am 19.12.2018 20:20
Hallo,
was ist zu tun, wenn ich eine D02-Smartcard gegen eine D09-SmartCard tauschen will? Über Tarifwechsel o.ä. finde ich keine Option...
Vielen Dank!
Susie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2019 02:37
Hallo Anett,
ich denke, ich werde meinen Vertrag erweitern und für die "Zusätzliche Smartcard" das Paket "Vodafone TV Cable" mit DVR für 9,99 EUR buchen.
Ich gehe davon aus, dass in diesem Tarif dann insgesamt drei Smartcards enthalten sind, so dass für meine beiden bereits vorhandenen Karten keine Zusatzkosten entstehen (also die bisherige Gebühr für "Kabel Digital" dann entfällt), und ich eine zusätzliche dritte Karte für den DVR erhalte. Kannst du das bestätigen?
Vielen Dank!
Susie
am 04.01.2019 07:34
Hallo Susie,
ganz so einfach wird das nicht. Du möchtest also die vorhandenen Karten behalten und dazu noch Vodafone TV mit HD DVR. Dann könnten wir aus dem Kabel Digital Vertrag eine zusätzliche Karte machen und dann hast Du 3 Karten und es wird nur Vodafone TV mit 9,99 Euro berechnet. Einmalig kommt noch ein Bereitstellungsentgelt von 49,99 Euro dazu.
Grüße
Thomas
am 04.01.2019 16:05
Hallo Thomas,
genau soll es sein.
Kann ich die Tarifumstellung selbst vornehmen, indem ich für die "Zusätzliche Smartcard" den Tarif "Vodafone TV Cable" buche? (siehe Screenshot)
Oder muss das durch den Kundenservice gemacht werden, damit die bisherigen Kosten für Kabel Digital auch sicher entfallen?
Außerdem würde ich dich bitten, zu prüfen, ob mit dieser Tarifumstellung und durch eine Kundenzusammenlegung ein GigaKombi-Rabatt möglich ist. Unser Internet/Telefon-Vertrag läuft nämlich auf meinen Mann und hat eine andere Kundenummer. Die Daten schicke ich dir als private Nachricht.
Vielen Dank!
Susie
am 04.01.2019 17:27
am 06.01.2019 19:17
Hallo Susie,
ich habe jetzt den ersten Vertrag in eine kostenfrei zusätzliche Smartcard geändert.
Den Vertrag über Vodafone TV habe ich ebenfalls gebucht. Das Gerät und die passende Smartcard geht Dir in den nächsten Tagen zu. Bitte beachte, dass für 2 Monate ein kostenloses Testabo für HD Premium Cable enthalten ist. Dies kannst Du zum Ende der Gratismonate über das Kontaktformular kündigen, ansonsten würde es ab dem 3. Monat mit 9,99 Euro berechnet werden.
Eine GigaKombi ist bei einem DSL Vertrag und einen TV-Vertrag über Kabel nicht möglich. Gib mir bitte ein Feedback, sobald das Gerät bei Dir angekommen ist.
Viele Grüße
Lars