Sky Bundesliga, HD?
xd5000
App-Professor
App-Professor

Hallo,
Ich habe gerade meinen Kabel Vertrag per telefon verlängert und in dem Zuge auch gleich Giga TV gebucht.

Der Junge Mann hat mir angeboten das ich anstatt der 5€ rabatt die ich für den Kombievertrag an Rabatt bekommen würde auch Sky Bundesliga buchen könnte. Das habe ich auch gemacht. Ich frage mich jetzt allerdings ob das Sky Bundelsiga Angebot bei Vodafone jetzt auch in HD ist?! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich dann alles kompeltt in HD habe und nur die Bundesliga in SD. Nur bei Sky muss man HD ja extra dazu buchen daher würde ich das noch kurz geklärt haben.


 

Vielen Dank vorab

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Soo die Giga Box steht, und es waren sofort nach einschalten die Sky Bundesliga Programme Freigeschaltet.
Ich habe, wie @Peter165  schon geschrieben hat, einen extra Vertrag für Sky bekommen der aber an den VF/KD Vertrag gekoppelt ist und so lange läuft wie mein VF/KD Vertrag. Es ist im übrigen Sky Bundesliuga, Sky Starter und Sky Premium HD inklusive! Das bedeutet ich habe im Starter Paket sogar noch mehrere Sender die ich bei VF nicht gehabt hätte.(zb. Discovery HD oder Spiegel Geschichte)
Meinen alten Sky Vertrag habe ich jetzt gekündigt, glücklicherweise hatte ich ja Monatliches Kündigungsrecht bei Sky.

Auf nachfragen bei Sky zählen Leute, die so ein Abo über VF/KD haben, nicht als eigenständige Kunden und können wenn sie von VF/KD wieder zu Sky wechseln wollen ein Neukundenangebot eingehen!

 

Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
xd5000
App-Professor
App-Professor

Weiß das keiner? 

Hallo,

 

hier im Forum mußte schon etwas Geduld haben bis ne Antwort kommt.

Zu sehen sind die Sport Bundesliga Kanäle auch in HD bei VF/KD, wenn auch nur die HD Kanäle 1 bis 4.

Allerdings ob Sky die freischaltet, das ist ne ganz andere Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie soll ich das verstehen?
Ich habe die Option doch jetzt bei VF/KD gebucht, wo ist denn da das problem?


@xd5000  schrieb:

Ich habe die Option doch jetzt bei VF/KD gebucht, 


Richtig, aber du gehst damit einen Vertrag mit Sky ein, da haben die das sagen.

VF/KD selber hat diese Sender nicht im Angebot.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Na das kann ich fast nicht glauben, denn wenn ich direkt mit Sky einen vertrag schliessen sollte müsste man mir den ja erstmal vorlegen. Außerdem bin ich bestandskunde bei Sky, wie soll das denn gehen?
Ich bezahle die 5€ ja auch nicht an Sky oder? Das läuft über die Rechnung von VF/KD also haben die auch dafür zu Sorgen das es läuft wenn sie es mir verkaufen, oder gibts da n denkfehler?


@xd5000  schrieb:

Na das kann ich fast nicht glauben, denn wenn ich direkt mit Sky einen vertrag schliessen sollte müsste man mir den ja erstmal vorlegen. Außerdem bin ich bestandskunde bei Sky, wie soll das denn gehen?


Die Frage ist ob das dann überhaupt geht?

 


xd5000  schrieb:

Ich bezahle die 5€ ja auch nicht an Sky oder? 


Du bekommst halt den Rabatt nicht, weil du anstatt dessen dir das Sky Abo ausgesucht hast.

 


xd5000  schrieb:

Das läuft über die Rechnung von VF/KD also haben die auch dafür zu Sorgen das es läuft wenn sie es mir verkaufen, oder gibts da n denkfehler?


Siehe Anhang.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:


Die Frage ist ob das dann überhaupt geht?


Ich habe dem Kundenbetreuer am telefon aber gesagt das cih derzeit noch beio Sky Kunde bin. Er meinte das wäre kein Problem. Wollte mir sogar erst noch davon abraten bzw. hat mich auf die Sky Laufzeit hingewiesen. Ich habe aber bei Sky ein Monatliches Kündigungsrecht vereinbart so das mir das jetzt sehr gelegen kam.

 

Vielleicht kann sich jemand von Offizieller Seite dazu äusern?! Bevor ich meinen Sky vertrag jetzt Kündige und hinterher ohne Bundesliga darstehe weil das hier, warum auch immer, nicht funktioniert....


@xd5000  schrieb:

Ich habe dem Kundenbetreuer am telefon aber gesagt das cih derzeit noch beio Sky Kunde bin. Er meinte das wäre kein Problem. Wollte mir sogar erst noch davon abraten bzw. hat mich auf die Sky Laufzeit hingewiesen. Ich habe aber bei Sky ein Monatliches Kündigungsrecht vereinbart so das mir das jetzt sehr gelegen kam.


Eben, du hast noch einen Sky Vertrag.

Mit Gerät?

 


@xd5000  schrieb:

Vielleicht kann sich jemand von Offizieller Seite dazu äusern?! Bevor ich meinen Sky vertrag jetzt Kündige und hinterher ohne Bundesliga darstehe weil das hier, warum auch immer, nicht funktioniert....


Glaubst du im Ernst das sich ein VF/KD MA sprich ein Mod mit den Gepflogenheiten von Sky auskennt?

 

Was machbar wäre, dein aktuelles Sky Abo auf die Giga Box umzubuchen, aber dazu mußt du Sky nötigen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Glaubst du im Ernst das sich ein VF/KD MA sprich ein Mod mit den Gepflogenheiten von Sky auskennt?

 


Ich weis nicht recht ob wir uns Grundlegend falsch verstehen, oder ob VF/KD das ganze neu im Programm hat und du diese Option noch nicht kennst aber nochmal....Der Kundenbetreuer von VF/KD hat mir angeboten auf den Kombirabatt von 5€ auf den Internetanschluss zu Verzichten und dafür im GigaTV Paket die Option Sky Bundesliga zu bekommen. Also "verkauft" VF/KD mir ein Paket inkl. Sky Bundesliga und sollte demnach auch in der Lage sein dies zu liefern. Es gibt dort ja eine Zusammenarbeit zwischen VF/KD und Sky, da hab ich als Kunde doch nichts mit zu tun......
Und wenn der VF MA am telefon darüber bescheid weiß warum sollen die Moderatoren hier im Forum nichts darüber wissen? Es hat hier nichts mit gepflogenheiten von Sky zu tun sondern mit den gepflogenheiten von VF/KD zu dem Thema, denn die haben mir das Paket ja verkauft! So wie ich es verstanden habe kommt da kein Vertrag mit mir und Sky zustande, sondern es gibt einen Vertrag von VF/KD mit Sky und VF/KF hat kontigente von Sky zur verfüguzng gestellt bekommen die sie bei Ihren Kunden freischalten können. 
Aber dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme eines VF/KD Mitarbeiters!


@Peter165  schrieb:

 

Was machbar wäre, dein aktuelles Sky Abo auf die Giga Box umzubuchen, aber dazu mußt du Sky nötigen.

 




 

 

Ja das wäre machbar, aber dafür müsste ich mein Sky Abo behalten und würde dann folgendes Zahlen:
VF/KD Internet 19,99 (-5€ Kombirabatt) + GigaTV 9,99 + Premium HD 9,99 + Sky 19,99 = 54,96€


Das selbe jetzt ohne Sky Abo, so vom VF/KD MA am Telefon angeboten und von mir bestellt:

VF/KD Internet 19,99 (-5€ Kombirabatt) + GigaTV 9,99 + Premium HD 9,99 + Sky Bundesliga 5€  = 39,97€


Macht also einen Unterschied von 14,99€ Monatlich. Daher hab ich mich für die von VF/KD Angebotene Variante entschieden!
Bei dir klingt das immer so als würde es das so bei VF/KD gar nicht geben.


@Peter165  schrieb:

.

Eben, du hast noch einen Sky Vertrag.

Mit Gerät?

 


.

 


Ja mit Gerät.