1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Select Video abgeschaltet ohne Benachrichtigung
vun-de-palz
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor einigen Wochen wurde mein Humax Receiver ausgetauscht, weil der Vorgänger nicht mehr funktioniert hat.

Jetzt stelle ich fest, dass Video Select nicht mehr funktioniert bzw. der Hinweis kommt, dass meine SmartCard dafür nicht freigeschaltet ist.

In der Community habe ich jezt festgestellt, dass Select Video wohl wirklich abgeschaltet wurde. Wieso habe ich keine Nachricht bzw. Brief erhalten. Ich wüsst das wenn Vodafone mich informiert hätte.

Für mein Abo verlange ich auch einen Service und Funktionen einfach abzuschalten finde ich unverschämt.

Die Sender machen zwar Werbung dass man ihre Mediathek über die rote Taste der Fernbedienung erhält, aber das funktioniert bei mir nicht. Was kann ich tun?

Edit: @vun-de-palz  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du gar nichts machen. Select Video wurde abgeschaltet. VF hat darüber aber Benachrichtigungen versendet.

Da müsstest du zu Giga TV wechseln.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

- Die Mediatheken-Funktion ist bei den alten Geräten z.T. noch nicht verfügbar - da hilft dann auch kein Drücken auf die rote Taste...

- Select Video war KEIN Teil deines Abos, sondern schon immer ein zusätzlicher kostenpflichtiger Pay-per-View-Dienst

Und ja, wenn du die Mediatheken-Funktion nutzen willst, brauchst du ein passendes Endgerät, also z.B. ein TV-Gerät mit CI+-Schacht und Mediathek-Unterstützung -oder- die GigaTV-Box.

Beim Pay-per-View-Angebot steht seitens VF derzeit m.W. ausschließlich die GigaTV-Box zur Verfügung - du kannst aber mit entsprechenden TV-Geräten über Apps auch andere Anbieter (z.B. Netflix, Amazon Video o.ä.) nutzen...

Wichtig: Sowohl für die Mediathek-Funktion als auch für die (derzeitigen) Pay-per-View-Angebote brauchst du zwingend eine schnelle Internetanbindung, da hier das Videosignal per Internet zugeführt wird.