du nutzen wenn du die passende Karte dazu hast, G02 oder G09.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolfda24,

 

grundsätzlich sollte es tatsächlich kein Problem darstellen, eine Zweitkarte zu bestellen. Peter165 sein Hinweis ist jedoch wichtig. Wir brauchen für die Bestellung die Seriennummer des Receivers/ CI+ Modul in der sie genutzt wird. Hast Du bereits ein Endgerät?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!