Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2019 10:43
Guten Morgen,
Ich verbrachte die letzten Wochen Probleme mit meinem Router, die Sagemcom F@ST 5460. Nach einem Reset habe ich etwa zwei Minuten zum Internet. Danach fällt die Verbindung wieder ab. Ich habe volle Reichweite mit dem WLAN, aber Internetseiten werden nicht geladen. Ich habe alle Arten von Reset ausgeführt, aber die Verbindung fällt immer kurz nach einem Reset aus.
Wenn ich mich an meinem Router anmelde, sehe ich Folgendes:
Was kann ich tun. Ich werde verrückt ohne Internet.
Mit freundlichen Grüßen,
Byron Toby
am 20.04.2019 13:02
am 20.04.2019 13:12
Ich habe WLAN Option schon gebucht
.
am 20.04.2019 14:32
Wenn das WLAN kurz nach einem Werksreset da ist, dann aber nach Verbindungsaufbau in's Internet "wegfällt", dann scheint die WLAN-Option nicht richtig im Vertrag hinterlegt zu sein. Das würde auch erklären, warum bei WLAN ein "deaktiviert" steht..
Entweder du versuchst dich an der technischen Hotline und bekommst die Leute dazu, den Router erneut zu provisionieren -oder- du musst hier auf einen Mod warten, der dann mal schaut, was da krumm ist und ggfs. die Neuprovisionierung auslösen kann. Letzteres kann aber ein paar Tage dauern...
am 23.04.2019 11:33
am 23.04.2019 17:22
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.04.2019 17:54
Hallo ByronToby85,
laut System ist die WLAN-Option gebucht, allerdings wird Dein Modem als seit über einen Tag offline angezeigt. Hast Du gerade einen Komplettausfall oder hast Du es selbst vom Strom getrennt?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2019 01:50
Hallo Claudia,
Ich war eine Woche im Urlaub. Als ich nach Hause kam, war es "@" LED und es blinkt. Ich habe den Router nicht getrennt.
Ich habe immer einen Internetzugang für ca. 5 Minuten. Danach werden Websites nicht mehr geladen.
am 29.04.2019 14:15
Hallo ByronToby85,
ich habe gesehen, dass vor 20 Minuten ein Auftrag für den Außendienst aufgenommen wurde. Berichte dann bitte, was der Kollege festgestellt hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.05.2019 02:16 - zuletzt bearbeitet am 10.05.2019 07:50 von Grit
Hello again,
Sorry for the English post.
After I made a thread three weeks ago about my internet connection being unstable, I make a thread again. My problem still exists. After a reset of the modem, I have internet connection for a few minutes and then the connection is lost. All the lights on my modem are illuminated. I have tried factory resets, disconnecting all cable and also trhough the modem interface. Nothing works.
I have had contact eith the custumer service, but they say the connection looks fine. But that is not true. Can I change my modem? Maybe it is broken.
Byron
Edit: Beiträge zusammengeührt, da gleiches Thema