1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse zu unrecht berechnet.
OlliK1970
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach anfänglicher Zufriedenheit mit den gebuchten Vodafone Produkten ( Red Internet & Phone 200 Cable,

GigaTV) kommt nun leider immer mehr der Frust und ich überlege, sämtliche

Verträge wieder zu kündigen. Aber der Reihe nach: Im September 2018 traten bei mir starke TV- Empfangsprobleme auf. Ein Techniker kam und stellte fest, dass die GigaTV 4K Box defekt war. Das Gerät wurde daraufhin ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung. Der Schock kam dann mit der November- Rechnung.

Mir wurden 99,50€ für eine "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" berechnet.

Den genannten Fehler hatte ich aber nicht zu verantworten, weshalb diese Servicepauschale absolut ungerechtfertigt ist. Bei der Kundenservice-Hotline war man leider nur ratlos und auf meine schriftliche Reklamation der Rechnung habe ich nach nunmehr fast 3 Wochen auch noch keine Antwort. Ein guter Kundenservice sieht für mich anders aus! Aber vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe und einer der Moderatoren könnte sich meiner Angelegenheit annehmen?  

Beste Grüße aus Berlin, Olaf. 

 

3 Antworten 3
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OlliK1970,

 

es tut mir leid, dass Du bisher keine Antwort von den Kollegen erhalten. Ich kann gern nachsehen, warum Dir trotz eines defekten Gerätes die Pauschale berechnet worden ist.

 

Bitte schicke mir dazu  Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Steffi

  

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Die private Nachricht ist unterwegs...

Gruß von Olaf

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olaf,

 

bei der Servicepauschale geht es nicht um den Technikerbesuch im September, der zum Tausch der Box geführt hat.

 

Du hattest am 01.10.2018 noch einmal einen Techniker beauftragt, weil es Bildstörungen gab. es wurde mit Dir ein Termin für den 04.10.2018 abgesprochen. Du hattest dazu auch Bestätigungen per SMS erhalten. Zu diesem Termin warst Du nicht anwesend. Dafür wurde die Servicepauschale berechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!