1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentausbau doch nicht abgeschlossen? Immer noch lahmes Internet zur Primetime..
Ridicculus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns ist schon geraumer Zeit das Internet abends am lahmen. Der Download ist dann etwa bei 3000 kB, der Ping ist auch nicht so der Hit.

Das Problem ist Vodafone zum 21.06. gemeldet worden und es hieß, es läge eine Segmentüberlastung vor und der Ausbau sollte bis Ende August beendet sein, mit Toleranz spätestens am 15. September.

Der ist jetzt vorbei und heute Abend ist das Internet wie immer langsam, es hat sich also nichts geändert.

 

Mein Anruf bei der technischen Hotline hat vorhin auch keine neuen Erkenntnisse gebracht, die Frau in der Leitung konnte nur irgendwas von Zentralstörung in ihrem PC lesen (die schon länger existiert für meinen Bereich) und mir auch nichts Näheres sagen. Ich habe sie gefragt, ob damit die Segmentüberlastung gemeint sei, doch leider schien sie allgemein ziemlich ahnungslos zu sein.

 

Daher jetzt meine Anfrage übers Forum..

Das Internet ist Abends regelmäßig eine Zumutung und ich wüsste gerne, ob sich da jetzt bald etwas dran ändert oder nicht (und was jetzt eigentlich los ist). (Da unser Vertrag nicht mehr lange läuft, werden wir sonst nämlich noch dieses Jahr kündigen und zu VDSL-Konkurrenz wechseln.) 

 

Viele Grüße,

Ridicculus.

12 Antworten 12
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Ridicculus,

 

die Semgnete wurden am 26. Segmentiert, bzw. gab es dann die Info im Auftrag, die eigentlichen Arbeiten waren vermutlich vorher.. , die Anschlüsse wurden nur noch überwacht.

 

Kannst Du mal noch ein bisschen prüfen und evtl. ein Feedback geben?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

es scheint jetzt wirklich alles gut zu sein. 🙂

Die letzten Tage lief alles gut und elbst heute am Sonntag Abend, waren Download und Ping prima.

Es ist so schön, abends wieder funktionierendes Internet zu haben!

So brauchen wir nicht mehr über eine Kündigung nachzudenken..

 

LG,

Ridicculus.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ridicculus,

 

freut mich, dass die Verbindung bei Dir jetzt nach Abschluss der Arbeiten einwandfrei ist.

 

Ich schließe den Beitrag hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!