Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 17:21 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 17:27 von Kurtler
So beginnt also nun die Geschichte, dass ich einen Versuch startete an Internet in meiner Wohnung zu kommen.
Am 22.02 war ich also im lokalen VF Shop und habe dort einen Vertrag für Handy und Kabel abgeschlossen.
Mit der Anmerkung ich brauche den Vertrag ab dem 01.04.
Die Mobilfunkportierung von den Kollegen in Blau ist ja nur einmal fehlgeschlagen kann ja mal passieren.
Gut Mobilfunk läuft nun und das zu meiner absoluten Überraschung sehr sehr gut.
Jetzt geht es also weiter, es ist der 28.03.2020 und ich habe noch keinen Router erhalten, ich werde also langsam skeptisch. Jetzt gehts los:
Montag der 30.03.2020 -> 3 Anrufe bei der Hotline auf 1212 endend.
Resultat: Die Homebox 4 wird mir zugeschickt und ich erhalte binnnen weniger minuten einen Versandauftrag.
Dienstag der 31.03.2020 -> 1 Anruf bei der Hotline, 2 bei der Störungshotline, 3 bei der Hotline auf 7000 endend
Resultat: Die Homebox 4 habe seit Mitte Februar einen Versandstop und ich werde auf den WLAN Kabelrouter umgebucht. Der Router sollte am nächsten Tag in den Versand gehen.
Mittwoch der 01.04.2020 -> 8 Anrufe bei der Hotline mit einer bunten Mischung aus Mobilbereich und Kabelbereich.
Resultat: Niemand weiß so recht was hier passiert, ich warte derzeit auf einen Rückruf für mein extra Datenvolumen, damit ich zumindest über einen Hotspot von Daheim aus arbeiten kann.
Der Kollege in der Kabelstörung meinte er würde seinen Job riskieren wenn er mir das bucht und landet in einem Backendfehler und kann das nicht machen. Dann verweist er mich auf die Mobilfunkabteilung, diese kann mir auch nicht helfen, ich müsse hier die Kabeltechnik anrufen. Also wird das gemacht.
Ich spreche also inzwischen schonn auswendig mit der Computerstimme und versucht nicht irgendwo falsch abzubiegen. Ich gebe soweit auf und denke mir ich versuche es noch einen Tag später.
So langsam frage ich mich wie das ganze bei einem Unternehmen von der Größe von VF überhaupt funktionieren kann, wenn niemand weiß was der andere macht. Auf Zitate reagieren so manche Mitarbeiter mit der Drohung aufzulegen sollte ich weiterhin so frech sein. Auf meine freundliche Nachfrage werde ich ins nirgendwo verbunden, andere Kollegen haben hörbar den Hintergrundton von WhatsappWeb offen.
Ich möchte doch einfach nur einen Router für zu Hause und genug Datenvolumen zum Überbrücken. Ist das denn so schwer?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Edit: @Kuchenpferd Von Feedback in das passende Board verschoben. Threadtitel angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler
am 02.04.2020 13:39
Hallo Kuchenpferd,
tut mir leid, dass Du bisher hin und her geschickt wurdest.
Ich sehe mir gerne mal den aktuellen Stand Deines Vertrages an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
02.04.2020 15:46 - bearbeitet 02.04.2020 16:03
Ist erledigt, hoffe mal auf eine positive Rückmeldung.
Zwischenstand von dem heutigen Hotline Gespräch, Router ist nicht im Versand und sollte jetzt nächsten Montag kommen. Also schon der 2. Tag des aktiven Vertrags an dem ich über mein Handy surfen muss.
am 03.04.2020 17:39
Hallo Kuchenpferd,
soweit ist alles im System und auch in Bearbeitung. Der Versand der Hardware ist noch nicht erfolgt und das können wir auch nicht beschleunigen. Der Vertrag läuft übrigens noch nicht. Das passiert auch erst, wenn die Hardware da ist.
Grüße
Thomas
am 08.04.2020 11:34
Da ich jetzt 2 DHL Trackingnummern habe und in meinem MeinKabel Portal 2 Router sind wollte ich fragen wann denn die Homebox 4 wieder verfügbar sein wird. Hätte VF heute keine Rückholung eingestellt, hätte ich heute doch eine Fritzbox6591 bekommen die ich ja ursprünglich wollte.
Ich werde jetzt erstmal den Standard Router nehmen aber will ja nach wie vor meine Homebox haben.
am 09.04.2020 13:49
Hallo Kuchenpferd,
die Situation zu unserer Fritz!Box 6591 hat sich bislang nicht geändert. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wann sie die Lage wieder entspannt.
Beste Grüße
Tina