am 25.04.2019 12:23
Ich versuche seit dem 10.04. die seit Jahren benutzte und unserem gesamten Umfeld als solche bekannte Familientelefon-Nr. auf den neuen Vetrag mitzunehmen. Die schriftliche Zustimmung meiner Frau, als abgebende Person liegt ihnen vor. Da ich keinen Grund für die Verweigerung erkennen kann, bleibt nur die Willkür. Es gibt keine Vertragsbedingung die darauf hinweist und solch eine Übernahme ausschließt. Ich habe den Vertrag mit Vodafone Kabel nur unter dieser Voraussetzung geschlossen und muß, wenn sie meinem Wunsch nicht nachkommen, diesen zeitnah kündigen und bei einem alternativen Anbieter abschließen, um meine Nr. zu retten.
Haben schon andere vergleichbare Erfahrungen gesammelt und wie kann ich vorgehen, um einen Wunsch doch noch erfüllt zu bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2019 16:39
am 25.04.2019 16:39
am 25.08.2019 10:52
Hallo, genau das Gleiche Problem habe ich auch gerade beim Anschluss meines Vaters auch. Vodafone ist nicht in der Lage eine Rufnummer des bisherigen Anschlusses von der Telekom zu Vodafone Kabel zu portieren. Begründung "die Telekom gibt nicht frei"
Hast du bereits eine Lösung?
Ich gebe Vodafone am Montag nochmals eine Frist von 5 Tagen, ansonsten wird der Vertrag inkl. aller Leistungen Rückabgewickelt.
am 25.08.2019 11:19
Hi,
würde die Rufnummer schon seitens der Telekom auf dich übertragen/freigegeben?
Grüße
am 26.08.2019 15:46
Hallo GH57,
der Beitragsersteller hat sich seit 4 Monaten nicht mehr im Beitrag gemeldet. Im Sinner der Übersichtlichkeit mache ich daher hier mal zu.
Wenn Du unsere Hilfe benötigst, eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Dann schauen wir uns da mal genauer an. Was ich aber schon mal sagen kann, wir fragen die Rufnummer mit den Daten an, die Ihr uns zur Verfügung gestellt habt. Wenn es dann nicht klappt, müssen irgendwelche Daten nicht passen.
Viele Grüße
Lars