am 17.02.2020 20:25
Hallo Zusammen, folgendes Problem:
Ich habe Mitte September 2019 das GIGA TV Kabel Paket inkl. Giga TV 4K Box abgeschlossen, mit dabei war das SKY-Angebot „SKY Starter und SKY Sport“. Die TV-Sender auf der Box waren alle da, lediglich die SKY-Sender waren entsprechend noch gesperrt, aber irgendwo auf der Vodafone-Seite hatte ich gelesen, daß die Freischaltung des SKY-Pakets bis zu 4 Wochen dauern kann (bis man den entsprechenden Freischalt-Code von SKY) erhält.
Nachdem ich mich seit Mitte Oktober 2019 nun telefonisch/per Mail wiederholt sowohl an dem Vodafone-Kundendienst (entweder gar keine Antwort oder "wir können nichts machen, bitte bei SKY anrufen, die sind dafür zuständig!"), als auch beim SKY-Kundendienst (auch hier etweder gar keine Antwort oder "ohne SKY-Kunden- bzw. -Smartcardnummer können wir hier leider nicht machen, bitte wenden Sie sich an den Vodafone-Kundendienst") gewandt habe, habe ich trotz aller Bemühungen letzdendlich noch immer keinen Freischalt-Code erhalten, was wirklich frustrierend und beim besten Willen nicht kundenfreundlich ist.
Da bringt es mir auch nichts, daß auf meiner monatlichen Rechnung der Satz "Rechnung beinhaltet das SKY-Angebot „SKY Starter und SKY Sport“ drauf steht, wenn man trotz aller Versuche nach einem knappen halben Jahr weder den richtigen Ansprechparter, noch den eigentlich versprochenen Freischalt-Code erhält...
Da mir nun langsam die Geduld sowie die Ideen ausgehen, was ich noch machen könnte, habe ich nun diesen Beitrag hier geschrieben in der Hoffnung, daß jemand von Vodafone da hier liest und mir weiterhelfen kann (so wie bereits anderen Kunden in diesem Forum mit dem gleichen Problem)
Desillusioniert, aber dennoch weiterhin hoffnungsvoll
ADZ4MUC
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2020 15:31
Hallo ADZ4MUC,
wir haben die Daten erneut an Sky übermittelt. Das kann jetzt bis zu 7 Tage mit der Freischaltung dauern. Du bekommst dann auch eine Auftragsbestätigung von Sky.
Grüße
Thomas
am 18.02.2020 10:43
Hi ADZ4MUC,
willkommen bei uns in der Community.
Wenn es schon auf Deiner Rechnung steht, dass das Sky-Paket dabei ist, sollte die Freischaltung eigentlich schon längst erfolgt sein. Genaueres kann ich Dir sagen, wenn ich mir mal Deinen Account angesehen habe.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 18.02.2020 19:55
@Stephan: PN ist raus an Dich!
LG
ADZ4MUC
am 19.02.2020 15:31
Hallo ADZ4MUC,
wir haben die Daten erneut an Sky übermittelt. Das kann jetzt bis zu 7 Tage mit der Freischaltung dauern. Du bekommst dann auch eine Auftragsbestätigung von Sky.
Grüße
Thomas
am 19.02.2020 20:26
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Hilfe.
Dann warte ich jetzt mal ab, ob was kommt und melde mich dann nochmal hier im Forum.
Viele Grüße
ADZ4MUC
am 19.02.2020 21:32
Hallo ADZ4MUC,
dann verbleiben wir erst mal so.
Grüße
Thomas
am 23.02.2020 21:55
Hallo Zusammen!
Also kurzes Update... ich habe nun die Sky-Kundennummer und alle weiteren Unterlagen per Mail erhalten und vor allem... sind die Sky-Sender vom "Starter und Sport"-Paket ENDLICH freigeschaltet! 🙂
Tausend Dank an @Stephan und @Thomas für Eure Hilfe! 😄
Euer
ADZ4MUC
PS: An alle anderen User! Nutzt die Community! Es wird Euch geholfen! 😉
am 27.02.2020 12:13
Hallo ADZ4MUC,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut uns, dass wir helfen konnten.
Den Beitrag mache ich zu, wenn mal wieder was ist, erstellst Du einfach einen Neuen.
Viele Grüße
Grit