Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 19:32
Ich habe einen recht alten Kabel Deutschland-Vertrag und damit eine SmartCard vom Typ D09. Nachdem ich mir zwischenzeitlich ein paar neue Geräte angeschafft habe, funktionen einige HD-Sender sowei das Premium-Paket nicht mehr. Wie kommt man zu einem Tausch der zu einem Kartentyp G09 (den ich - sowet ich das eruiert habe - jetzt benötige)?
Besten Dank.
am 20.09.2019 20:14
Vielen Dank für die Unterstützung. Der Thread kann m. E. nun geschlossen werden. An welche Adresse muss die alte Karte geschicht werden? Die 15,- € - Kostenabrechnung erfolgt über die nächste monatliche Abrechnung?
20.09.2019 21:33 - bearbeitet 20.09.2019 21:33
Die alte Smartcard schickst du an folgende Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Gruß Kurt
am 23.09.2019 13:31
Hallo Tapir,
ich habe alles in die Wege geleitet. Den Receiver und die alte Karte brauchen wir dann bitte wieder zurück, da es ja beides geliehen war. Reicht aber, wenn Du es abschickst, wenn die neue Karte bei Dir ist.
Du bekommst dazu auch noch einmal ein Schreiben von uns.
Viele Grüße, Manu
am 05.10.2019 20:59
Hallo,
leider kann ich mich erst jetzt zurückmelden, da ich aktuell auf Reha bin und aktuell keinen direkten Zugriff auf meine Geräte zu Hause habe.
Nachdem ich Karte und Receiver zurück geschickt habe (für die alte SmartCard habe ich eine Eingangsbestätigung), liegt die neue G09-Karte vor und funktioniert. Was mich aber noch irritiert, sind zwei noch bestehende wesentliche Probleme:
1. Die Programme, die zum HD-Premium und HD-premium-Plus-Paket gehören, sind für mich nicht empfangbar. Diese habe ich aber bestellt und würde diese auch gern nutzen. Ist die zugestellte neue SmartCard richtig konfiguriert oder könnte es an einem anderen Grund liegen? Ansonsten funktioniert alles problemlos.
2. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf einem nicht frei zugänglichem HD-Programm (z. B. RTL) eine Aufnahme gestartet habe und zeitgelich über das andere geräteinterne Empfangsteil der VuDuo+ und weiteres nicht frei zugängliches HD-Programm aufrufe, dass dies nicht möglich ist. Brauche ich für den Fall eine zweite G09-SmartCard, die ich über zweiten CI+ Slot im Gerät vorhalte oder gibt es andere Möglichkeiten, zwei nicht frei zugängliche Programme jeweils zeitgleich (für 2 zeitgeliche Aufnahmen oder Aufnahme + Fernesehen) zu nutzen. Die Kombi ein nicht frei zugängliches HD-Programm und ein frei zugängliches HD-Programm (z.B. ZDF) gleichzeitig zu nutzen, scheint zu funktionieren. Obwohl ich jetzt nicht auf die Schnelle überprüft habe, ob es da noch Unterschiede gibt, wenn eine Aufnahme nicht frei zugänglicher HD-Programme schon läuft und zweite eines frei zugänglichen HD-Programms zeitverzögert aufgerufen wird oder der umgekehrte Fall. Ich will hier darauf hinaus, dass es vielleicht von Bedeutung sein kann, welches Empfangsteil im Gerät wie genutzt wird.
Vielen Dank für Rückmeldungen, Anworten kann ich jederzeit mitlesen, kommentieren in den nächsten zwei Wochen aber leider nur rudimentär, danach wieder zeitnah.
am 05.10.2019 21:37
@Tapir: Was die HD Premium Sender betrifft, da warte auf einen Mod, da kann ich dir nicht helfen.
Was die VU+ angeht, ich hatt dir ne PN dazu geschrieben, es gilt immer noch was ich da geschrieben habe.
Ein CI+Modul bei einer verwendeten G09 ist in der VU+ kontraproduktiv.
Das CI+Modul kann nur einen Sender entschlüsseln, wobei durchaus entsprechende Einstellungen was die Aufnahme betrifft da so einiges möglich macht.
Die VU+ wird offiziell nicht supportet da kein zertifiziertes Gerät.
@Tapir schrieb:
leider kann ich mich erst jetzt zurückmelden, da ich aktuell auf Reha bin und aktuell keinen direkten Zugriff auf meine Geräte zu Hause habe.
Hoffe die Reha bringt dich wieder auf die Beine, alles andere hat Zeit.
am 07.10.2019 19:22
Hi @Tapir,
das sollte eigentlich alles passen, die Verträge / Smartcard -Zuordnungen passen, wüsste sonst nicht woran es liegen kann. Was fürn Hinweis kommt?
LG
Tobias
am 09.10.2019 13:18
Hallo,
es kommt gar kein Hinweis. Es lässt sich einfach nicht auf das ausgewählte Programm umstellen. Im Besten Fall wird das Bild des bestehenden Programm eingefroren. Manchmal stürzt das System auch komlett ab.
09.10.2019 17:50 - bearbeitet 09.10.2019 17:55
@Tapir : Du meinst in der VU+ mit CI+Modul?
Wenn parallel ne Aufnahme läuft, kann die VU+ über das CI+Modul keinen 2. verschlüsselten Sender hell werden lassen, das kann das CI+Modul nicht.
Welche Duo hast du genau? Ich hab die 4K.
Aber die VU+ wird nicht supportet!
Privat kann ich dir helfen, per PN, soviel kann ich sagen, du brauchst kein 2. Modul, keine 2. Karte.
Du mußt die VU+ nur richtig einrichten.
am 09.10.2019 19:26
dann werde ich mich wohl mit dem Punkt "Softcam" bei der vu+ genauer auseinandersetzen müssen.
Offen ist trotzdem noch die Frage, weshalb ich die HD-Premium bzw. HD Premium-Plus-Pakete nicht sehen kann. Hier bräuchte ich noch weitere Informationen.
am 09.10.2019 19:32
@Tapir schrieb:
dann werde ich mich wohl mit dem Punkt "Softcam" bei der vu+ genauer auseinandersetzen müssen.
Genauso ist das!
Ist aber nicht so kompliziert. Ich habs ja auch hinbekommen.
Wenn Fragen, schreib mir ne PN.
@Tapir schrieb:
Offen ist trotzdem noch die Frage, weshalb ich die HD-Premium bzw. HD Premium-Plus-Pakete nicht sehen kann. Hier bräuchte ich noch weitere Informationen.
Da kann ich dir nicht helfen.