Sky Bundesliga, HD?
xd5000
App-Professor
App-Professor

Hallo,
Ich habe gerade meinen Kabel Vertrag per telefon verlängert und in dem Zuge auch gleich Giga TV gebucht.

Der Junge Mann hat mir angeboten das ich anstatt der 5€ rabatt die ich für den Kombievertrag an Rabatt bekommen würde auch Sky Bundesliga buchen könnte. Das habe ich auch gemacht. Ich frage mich jetzt allerdings ob das Sky Bundelsiga Angebot bei Vodafone jetzt auch in HD ist?! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich dann alles kompeltt in HD habe und nur die Bundesliga in SD. Nur bei Sky muss man HD ja extra dazu buchen daher würde ich das noch kurz geklärt haben.


 

Vielen Dank vorab

33 Antworten 33
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

Richtig, VF/KD bietet im Zusammenhang mit der Buchung von Giga Box und einem Internet-Vertrag ein Sky Abo an.
Allerdings nur für Neukunden, Bestandskunden wie du einer bist können das nicht buchen.

Tut mir Leid wenn ich das erst erst schreibe, aber hab das jetzt erst gelesen:

 


@xd5000  schrieb:

Ich habe gerade meinen Kabel Vertrag per telefon verlängert und in dem Zuge auch gleich Giga TV gebucht.


 

Unabhängig davon, kann VF/KD keine Sky Sender freischalten das muß Sky machen. Deshalb ist da ein Sky Vertrag notwendig.

Das ist die offizielle VF/KD Seite dazu: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/sky/

klickst du auf die Sternchen, sieht du das was ich dir im Anhang gezeigt habe.

 


@xd5000  schrieb:

Ja das wäre machbar, aber dafür müsste ich mein Sky Abo behalten und würde dann folgendes Zahlen:
VF/KD Internet 19,99 (-5€ Kombirabatt) + GigaTV 9,99 + Premium HD 9,99 + Sky 19,99 = 54,96€

 

Das selbe jetzt ohne Sky Abo, so vom VF/KD MA am Telefon angeboten und von mir bestellt:
VF/KD Internet 19,99 (-5€ Kombirabatt) + GigaTV 9,99 + Premium HD 9,99 + Sky Bundesliga 5€ = 39,97€

 

Macht also einen Unterschied von 14,99€ Monatlich. Daher hab ich mich für die von VF/KD Angebotene Variante entschieden!
Bei dir klingt das immer so als würde es das so bei VF/KD gar nicht geben.


Die erste Frage, wo ist dein Sky Abo hin, in deiner Wunschrechnung?

Das bleibt weiterhin bestehen!

Zweitens, wenn du das Sky Abo nehmen würdest, entfällt der Kombirabatt!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie gesagt, ich habe dem MA am telefon gesagt das ich auch Sky schaue und da meinte er ich könnte auf den rabatt verzichten und dann auch Sky Bundesliga schauen. Er wusste also das ich Sky Kunde bin!

In meiner Wunschrechnung (welche keine Persönliche Wunschrechnung ist sondern die rechnung die Gestern telefonisch festgehalten wurde) ist das Sky Abo natürlich nicht mehr drion weil ich wenn ich Sky Bundesliga von VF/KD für 5 € bekomme ich kein 2. Sky Abo mehr brauche und es Kündigen kann!
In der "Wunschrechnung" sind die 5€ Kombirabatt doch gegengerechnet, am anfang abgezogen und am ende wieder drauf gerechnet. Es hieß ja nicht für 5€ ZUSÄTZLICH sondern für die 5€ Kombierabatt bekomme ich Sky Bundesliga!

Aber wie gesagt ich würde da jetzt doch gerne etwas von Offizieller Seite lesen!


@xd5000  schrieb:

Es hieß ja nicht für 5€ ZUSÄTZLICH sondern für die 5€ Kombierabatt bekomme ich Sky Bundesliga!


Eben, also kannste jene 5€ aus der Rechnung lassen. Und nicht für die 5€ sondern anstatt der 5€ Rabatt.

 


xd5000  schrieb:

In meiner Wunschrechnung (welche keine Persönliche Wunschrechnung ist sondern die rechnung die Gestern telefonisch festgehalten wurde) ist das Sky Abo natürlich nicht mehr drion weil ich wenn ich Sky Bundesliga von VF/KD für 5 € bekomme ich kein 2. Sky Abo mehr brauche und es Kündigen kann!


Klar kannste kündigen, mußt aber die Kündigungsfristen beachten.

Und ein Zweitabo ist bei Sky eigentlich kostenpflichtig. Du hast ja schon einen Vertrag mit Sky.

 


xd5000  schrieb:

Wie gesagt, ich habe dem MA am telefon gesagt das ich auch Sky schaue und da meinte er ich könnte auf den rabatt verzichten und dann auch Sky Bundesliga schauen. Er wusste also das ich Sky Kunde bin!


Hm, kann ich nicht nachvollziehen die Aussage des Hotliners.

Hab eher den Verdacht der hat dir Murks erzählt.

 


xd5000  schrieb:

Aber wie gesagt ich würde da jetzt doch gerne etwas von Offizieller Seite lesen!


Dann warten wir was ein richtiger MA (Moderator) dazu sagt, bzw. schreibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:


Eben, also kannste jene 5€ aus der Rechnung lassen. Und nicht für die 5€ sondern anstatt der 5€ Rabatt.

 


Naja das Endergebniss verändert es ja nicht ob ich es erst abziehe und dann für dfie Sky Option 5€ berechne oder es am Anfang nicht abziehe, dann ist die Sky Option ja Quasi umsonst. Am ende sind es 39,97€

 


@Peter165  schrieb:


Eben, also kannste jene 5€ aus der Rechnung lassen. Und nicht für die 5€ sondern anstatt der 5€ Rabatt.

 




@Peter165  schrieb:

 



Klar kannste kündigen, mußt aber die Kündigungsfristen beachten.

Und ein Zweitabo ist bei Sky eigentlich kostenpflichtig. Du hast ja schon einen Vertrag mit Sky.

 


Ich habe wie gesagt ein Monatliches Kündigunsrecht bei Sky und könnte jederzeit kündigen. Der MA hat wie gesagt nichts von Verträgen mit Sky erzählt.

 


@Peter165  schrieb:




Hm, kann ich nicht nachvollziehen die Aussage des Hotliners.

Hab eher den Verdacht der hat dir Murks erzählt.

 


Möglich das er Murks erzählt hat, ich will hier auch nicht auf biegen und brechen recht haben, ich gebe nur weiter was mir Vorgelkesen wurde bei vertragsabschluss und was vorher im gespräch besprochen wurde.



@Peter165  schrieb:


Dann warten wir was ein richtiger MA (Moderator) dazu sagt, bzw. schreibt.



Ich hoffe jemand bringt hier Licht ins Dunkel. Zur Not ruf ich nochmal an. Und ganz zur Not kann ich den *** ja noch widerrufen!


PS: Die zitatfunktion ist absolute Sc%ei$e
PPS: Und mal sehen was in der Bestätigung alles drin steht die ich jawohl noch bekommen werde...

Hallo,

 

jupp, so siehts betreffs der Rechnung aus.

 

Wenn du monatliches Kündigungsrecht hast, OK, dann wart aber ab was sich hier ergibt.

 

Hotline, das ist so ne Sache für sich, ob das richtige MA von VF sind, ne ganz andere Frage. Können ja auch MA von einem Callcenter sein, welches für VF arbeitet.
Andererseits müßtest du ja ne Auftragsbestätigung erhalten.Ich würde dir abraten nochmals die Hotline anzurufen, du hast ja für einen Widerruf 14 Tage Zeit.

 

Warten wir ab was ein Mod dazu sagt.

 

Jupp, das umgehen mit der Zitierfunktion ist nicht einfach.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xd5000,

 

wenn Du GigaTV bestellt hast, kannst Du auch Sky Bundeliga von uns bekommen, übrigens in HD. Was Du aber vollends falsch verstanden hast ist, dass es 5,- Euro kostet. Es ist nämlich kostenfrei. Und natürlich gehst Du damit auch einen Vertrag mit Sky ein, auch wenn er kostenfrei ist. Anders geht es gar nicht, da es ja Sky ist und wir die Sender gar nicht buchen oder gar freischalten können. Mit einem vorhandenen Vertrag bei Sky hat dies absolut nichts zu tun. Für Kündigung oder sonstiges, bist da allein Du zuständig.


Also, entweder den Rabatt von 5,- Euro oder Sky Bundesliga für 0,- Euro. Einen preislichen Unterschied macht das sehr wohl, denn Du bekommst die 5,- Euro Rabatt nicht, wenn Du Sky genommen hast.

 

So ganz verstehe ich nicht, was unklar ist.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Grit  schrieb:

Hallo xd5000,

 

wenn Du GigaTV bestellt hast, kannst Du auch Sky Bundeliga von uns bekommen, übrigens in HD. Was Du aber vollends falsch verstanden hast ist, dass es 5,- Euro kostet. Es ist nämlich kostenfrei. Und natürlich gehst Du damit auch einen Vertrag mit Sky ein, auch wenn er kostenfrei ist. Anders geht es gar nicht, da es ja Sky ist und wir die Sender gar nicht buchen oder gar freischalten können. Mit einem vorhandenen Vertrag bei Sky hat dies absolut nichts zu tun. Für Kündigung oder sonstiges, bist da allein Du zuständig.


Also, entweder den Rabatt von 5,- Euro oder Sky Bundesliga für 0,- Euro. Einen preislichen Unterschied macht das sehr wohl, denn Du bekommst die 5,- Euro Rabatt nicht, wenn Du Sky genommen hast.

 

So ganz verstehe ich nicht, was unklar ist.

 

Grüße

Grit


 

Nein Nein das hab ich nicht falsch verstanden 😉 Entweder 5€ rabatt oder Sky Bundesliga.
Es kostet in dem Sinne 5€ das ich ja 5€ mehr zahle als ohne Sky Bundesliga da ich dann ja den rabatt bekommen würde.

Ohne Bundesliga: VF/KD Internet 19,99 (-5€ Kombirabatt) + GigaTV 9,99 + Premium HD 9,99 = 34,97€

Mit Bundesliga: VF/KD Internet 19,99  + GigaTV 9,99 + Premium HD 9,99 + Sky Bundesliga = 39,97€
Im Endeffekt kostet Sky Bundesliga mich also doch 5€ 😉

Was den rest angeht so bestätigst du ja mein Anliegen. Peter war der Meinung das es das so nicht geben würde und Ihr im pribzip gar nichts damit zu tun habt.
Die ganze Diskussion fing ja mit peterts aussage auf Seite 1 an

"Zu sehen sind die Sport Bundesliga Kanäle auch in HD bei VF/KD, wenn auch nur die HD Kanäle 1 bis 4.

Allerdings ob Sky die freischaltet, das ist ne ganz andere Frage."

Daraufin fing ich an nachzufragen warum Sky das nicht machen sollte wenn ich das doch als Option angeboten bekomme, ich meine dann muss VF/KD doch auch dafür sorgen das es funktioniert oder nicht?
Ich stelle mir vor ich kündige jetzt mein Sky und stehe nachher ohne Bundesliga da weil VF/KD seine aussagen nicht einhält?!


Das einzige was mich jetzt noch Interessiert ist wie das tatsächlich abläuft wenn man schon einen Sky vertrag hat? Denn Ich kenne es so das man keinen zweitvertrag bei Sky abschliessen kann, wenn ich jetzt aber für euer Angebot einen Sky Vertrag schliessen muss, bekommen wir dann kein Problem?
Oder kann das tatsäöchlich völlig unabhängig voneindner laufen?
Ich könnte meinen Sky Vertrag wie gesagt Monatlich kündigen, würde das aber erst machen wenn ich hier Sky Bundesliga auf meiner Vodafone Box sehe um auf Nummer sicher zu gehen.

Und noch eine wichtige Frage!
Besteht das Sky Bundesliga Abo NUR in Zusammenhang mit Premium HD?? Oder auch wenn ich nur GigaTV habe? Am telefon meinet der MA es würde nur mit Pemium HD zusammen gehen. Du schreibst GigaTV und gelesen habe ich auch schon das GigaTV und Sky Bundesliga zusammen läuft.
Ich würde nämlich eigentlich gerne auf das Premium HD verzichten und nur GigaTV + Sky Bundesliga (von Vodafone) haben

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Fragen, die Du mir über Sky stellst, kann ich Dir nicht beantworten, ich bin ja kein Mitarbeiter von Sky. Du solltest da an der entsprechenden Stelle bei Sky nachhaken.

 

Die Voraussetzung für die kostenlose Sky-Beigabe ist Dein Internet & Telefonvertrag und GigaTV.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nochmal vielen Dank...naja werde ich ja sehen was da passiert mit Sky. Wenn alles so läuft wie geplant dann sind die Sender Freigeschaltet wenn ich die Voidafone Boix bekomme und dann kann ich meinen alöten Sky vertrag kündigen.

Ich habe übrigens njoch immer keine AB bekommen, dauert das manchmal bisschen länger? Oder kann da mal jemand nachsehen?