abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme bei Tarifwechsel und Upload Option 50 mit eigener FRITZ!Box 6590 nutzbar
Joe83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich möchte nun endlich von meinem bestehenden Internet & Telefon 32 zum Red Internet & Phone 100 Cable wechseln.

Momentan nutze ich innerhalb meines Tarifs zwei aktive Rufnummern. Werden diese mit dem Tarifwechsel automatisch übernommen?

In eurer Preisliste und Leistungsbeschreibung für Bestandskunden ist nämlich folgendes aufgeführt:

"Zwei neue Rufnummern oder eine neue Rufnummer und eine Portierung gratis"

Was ja bedeuten würde, dass ich nur eine meiner zwei aktiven Rufnummern kostenlos mitnehmen kann und für die zweite Nummer 9,99 Euro zahlen müsste. Korrekt?

Und wie sieht es mit der Upload Option 50 aus. In der Fußnote dazu steht noch immer, dass nur die FRITZ!Box 6490 kompatibel ist. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wurde hier nur vergessen die Fußnote auf der Website zu aktualisieren? Lässt sich die Upload Option 50 auch mit eigener FRITZ!Box 6590 nutzen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joe83 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

@Joe83  schrieb:

ich möchte nun endlich von meinem bestehenden Internet & Telefon 32 zum Red Internet & Phone 100 Cable wechseln.

Momentan nutze ich innerhalb meines Tarifs zwei aktive Rufnummern. Werden diese mit dem Tarifwechsel automatisch übernommen?

Ist der alte 32er auch ein Kabeltarif ?

Wenn Ja, dann ist es ein ganz einfacher Tarifwechsel bei dem die alten Rufnummern natürlich auch erhalten bleiben. Dafür entstehen auch keine weiteren Kosten.

Nur bei einem Anbieterwechsel von DSL zu Kabel würden dann für jede weitere Rufnummer diese Kosten auf dich zu kommen ... 😉

@Joe83  schrieb:

Und wie sieht es mit der Upload Option 50 aus. In der Fußnote dazu steht noch immer, dass nur die FRITZ!Box 6490 kompatibel ist. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wurde hier nur vergessen die Fußnote auf der Website zu aktualisieren? Lässt sich die Upload Option 50 auch mit eigener FRITZ!Box 6590 nutzen?

Sofern das Leihgerät von Vodafone schon in der Lage ist diese Option ausnutzen zu können, kann diese dem Vertrag hinzugefügt werden und selbstverständlich auch mit einer eigenen 6590 verwendet werden.

Upload 50 kompatible Leih-Geräte sind ... laut AGB's

Voraussetzung zur Nutzung ist ein geeignetes Endgerät (Modem), z.B.

HomeBox FRITZ!Box 6490, HomeBox Fritz!Box 6591, Hitron CVE-30360, Compal CH6640E, Technicolor TC7200K, Compal CH7466 CE, Sagemcom FAST5460.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joe83 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

@Joe83  schrieb:

Ist der alte 32er auch ein Kabeltarif ?

Wenn Ja, dann ist es ein ganz einfacher Tarifwechsel bei dem die alten Rufnummern natürlich auch erhalten bleiben. Dafür entstehen auch keine weiteren Kosten.

Nur bei einem Anbieterwechsel von DSL zu Kabel würden dann für jede weitere Rufnummer diese Kosten auf dich zu kommen ... 😉

@Joe83  schrieb:

Sofern das Leihgerät von Vodafone schon in der Lage ist diese Option ausnutzen zu können, kann diese dem Vertrag hinzugefügt werden und selbstverständlich auch mit einer eigenen 6590 verwendet werden.

Upload 50 kompatible Leih-Geräte sind ... laut AGB's

Voraussetzung zur Nutzung ist ein geeignetes Endgerät (Modem), z.B.

HomeBox FRITZ!Box 6490, HomeBox Fritz!Box 6591, Hitron CVE-30360, Compal CH6640E, Technicolor TC7200K, Compal CH7466 CE, Sagemcom FAST5460.

Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

danke für die schnelle Antwort. Hast mir sehr geholfen.

Ja, der alte 32er ist auch ein Kabeltarif.

Vor allem die Rufnummernmitnahme bei Tarifwechsel war für mich ausschlaggebend.

Die Upload Option 50 probiere ich einfach aus. Angeboten wird es mir bei Tarifwechsel. Und sollte es nicht gehen, lässt sich die Upload Option ja jederzeit wieder kündigen.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

wenn dir das schon beim Wechsel angeboten wird ist doch alles in Ordnung. Dann scheint dein jetziges Gerät ja zu denen in der Liste zu gehören ... 😉

Deine Rufnummern würden nur verloren gehen wenn du deinen Vertrag kündigst und einen Neuen abschließt, bei einem reinen Wechsel brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen.

und ... ich habe auch eine eigene 6590. Die Option damit zu nutzen ist kein Problem.

Freut mich das ich dir helfen konnte ... 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

Gruß

Dieter

P.s.

In Ausnahmefällen kann es sein das du nach einem Tarifwechsel deinen Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen mußt damit er die neue Konfiguration sauber zieht. Aber nur wenn es Probleme mit der Telefonie oder Geschwindigkeit gibt.

Thread kann geschlossen werden.

Danke Dieter, für den Tipp mit den Werkseinstellungen.

Gruß

Joachim

@Joe83 

Dann kommt hier jetzt ein Schloß dran ... 🙂

Wenn du wieder eine Frage haben solltest öffne einfach einen neuen Thread.

Gruß

Dieter